AW: ~OLDENBURG~ (nds)
Mann, ich komme heute nicht mehr ins Wasser...
letzes mal, am Samstag waren es 93km mit Schnitt 35,2
das mit dem Schnitt von 30max ist schon lange vorbei. Das Problem ist, das ein Schnitt con 33-35 für normales Training für Jedermann schon fast etwas zu schnell ist. Allerdings sind alle die momentan regelmäßig dabei sind, fitt genug um auch schneller zu fahren also 35-36 Schnitt. Von daher leider die alte Leier den einen zu schnell den anderen zu langsam!!
Ganz ehrlich: Ihr ward zu zweit letzten Sonnabend, oder? 35/36 ist schon ein ganz klein wenig plemplem. Aber wenn ihr euch dann gegenseitig wegschießen müsst, ja dann ist das euer - und damit auch dein - Problem. Was lässt du dich provozieren? Wenn es deinem Mitfahrer zu langsam ist, bitte, lass' ihn vorne fahren. Wenn er das drei Stunden durchhält, soll er sich eine Lizenz ziehen

.
Solche Geschichten sind sicher nicht exemplarisch...
Also mecker' nicht 'rum und tu' was Konstruktives. Denn du bist die Gruppe

!
Da in der letzten Zeit, aber nur schnelle Leute dabei waren, hatten diejenigen die eigentlich langsamer fahren wollten Pech gehabt und g. durfte sie dann wieder ranfahren....
Sowas ärgert mich auch, aber wie gerade schon geschrieben: Wenn es niemanden gibt, der langsamer machen möchte, dann wird auch nicht langsamer gemacht. Was mich dieses - und auch schon letztes Jahr - wundert, ist eine gewisse Rücksichtslosigkeit, auch alter Hasen.
Ich finde das ziemlich ärgerlich, bisher bin ich hauptsächlich mitgefahren, weil es Spaß machte in der Gruppe zu fahren und mal ein bisschen zu palavern. Es macht mir auch Spaß mal nen paar Sprints mitzufahren usw. aber auf Dauer ist das alles etwas ätzend. Ich frage mich halt was haben die für eine Motivation??? Wenn ich will kann ich auch die ganze Zeit ballern.... kein Problem. Aber das ist keine Gemeinsame Ausfahrt, sondern ein Ausscheidungsrennen s.o.
Sehe ich nicht so krass, aber gut, soll jeder seine Meinung haben.
Die Sprints, das sind die Ventile, mit denen man flotte Leute auch in einer eher beschaulichen Gruppe halten kann, stimmt.
Bisher haben mir persönlich und hier im Fred mind. 3-5 Leute gesagt das sie deshalb NICHT vorbeikommen. SChade...
Es dreht sich doch wieder im Kreis: Radfahren als Sport lebt von Regelmäßigkeit: Wer regelmäßig radelt, radelt besser, wird zwangsläufig fitter und damit auch schneller. Lässt sich irgendwie gar nicht vermeiden

.
So ein Radtreff ist eine Motivation, auch wirklich regelmäßig zu radeln => die "Mitglieder" dieses Radtreffs sind halt entsprechend fitter auf dem Rad als "Nichtmitglieder".
Nun ist der "inkriminierte" Radtreff aber kein okulter Radsport-Orden, in den man durch Vollziehung seltsamer Rituale gelangt. Nein, man darf einfach dazu kommen und mitfahren. Kein Mensch meckert, wenn sich die Rookies verstecken.
Kleine Regel: Drei Mal mitfahren (mit etwas konditioneller "Vorbildung") und es klappt.
g.eht jetzt wirklich Schwimmen