• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

~OLDENBURG~ (nds)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 12729
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ~OLDENBURG~ (nds)

von wegen Ortsschildsprints... nenene mach mal... ich schau dir zu... :D

können ja auch ein Wettschwimmen machen 200m Lagen??
oder 2000m Freistil... :D

oder Jiu Jitsu ?? Ich kenn da sonen paar angenehme Griffe und Würfe. Müsste mal die mal wieder trainieren...

was wieso zuschauen...ist eine faire angelegenheit...gleiche übersetzung zum gleichen ziel...nur die kraft und taktik entscheidet...darauf kannste dich ja wohl einlassen...geradeaus fahren kannste ja wohl...unfair isses beim schwimmen ich schaffe es nur mit kampf und krampf 400m kraul auf zeit und die zeit ist grottig:lol: ...kann auch eine steigung sein um die es gehen soll...ich bin dabei!:dope:

nein danke... geh und spiel mal mit deinen Freunden...:lol: für sonen Kindergarten bin ich zu alt.

@fussel und Bolzano:

Falls ich einen Termin bei Counselour Troy für euch klar machen soll, sagt ihr mir das bitte rechtzeitig;)?

g.

Hallo,

ich hab mich seit gut und gerne drei Jahren nicht mehr am Glashaus blicken lassen, möchte jetzt aber gern mal wieder dazu stoßen.

Wann genau sind noch die Treffpunkte?

Samstags 14:00 Glashaus ?
und in der Woche war früher auch noch immer einer, oder?!

Gruß
Arno

@Klein Treffpunkt wurde verlegt zum Eingang des Unibades. Zeiten sind Di, Do 18.30

Hoffe du bist gut im Training zum mitfahren... :rolleyes: im Moment ist das kein Training, sondern ein Ausscheidungsrennen...

wieso Werbung. So siehts halt momentan aus. bin aus diesem grund seit einer Woche selber nicht da gewesen und bin mir nicht sicher, wann ich das nächste mal wieder dabei bin... War eher ein gut gemeinter Radschlag!

Gut finde ich das selber nicht! :( Aber bei bestimmten Leuten, die dort aktuell mitfahren, ist halt jede Absprache umsonst. siehe oben

wieso Werbung. So siehts halt momentan aus. bin aus diesem grund seit einer Woche selber nicht da gewesen und bin mir nicht sicher, wann ich das nächste mal wieder dabei bin... War eher ein gut gemeinter Radschlag!

Gut finde ich das selber nicht! :(

...hmm. Am Samstag war Greyscale kurz bei mir. Er forderte mich fast nachdrücklich auf mal wieder mit der Truppe zu fahren. Jetzt frage ich mich natürlich welche Gedanken er dabei hatte. Braucht ihr noch eine größere Lobby für den Tourismus?
Wenn ich das hier so lese, denke ich fast, dass ich das Kapitel Glashaus nach meine recht langen Krankeits-/Zwangs- und Babypause abhaken sollte.
Gruß Matthias

gut im Training ist so ne Sache, fahre momentan eigentlich nur nebenbei als Ausgleich weil ich mich auf den Berlin Marathon vorbereite.

Früher war die Glashausrunde doch immer maximal ein 30er Schnitt wo man schon fast Haue bekam wenn man mal das Tempo angezogen hat.

War noch so die Zeit von Ulli Mürer und Konsorten, fahren die Leute eigentlich noch mit?

Du hast geschrieben Di. u. Do. Gibts den Samstagstreff nicht mehr?

gut im Training ist so ne Sache, fahre momentan eigentlich nur nebenbei als Ausgleich weil ich mich auf den Berlin Marathon vorbereite.

Früher war die Glashausrunde doch immer maximal ein 30er Schnitt wo man schon fast Haue bekam wenn man mal das Tempo angezogen hat.

War noch so die Zeit von Ulli Mürer und Konsorten, fahren die Leute eigentlich noch mit?

Hallo!
Nee, Ulli ist schon länger nicht mehr dabei. Jürgen K. kommt als letzter dieser Generation noch gelegentlich dazu. Höhere Geschwindigkeiten sind seit längerem möglich ;).
Greyscale, Kalmit und ich sind aber auch schon eine Weile (glaube seit Sommer 2001) dabei... ich bin allerdings in den letzten 12 Monaten grob 3 mal dabei gewesen.
Gruß Matthias

[...]
Hoffe du bist gut im Training zum mitfahren... :rolleyes: im Moment ist das kein Training, sondern ein Ausscheidungsrennen...

Entschuldigung, aber das ist schlichtweg Quatsch...

Wenn ich das richtig überblicke, hat der Haufen derzeit eine Basis von etwa dreißig Leuten, die interessanterweise alle etwa geich stark sind. Und - das ist jetzt wirklich ungewöhnlich - wir haben dieses Jahr fast durchweg relaiv große Gruppen.

Große Gruppen bedeutet: Wir fahren keine verwinkelten "Schleichwege", was zur Folge hat, dass es relativ wenige scharfe Kurven und daraus folgende "Ziehharmonikas" gibt, die den Hintenfahrenden irgendwann den letzten Zahn ziehen.

Aus den beiden Punkten folgt dann halt, dass der Schnitt signifikant ansteigt, mbMn übrigens ohne, dass es wirklich anstrengend wird. Ich hatte die letzten Male einen Durchschnittspuls von ~125 bpm (bei max. ~ 200 bpm).

@Doc Zoidberg: Die Touristen-Lobby, ja die schwächelt, aber ich sitze ja ohnehin zwischen allen Extremen und bin daher für alles zu haben. Zumindest sonnabends/sonntags wird schon wieder mit Kaffee/Eis/Kuchen auf halber Strecke gearbeitet.

Also jetzt bleibt mal alle friedlich, das Wetter wird auch wieder besser:D.

g.eht jetzt Schwimmen

letzes mal, am Samstag waren es 93km mit Schnitt 35,2

das mit dem Schnitt von 30max ist schon lange vorbei. Das Problem ist, das ein Schnitt con 33-35 für normales Training für Jedermann schon fast etwas zu schnell ist. Allerdings sind alle die momentan regelmäßig dabei sind, fitt genug um auch schneller zu fahren also 35-36 Schnitt. Von daher leider die alte Leier den einen zu schnell den anderen zu langsam!!

Da in der letzten Zeit, aber nur schnelle Leute dabei waren, hatten diejenigen die eigentlich langsamer fahren wollten Pech gehabt und g. durfte sie dann wieder ranfahren....

Ich finde das ziemlich ärgerlich, bisher bin ich hauptsächlich mitgefahren, weil es Spaß machte in der Gruppe zu fahren und mal ein bisschen zu palavern. Es macht mir auch Spaß mal nen paar Sprints mitzufahren usw. aber auf Dauer ist das alles etwas ätzend. Ich frage mich halt was haben die für eine Motivation??? Wenn ich will kann ich auch die ganze Zeit ballern.... kein Problem. Aber das ist keine Gemeinsame Ausfahrt, sondern ein Ausscheidungsrennen s.o.

Bisher haben mir persönlich und hier im Fred mind. 3-5 Leute gesagt das sie deshalb NICHT vorbeikommen. SChade...

(g. dein Puls kann und ist leider kein Richtwert für andere (sein)!!!!)

Mann, ich komme heute nicht mehr ins Wasser...

letzes mal, am Samstag waren es 93km mit Schnitt 35,2

das mit dem Schnitt von 30max ist schon lange vorbei. Das Problem ist, das ein Schnitt con 33-35 für normales Training für Jedermann schon fast etwas zu schnell ist. Allerdings sind alle die momentan regelmäßig dabei sind, fitt genug um auch schneller zu fahren also 35-36 Schnitt. Von daher leider die alte Leier den einen zu schnell den anderen zu langsam!!

Ganz ehrlich: Ihr ward zu zweit letzten Sonnabend, oder? 35/36 ist schon ein ganz klein wenig plemplem. Aber wenn ihr euch dann gegenseitig wegschießen müsst, ja dann ist das euer - und damit auch dein - Problem. Was lässt du dich provozieren? Wenn es deinem Mitfahrer zu langsam ist, bitte, lass' ihn vorne fahren. Wenn er das drei Stunden durchhält, soll er sich eine Lizenz ziehen;).

Solche Geschichten sind sicher nicht exemplarisch...

Also mecker' nicht 'rum und tu' was Konstruktives. Denn du bist die Gruppe:)!

Da in der letzten Zeit, aber nur schnelle Leute dabei waren, hatten diejenigen die eigentlich langsamer fahren wollten Pech gehabt und g. durfte sie dann wieder ranfahren....

Sowas ärgert mich auch, aber wie gerade schon geschrieben: Wenn es niemanden gibt, der langsamer machen möchte, dann wird auch nicht langsamer gemacht. Was mich dieses - und auch schon letztes Jahr - wundert, ist eine gewisse Rücksichtslosigkeit, auch alter Hasen.

Ich finde das ziemlich ärgerlich, bisher bin ich hauptsächlich mitgefahren, weil es Spaß machte in der Gruppe zu fahren und mal ein bisschen zu palavern. Es macht mir auch Spaß mal nen paar Sprints mitzufahren usw. aber auf Dauer ist das alles etwas ätzend. Ich frage mich halt was haben die für eine Motivation??? Wenn ich will kann ich auch die ganze Zeit ballern.... kein Problem. Aber das ist keine Gemeinsame Ausfahrt, sondern ein Ausscheidungsrennen s.o.

Sehe ich nicht so krass, aber gut, soll jeder seine Meinung haben.

Die Sprints, das sind die Ventile, mit denen man flotte Leute auch in einer eher beschaulichen Gruppe halten kann, stimmt.

Bisher haben mir persönlich und hier im Fred mind. 3-5 Leute gesagt das sie deshalb NICHT vorbeikommen. SChade...

Es dreht sich doch wieder im Kreis: Radfahren als Sport lebt von Regelmäßigkeit: Wer regelmäßig radelt, radelt besser, wird zwangsläufig fitter und damit auch schneller. Lässt sich irgendwie gar nicht vermeiden:D.

So ein Radtreff ist eine Motivation, auch wirklich regelmäßig zu radeln => die "Mitglieder" dieses Radtreffs sind halt entsprechend fitter auf dem Rad als "Nichtmitglieder".

Nun ist der "inkriminierte" Radtreff aber kein okulter Radsport-Orden, in den man durch Vollziehung seltsamer Rituale gelangt. Nein, man darf einfach dazu kommen und mitfahren. Kein Mensch meckert, wenn sich die Rookies verstecken.

Kleine Regel: Drei Mal mitfahren (mit etwas konditioneller "Vorbildung") und es klappt.

g.eht jetzt wirklich Schwimmen

neee ich meinte unsere Regenfahrt. Keine Ahnung wer letzten samstag da war?

Das mit dem Ausscheidungsrennen findet ja nicht durch die Sprints statt, sondern dadurch, dass das Tempo danach oder an "Hügeln" angezogen wird. Sprints an sich sind okay... wers braucht und nötig hat :rolleyes:

fürs Training ist mir der Treff ehrlich gesagt EGAL! Ich habe keine Motivationsprobleme und trainiere momentan 3mal die Woche. Ps auch immer mit Schnitt zwischen 31 und 35... (alleine) aber da brauch ich auch auf keinen Rücksicht zu nehmen. Wie du schon sagtest, die leidet gerade etwas im Treff... z.B. Zieharmonikaeffekt usw.

Wie schon gesagt, für mich hat der Treff eher andere Vorteile bzw. Positives, aber wenn es die nicht mehr gibt, dann gut, eben nicht...

Viel Spaß beim Schwimmen!! Brauchst ja nur die Tür aufzumachen!! :lol: :lol: (schiiiit Wetter)

letzten samstag warn nur ich und der rsc routinier da...mit nem schnitt knapp UNTER 30 also für fast jederfrau schaffbar, aber bei uns beiden war klar, dass wir an jenem tag nicht volles rohr fahren wollten sondern gemächlich 4-5stunden im sattel hängen. dei absprache wurde vorher von uns getroffen und hatte am ende immer noch bestand. also EINFACH mal den mund aufmachen und miteinander kommunizieren sollte nicht zu schwer sein, oder?
@g.
ich würde echt gerne bei der harz connection mitradeln, mal so hügel kennenlernen mit dem rennrad :rolleyes: , sag mir bitte bescheid, ob wie und wann etc.
@alle
der teutone ürd uns nach seinem höhentrainingslager sowieso platt machen:eek:

@alle
der teutone ürd uns nach seinem höhentrainingslager sowieso platt machen:eek:

Na ja, erst mal bin ICH einfach nur platt.. Heut wiedergekommen von meinem "Blinddate" mit "Flottespeiche", haben uns hier in nem Frankreich-Thread verabredet und ne Woche auf dem gleichen Campingplatz gehaust, bevor er weiter zum Ventoux gezogen ist. Gott, hab ich gelitten! Ich als Flachländer als Sparringpartner für einen, der den Ötzi, Transalp, Samson-Man & Co. nicht nur mitfährt, sondern auch unter den Ersten landet!

Aber's war genial, max 180 Km mit 2.500 Hm, sonst immer so um die 100 Km. Eine Woche Erholung hab ich ja, dann sollte es auch mit dem Harz klappen, hat Andeas drauf bestanden. Na denn, gerne. Wer ist eigentlich der Organisator? H.D. oder er, oder greyscale?

Zu eurem anderen Thema kann ich mich nur wiederholen, ich bin mehr für die Spielereien, mal kurze Strecken richtig drücken, gen Ortsschild oder so, dann wieder sammeln. Da dürfte keiner was dagegen haben, muss ja keiner mitmachen, und wenn man's richtig angeht, hat man nach drei von den Dingern eh die Nase voll.

Aber nochmal was anderes, ich hab hier schon einige Male gelesen, dass Glashaus (...uups, jetzt ja "wieder" Unigruppe!!...) keine Trainings-, sondern eine locker-Ausfahr- und Klönschnack-Gruppe wäre/sein sollte. Aber bitte, bei drei mal locker ausfahren a 80-120 Km, wo kriegt ihr denn da noch das eigentliche Training unter?? Also dreimal die Woche trainieren sollte ja schon sein, dann noch Glashaus dazu, macht 6 x die Woche biken, sprich 5-600 Km, dazu natürlich noch Ausgleich.. Heidewitzka!

So, denn bis Samstag.. und überhaupt, was habt ihr mir hier mit dem einst tollen Wetter gemacht?? Da lässt man euch einmal allein..

Markus

Moin du Urlauber!

Jaja das Wetter war hier wirklich nicht so besonders. Gestern war der erste Tag in dieser Woche an dem man gut fahren konnte ohne von Orkanböen vom Rad geweht zu werden.

Hört sich doch nach einem sehrt schönen Urlaub an! Neid! Ich will auch!! :heul: Hattu Fotos??

Na ich sach ja nicht, dass die "Uni"truppe kein Training wäre!! Aber wenn alle immer so heizen, ist es halt nicht mehr so gemütlich.... :o

Das mit dem Tempo, da habe ich nicht für mich, sondern eher für andere oder Neue gesprochen. Für mich ist auch ein schnelles Tempo i.O.

Für Samstag meld ich schonmal ab da Hochzeitsbesuchpflichtermin!! :D Nein nicht meine eigene......

mfg Bolzano

Zurück