• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo und guten Abend, allerseits...

Hoffe der Wochenanfang war erträglich.

Zur Vervollständigung von Projekt No. I suche ich noch die Schalthebel Suntour "Symmetric" und einen ATAX Aero Vorbau (für ein Peugeot PH 12 E) und wenn möglich, eine schöne Sakae Super Custom Kurbelgarnitur.
Habe ich auch nach intensiver Recherche nicht finden können (in brauchbarem Zustand).
Ferner CLB Aero Bremshebel (die sind, glaube ich aero und non-aero gleichzeitig).
Die Module E-Felgen habe ich bis Dato auch noch nicht gefunden. Was nimmt man da Alternativ,
bzw. was eignet sich?

Vielen Dank schon wieder mal für eure Hilfe hier.

Beste Grüße und eine angenehmen Abend.
ZS

P.S.: Zu den Ofmega-Pedalen sage ich auch nicht nein.
BJ.83?
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo und guten Abend, allerseits...

Hoffe der Wochenanfang war erträglich.

Zur Vervollständigung von Projekt No. I suche ich noch die Schalthebel Suntour "Symmetric" und einen ATAX Aero Vorbau (für ein Peugeot PH 12 E) und wenn möglich, eine schöne Sakae Super Custom Kurbelgarnitur.
Habe ich auch nach intensiver Recherche nicht finden können (in brauchbarem Zustand).
Ferner CLB Aero Bremshebel (die sind, glaube ich aero und non-aero gleichzeitig).
Die Module E-Felgen habe ich bis Dato auch noch nicht gefunden. Was nimmt man da Alternativ,
bzw. was eignet sich?

Vielen Dank schon wieder mal für eure Hilfe hier.

Beste Grüße und eine angenehmen Abend.
ZS

P.S.: Zu den Ofmega-Pedalen sage ich auch nicht nein.

Die CLB-Griffkörper Aero/Non-Aero müssen unterschiedlich sein.
Ich habe hier die non-Aero, auf dem Foto ohne Züge, und ich kann mir nicht erklären, wie da alternativ in diesem Griffkörper eine Aero-Zugverlegung funtionieren soll.
Doch, doch.... ich hatte / habe einige CLB Hebel die beides können. Nur die recht frühen, etwaskleineren Griffkörper sind nicht für Aero gebohrt, die größeren, späteren schon. Aber so einfach ist es wohl auch nicht die auf Aero umzurüsten. Ich habe mich noch nicht richtig mit dem Problem bei CLB befasst, aber von Campa & Modolo weiß ich daß auch noch 1-2 Teile benötigt werden. Einfach nur den Zug von unten in den Griffkörper und das Leben ist schön, ist bei CLB wohl auch nicht.
 
Die CLB-Griffkörper Aero/Non-Aero müssen unterschiedlich sein.
Ich habe hier die non-Aero, auf dem Foto ohne Züge, und ich kann mir nicht erklären, wie da alternativ in diesem Griffkörper eine Aero-Zugverlegung funtionieren soll.
Bivalente CLB-Hebel hab ich noch nicht gesehen. Die Aerohebel, die ich kenne, sind symmetrisch, mit Zugausgang nach hinten in den gebohrten Lenker.
 
Bivalente CLB-Hebel hab ich noch nicht gesehen. Die Aerohebel, die ich kenne, sind symmetrisch, mit Zugausgang nach hinten in den gebohrten Lenker.
Ich hatte mal CLB professionell Hebel die oben offen waren (Hoods auch) aber auch die aero zugführung nach hinten gebohrt hatten falls du das meinst
 
Hallo liebe Schrauber und Sammler,

ich suche noch immer eine 119 mm Welle (Vierkant) mit ITA Schalen + passendes Innenlager Werkzeug, um die Schalen ordnungsgemäß anzuziehen.
Falls nicht vorhanden, nehme ich gerne Kaufberatung o.ä. an :)

LG Felix
 
Einen schlichten und schicken aus Mitte der 70er Jahre. Patiniert.
Das Rad ist Baujahr 1976.
Bolzen bitte ohne "Nase", denn es gibt keinen Schlitz.

Für da rein:


E5C5A102-01AD-485A-9B9C-343F0B2B6A55.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Schrauber und Sammler,

ich suche noch immer eine 119 mm Welle (Vierkant) mit ITA Schalen + passendes Innenlager Werkzeug, um die Schalen ordnungsgemäß anzuziehen.
Falls nicht vorhanden, nehme ich gerne Kaufberatung o.ä. an :)

LG Felix
Hallo Felix. Ich habe hier eine 119er Iso Vierkant Welle, ein Gipiemme Special Strada Lager inkl. Schalen und Kugeln. Werkzeug habe ich nicht. Bei Interesse melde dich. Gruß. Stefan
 
Hallo liebe Schrauber und Sammler,

ich suche noch immer eine 119 mm Welle (Vierkant) mit ITA Schalen + passendes Innenlager Werkzeug, um die Schalen ordnungsgemäß anzuziehen.
Falls nicht vorhanden, nehme ich gerne Kaufberatung o.ä. an :)

LG Felix
Hat nicht einer im Biete-Faden gestern oder so die drei großen Schlüssel dafür angeboten? Waren glaub ich sogar günstig?!
 
Hat nicht einer im Biete-Faden gestern oder so die drei großen Schlüssel dafür angeboten? Waren glaub ich sogar günstig?!
Naja

Erstens sollte man Vierkant weiter spezifizieren, zweitens war der Satz unvollständig bestückt und durchgenudelt. Da bezahlt man gerne das doppelte für neu; ich zumindest.

Gruß
dasulf
 
Ja das hätte ich tun sollen… habe etwas verpennt, dass es da 2 Standards gibt. Ich brauche JIS und leider kein ISO. Mein Fehler!
 
Naja

Erstens sollte man Vierkant weiter spezifizieren, zweitens war der Satz unvollständig bestückt und durchgenudelt. Da bezahlt man gerne das doppelte für neu; ich zumindest.

Gruß
dasulf
Hab mir das grade nochmal angesehen, war das Angebot von @mr.bibendum : Hilf mir mal auf die Sprünge - was war da unvollständig? Und was war durchgenudelt? Der 15er sieht ein bisschen zermackt aus, aber einen 15er hat man ja doch eh meist. Den Rest find ich okay. Ich komm grade nicht ganz mit, was Du meinst. Danke.
 
Suche, leider immer noch bzw. wieder, einen

linken Dura Ace 7400er Kurbelarm in 170er Länge.

Kann auch 7401 (oder sogar 7402/03?) sein.
Optischer Zustand mehr oder weniger egal. Strukturell aber in gut.
Kurbelschraube und Staubkappe habe ich noch von meinem defekten, ist also nicht notwendig.
Vielen Dank fürs Nachgucken.
 
Zurück
Oben Unten