• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Aufpassen, die Miche haben mittleres Bremsmaß, sind für RR also zu lang.
Die passen bei älteren Rahmen, wo noch gut Schutzbleche mit drunterpassen.
??? Passten an mein Look KG 121 ohne Probleme...
KG121280921.JPG

Nach wie vor suche ich die Sachen aus meiner Signatur, zusätzlich

• DuraAce-Sattelstütze in 26,8mm, am liebsten SP-7400 A (SP-7400 B oder SP-7410 gingen auch)
Shimano Shifter (Rapidfire) für Flatbar, 7- oder 8-fach
Shimano Schaltwerk in schön 7fach-kompatibel, gerne Deore LX, DX oder XT

Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor suche ich die Sachen aus meiner Signatur, zusätzlich

• DuraAce-Sattelstütze in 26,8mm, am liebsten SP-7400 A (SP-7400 B oder SP-7410 gingen auch)
Shimano Shifter (Rapidfire) für Flatbar, 7- oder 8-fach
Shimano Schaltwerk in schön 7fach-kompatibel
Brauchst Du nur Shifter oder gleich mit Bremshebel dran? Canti oder V-Brakes?

Brauchst Du nur Shifter oder gleich mit Bremshebel dran? Canti oder V-Brakes?
Nur die Stifter, da ich RR-Bremsen-kompatible Bremshebel für Flatbar schon habe... Und es wird 1x7speed; wäre dann blöde, auf der linken Seite unnötiger Weise den Schalthebel für 2- bzw. 3-fach mitzuführen...

XT-Rapidfire-Shifter gab es separat, ohne Bremshebel, ich glaube LX und DX auch - jeweils als 8fach. Mit denen sollte ich eine 7fach-Kassette schalten können, meine ich...

Edit: Ich würde den 2/3-fach Shifter für das Kettenblatt ggf. natürlich auch mitkaufen.

XT-Rapidfire-Shifter gab es separat, ohne Bremshebel, ich glaube LX und DX auch - jeweils als 8fach. Mit denen sollte ich eine 7fach-Kassette schalten können, meine ich...
Die Schaltschritte sind schon unterschiedlich.
Kann irgendwie funktionieren, aber auf irgendeinem Ritzel rappelt es dann.
STX gab es einzeln in 7f.

Typisch , falscher Verkaufstext , ist nicht M10 sonder bitte M10x1 , Riesenunterschied das .
Die schreiben ja sogar M10×141 :eek:
Aber das scheint dort System zu haben. In der Beschreibung zum Gewindebohrer für Schaltaugen steht:
„Der Gewindebohrer aus Edelstahl mit den Abmessungen 10 x 1 cm...“
Auch bei anderen Teilen mit Gewinde wird es nicht besser...

Der Umbau meines Fuhrparks geht weiter. Mein blaues Rickert habe ich schon auf geraden Lenker umgebaut.

Anhang anzeigen 1009429

Probleme habe ich aber leider jetzt an die Unterrohrschalthebel zu kommen (habe Rücken). Das Rickert ist mit einer 9fach Ultegra Indexschaltung ausgerüstet (vorne 2fach).

Die Frage wäre jetzt ob es überhaupt Vorbauschellen für Indexhebel gab und ob jemand von euch so etwas hat?

Normale MTB STI in schwarz möchte ich nicht an dem Rad haben. Das passt optisch einfach nicht.
Wenn´s die STI MTB-Hebel in Silber gäbe (links 2fach, rechts 9fach), wäre das vielleicht noch eine Alternative.
Nur der rechte Hebel wäre auch schon gut.
Du bist nicht allein.....
Nur mit "Rücken" , daher geht das mit U-Rohrhebeln bei mir ( noch? )
DSCF1162.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Die schreiben ja sogar M10×141 :eek:
Aber das scheint dort System zu haben. In der Beschreibung zum Gewindebohrer für Schaltaugen steht:
„Der Gewindebohrer aus Edelstahl mit den Abmessungen 10 x 1 cm...“
Auch bei anderen Teilen mit Gewinde wird es nicht besser...
Wahrscheinlich übernehmen die die Texte von ihren chinesischen Lieferanten die dort ein auch unwissender ins deutsche übersetzt hat....🤪

Nur die Stifter, da ich RR-Bremsen-kompatible Bremshebel für Flatbar schon habe... Und es wird 1x7speed; wäre dann blöde, auf der linken Seite unnötiger Weise den Schalthebel für 2- bzw. 3-fach mitzuführen...

Edit: Ich würde den 2/3-fach Shifter für das Kettenblatt ggf. natürlich auch mitkaufen.
Wenn es nur funktionieren soll und nicht unbedingt LX-/XT Niveau haben soll hier für 15€ (Edit: Lieferfrist 10 Wochen :rolleyes:):

https://www.rosebikes.de/shimano-sl...953?product_shape=schwarz&article_size=7-fach
Noch mal Edit: Hier anscheinedn lieferbar:
https://www.kurbelix.de/shimano-schalthebel-rechts-7-fach-sl-m315-2050-mm
Ich habe hier auch noch einzelne Schellen liegen (Magura und SLX) die sind für den Einsatzzweck aber evtl. etwas zu "kostbar" da sie auch gerne für die Kombi XTR M900 mit Maguras verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,
Ich suche einen Alu oder Carbon Rahmen bis 55cm RH, wo ihr denkt ach dafür bekomme ich eh nix mehr... Der darf in richtig fertig sein. So Kratzer und Dellen bei Alu, abgerissenes schalt Auge. Das soll ein leichtes Winter Eingang Rad werden. Mit Schutzis und Naben Dynamo, für die gesalzenen Monate.
Eine leichte Carbon Gabel liegt hier noch rum.

Gern mal anbieten oder zeigen, wo ich an sowas komme. 🚴☠️🧂❄️

Hallo Gemeinde,
Ich suche einen Alu oder Carbon Rahmen bis 55cm RH, wo ihr denkt ach dafür bekomme ich eh nix mehr... Der darf in richtig fertig sein. So Kratzer und Dellen bei Alu, abgerissenes schalt Auge. Das soll ein leichtes Winter Eingang Rad werden. Mit Schutzis und Naben Dynamo, für die gesalzenen Monate.
Eine leichte Carbon Gabel liegt hier noch rum.

Gern mal anbieten oder zeigen, wo ich an sowas komme. 🚴☠️🧂❄️
Ich hätte einen Rahmen gehabt, aber wegen "Schutzis" muss ich das Angebot leider zurückziehen.. ;)
:D

Zurück