• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2021 in Leuven

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 36749
  • Erstellt am Erstellt am
Alle für Tony.
Tony für Alle.

Was für ein grandioser Erfolg!

Mega Glückwunsch!

Gratulation! Schöner Wettbewerb.
Aber mal ne Frage, wann und zu welchem Anlass dürfen die Weltmeister nun das Regenbogentrikot tragen? Nur zu einem solchen Wettbewerb? Gibt es sowas weiteres ausserhalb einer WM?

Der WM-Parcours der Männer und Frauen.
https://sporza.be/nl/2021/09/14/all...-en-de-uitzendingen-bij-sporza~1631631889532/Männer 268,3 Kilometer mit 2562 Höhenmetern. bei den Frauen werden 157,7 Kilometer abgelegt mit 1047 Höhenmetern.
Die hellinge mit Länge, durchschnittlicher Steigung und maximaler Steigung sind auf der Seite aufgeführt. Ist imho vergleichbar mit Flandern, kurze, steile Stücke, sogenannte kuitenbijters. Van der Poel startet, bleibt abzuwarten, wie die Form ist nach seiner Rückenverletzung bzw ob die komplett ausgeheilt ist.
Bei den Belgiern bleibt abzuwarten, ob van Aert tatsächlich der einzige kopfman ist oder Evenepoel nicht doch was für sich selbst versucht.
Weitere Favoriten sind im Grunde die üblichen Verdächtigen, die im belgischen Frühjahr auch vorne zu finden sind. Also Alaphilippe, Asgren (und die anderen Dänen), Bergsprinter Colbrelli mit Kompagnon Trentin, die slowenische Connection mit ihren erzenlichen Zentrifugalkräften. Spanier hätte ich aktuell keinen auf dem Papier, Briten und Amerikaner eventuell mit Außenseiterchancen.
Und was ist mit Hirschi?

Deutsche Besetzung: Tony Martin, Nikias Arndt, Maximilian Walscheid, Lisa Klein, Lisa Brennauer und Mieke Kröger. Erst starten die Männer dann die Frauen. Nach ca. 22 km erfolgt der Wechsel. (Gesamt 44,5 km)

als Letzte starten die Niederländerinnen. ca. 16:30-17:00 Uhr dürften die dann im Ziel sein!?

Mein Tipp:
1. Deutschland
2. Niederlande
3. Belgien
4. Italien
5. Schweiz

Die Startzeit von Tony ist noch nicht bekannt. Den möchte ich mir auf jeden Fall anschauen, weil es sein letzter Start als Profi sein wird!

Italien 4? Gewagt.
Belgien 3? Ich glaube never ever. Die Besetzung der Männer lautet Campenaerts, Lampaert, Hermans, Kopecky, D'hoore, Bossuyt.

Ich denke, Italien und Niederlande machen das unter sich aus. Bin gespannt, ob die niederländischen Frauen den Vorsprung des Ganna-Zugs bei Italien aufholen können.
Platz 3 geht, denke ich, an Deutschland, vor der Schweiz, aufgrund der starken Frauen.
Na kein Wort der Anerkennug....ich denke der Herr da oben lag um Längen besser als du, oder!?

Ja, lag er. Und? Ich verstehe deinen Post nicht.
Wo war gleich dein Tipp?
Bist immer gleich angep..verstehe deine Agressivität oft nicht....wenn man mal nicht gleich deiner Meinung ist oder auch du mal falsch lagst. Umgekehr bist du extremst groß darin andere zu kritisieren, andere Meinungen nicht zu akzeptieren.
Ich habe lediglich aufgezeigt, dass ein anderer hier einfach viel näher dran war als du. Hast ja seinen Tipp, mehr oder weniger, als illusorisch abgetan....also, was ist schlimm daran...ist das wieder ein Klischee?

Bist immer gleich angep..verstehe deine Agressivität oft nicht....wenn man mal nicht gleich deiner Meinung ist oder auch du mal falsch lagst. Umgekehr bist du extremst groß darin andere zu kritisieren, andere Meinungen nicht zu akzeptieren.
Ich habe lediglich aufgezeigt, dass ein anderer hier einfach viel näher dran war als du. Hast ja seinen Tipp, mehr oder weniger, als illusorisch abgetan....also, was ist schlimm daran...ist das wieder ein Klischee?

Bin weder angepisst, noch aggressiv. Ich wunder mich nur, dass du mich explizit ansprichst, ob ich nicht gratulieren möchte. Machst du das sonst auch, wenn Tipps abgegeben werden? Du wolltest doch etwas anderes los werden und nimmst das nur als Anlass.

Welche andere Meinung akzeptiere ich her nicht? Dass der Kollge Deutschland vorne gesehen hat und Niederlande auf 2? Ist doch super, dass er richtig lag, eventuell hat er ja irgendwo gewettet und ein paar Euro verdient.

Als illusorisch abgetan habe ich Platz 3 für Belgien, Deutschland und Niederlande hatte ich ebenfalls auf dem Podium. Italien auch. Nur in falscher Reihenfolge. Platz 4 habe ich richtig, das nur nebenbei. Gar nicht schlecht, oder?

Ich gönne es Deutschland und Tony Martin von Herzen zum Titel, aber die Frauen haben das Rennen für Deutschland entschieden, deshalb muss Tony Martin den Kolleginnen danken, sonst wäre das so nicht aufgegangen. Die Schweizer sind halt wie immer etwas zu wenig ergeizig, deshalb ist der 4te Rang verdient. Auch die CH-Frauen haben mehr gepuscht, die Männer-Crew nahm es zu locker. Die Holländer wollten gewinnen, aber gegen die Team-Leistung von Deutschland war kein Kraut gewachsen, also typisch Deutschland, aber ich gönne es Euch, es war ein toller Wettkampf.

Dass der Kollge Deutschland vorne gesehen hat und Niederlande auf 2? Ist doch super, dass er richtig lag, eventuell hat er ja irgendwo gewettet und ein paar Euro verdient.
Nee, habe ich nicht! War einfach nur so ein Tipp von mir wegen der Ausgeglichenheit vom deutschen Team und aber auch der Stärke der holländischen Frauen.
Ich war echt begeistert und hatte mehrmals Gänsehaut pur...das war super spannend und knapp und am Ende verdient für Deutschland und vor allem für Tony :bier: :daumen: :D
P.S.: Ich hab gleich eine Flasche Rotwein aufgemacht und mir eine Zigarre angezündet!

Schweiz geschlagen um 0.05 Sekunden, schade
ES-Kommentar von Christian:"Was für ein Tigersprung von Italien. Was bedeutet das an Abstand? Ich denke mal ein 28mm Schlauchreifen aufgepumpt" o.sä. :D:daumen:

(ob die jetzt 28mm gefahren sind sei mal nicht soooo wichtig zum Kommentar! War einfach nur treffend und lustig)

Zurück