Passung der tauschbaren Gummies messen,Ersatz von KoolstopMoin,
suche Bremsbeläge die für diese CLB passen. Wahlweise nur die Gummis bzw. eine Quelle wo ich sie kaufen kann.
(Bremsbeläge ohne Versatz reichen nicht)
thx
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Passung der tauschbaren Gummies messen,Ersatz von KoolstopMoin,
suche Bremsbeläge die für diese CLB passen. Wahlweise nur die Gummis bzw. eine Quelle wo ich sie kaufen kann.
(Bremsbeläge ohne Versatz reichen nicht)
thx
Brauchst du nicht eher Road-Schalthebel?0Der Umbau meines Fuhrparks geht weiter. Mein blaues Rickert habe ich schon auf geraden Lenker umgebaut.
Anhang anzeigen 1009429
Probleme habe ich aber leider jetzt an die Unterrohrschalthebel zu kommen (habe Rücken). Das Rickert ist mit einer 9fach Ultegra Indexschaltung ausgerüstet (vorne 2fach).
Die Frage wäre jetzt ob es überhaupt Vorbauschellen für Indexhebel gab und ob jemand von euch so etwas hat?
Normale MTB STI in schwarz möchte ich nicht an dem Rad haben. Das passt optisch einfach nicht.
Wenn´s die STI MTB-Hebel in Silber gäbe (links 2fach, rechts 9fach), wäre das vielleicht noch eine Alternative.
Nur der rechte Hebel wäre auch schon gut.
Bei 9fach ist das noch egal. Keine Ahnung ob es da schon eigene Lenkerschalthebel für´s Rennrad gab.Brauchst du nicht eher Road-Schalthebel?0
Das war früher der Albtraum meiner schlaflosen Nächte. Mag ich gar nicht.Wie wäre es mit Grip-Shift?
CLB-Bremsgummis hab ich noch einen Satz in NOS hier. Aber keine exzentrischen wie auf dem Bild, sondern Standard, nur halt mir der dickeren Schraube.
8-fach sicher.Bei 9fach ist das noch egal. Keine Ahnung ob es da schon eigene Lenkerschalthebel für´s Rennrad gab.
Der Umbau meines Fuhrparks geht weiter. Mein blaues Rickert habe ich schon auf geraden Lenker umgebaut.
Anhang anzeigen 1009429
Probleme habe ich aber leider jetzt an die Unterrohrschalthebel zu kommen (habe Rücken). Das Rickert ist mit einer 9fach Ultegra Indexschaltung ausgerüstet (vorne 2fach).
Die Frage wäre jetzt ob es überhaupt Vorbauschellen für Indexhebel gab und ob jemand von euch so etwas hat?
Normale MTB STI in schwarz möchte ich nicht an dem Rad haben. Das passt optisch einfach nicht.
Wenn´s die STI MTB-Hebel in Silber gäbe (links 2fach, rechts 9fach), wäre das vielleicht noch eine Alternative.
Nur der rechte Hebel wäre auch schon gut.
Die Frage ist nur ob da die Indexhebel dran passen. Für die Unterrohrsockel haben die bei Shimano ja immer die Adapterstücke für Indexhebel.@Sonne_Wolken früher gab´s doch Schalthebelklemmen für an den Vorbau. Im Prinzip brauchst Du ja nur einen passenden Sockel und Anschläge für auf die Anlöter. Dann kannst Du Deine Hebel behalten.
Die müsste man doch irgendwo günstig geschossen bekommen. Oder sind die Index-Hebel zu Dick für sowas?
Mit Friktionshebeln hab ich das schon gemacht.
Anhang anzeigen 1009449
Nein, da konnte man noch mixen. Shimano LX gabs in silber oder z. B. Sunra e Daumens halter nur 9 fach gibts grad nicht.Bei 9fach ist das noch egal. Keine Ahnung ob es da schon eigene Lenkerschalthebel für´s Rennrad gab.
Danke für die Links. Das wäre eine gute Alternative. Gefällt mir gut. 9fach ist nur leider nicht verfügbar.
Die kriegst du sicher woanders oder baust um auf 8-fachDanke für die Links. Das wäre eine gute Alternative. Gefällt mir gut. 9fach ist nur leider nicht verfügbar.![]()
Ich hatte richtig schöne klassische Griffgummis dran. Leider konnte ich die überhaupt nicht bequem greifen. Am Besten komme ich mit modernen Griffen zum schrauben klar.Nein, da konnte man noch mixen. Shimano LX gabs in silber oder z. B. Sunra e Daumens halter nur 9 fach gibts grad nicht.
PS. die Gummigriffe könnte man m. E. designtechnisch eventuell nochmal überdenken bei dem schönen Rahmen.![]()
https://studiobrisant.com/sunrace-retro-lenker-daumen-schalthebel-3-8-9-fachDanke für die Links. Das wäre eine gute Alternative. Gefällt mir gut. 9fach ist nur leider nicht verfügbar.![]()