• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2021 in Leuven

G

Gelöschtes Mitglied 36749

Belgien Männer:
Wout van Aert
Dylan Teuns
Jasper Stuyven
Tim Declercq
Victor Campenaerts
Yves Lampaert
Tiesj Benoot

Klarer Koppman ist van Aert, wurde im Vorfeld schon deutlich kommuniziert. Die Mannschaft fährt also für ihn bzw soll für ihn fahren. Denn, da ist ein starker Quickstepanteil und ob Evenepoel mit Lampaert und Declercq im Rücken tatsächlich Helferdienste verrichtet, ist fraglich. Ebenfalls Schattenchef kann stuyven werden, der kann die Dinger hervorragend.
Kein Gilbert, kein Van Avermaet, kein Wellens.

Belgien Frauen:
Lotte Kopecky
Jolien d'hoore
Shari Bossuyt
Kim De Baat
Valerie Demey
Jesse Vandenbulcke

Mit Kopecky ist eine große Favoritin auf den WM-Titel dabei.
 
Spanien Männer:

Roger Adriá
David De la Cruz
Imanol Erviti
Iván García
Gorka Izagirre
Ion Izagirre
Mikel Landa
Antonio Soto
 
https://www.cyclingmagazine.de/2021...an-profile-strecken-startlisten-flanders2021/
Das WM-Straßenrennen 2021 beinhaltet nicht weniger als 42 (!) bezeichnete Anstiege. Dreh- und Angelpunkt sowie Zielort ist Löwen (flämisch: Leuven), Hauptstadt der Region Flämisch-Brabant. Nach erfolgten Start in Antwerpen werden zunächst die ersten 56 Kilometer flach nach Löwen zurückgelegt. Dann mündet das Regenbogen-Rennen in 2 verschiedenen Rundkurse: den sogenannten Leuven circuit, einem verwinkelten Stadtkurs mit 4 Anstiegen, und den sogenannten Flandrien circuit, einem Rundkurs westlich von Löwen bis nach Overijse mit 6 Anstiegen. Die Reihenfolge der Rundkurse: anderthalb Mal Leuven circuit, einmal Flandrien circuit, 4-mal Leuven circuit, noch einmal Flandrien circuit und zum Abschluss zweieinhalb Mal Leuven circuit mit Ankunft auf einem der 10 immer wieder befahrenen Hügel.

Die Charakteristik dieser Achterbahnfahrt ist ungefähr bekannt aus mehreren jedes Jahr stattfindenden Profirennen in Löwen oder Overijse, wie beispielsweise dem Pfeil von Brabant oder dem GP Jef Scherens. Allerdings gehören diese Rennen nicht der höchsten Kategorie an. Im Vergleich zu anderen großen Rennen bewegt sich das Profil WM-typisch irgendwo zwischen Flandern-Rundfahrt und Amstel Gold Race, wobei das Staccato der kurzen Anstiege in und um Löwen den Rad-Cross-Assen unter den Straßen-Profis entgegenkommen dürfte.
 
Während des zeitfahren, was ja bereits übermorgen stattfindet jegliche hügel vermissen lässt. Ein Fall für Ganna
 
Ja, wer macht das heute? Ganna, van Aert, Evenepoel, Küng? Oder Bissegger?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
13 WM Medaillien hat er ja schon davon 7 goldene. Weiß gar nicht ob da überhaupt wer anderes noch rankommt, aber vielleicht kommt ja zum Abschluss noch was dazu
 
Tipp EZF
1. F.Ganna (wenn er kein Defekt oder Sturz hat!)
2. S.Küng
3. R.Evenepoel
4. T.Martin :daumen: :D (seine Bilanz bleibt aber unbestritten :rolleyes: einmalig!)
 
An zwischenzeit 1 immer koch walscheid vorne obwohl bisseger, bjerg, tratnik etc schon durch sind

Edit: in der sekunde in der ich es schreibe: evenepoel
 
Genau. Wieder ein starker Auftritt von ihm bisher. Schade, dass man nie die Watt-Werte während des Fahrens bekommt.

Edit: Starke Zwischenzeit von ihm vor Bissegger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Zwischenstand von nur 0,84 Sek deutet auf ein spannendes Finish hin.

Edit: Tolles Finish/Sieg von Ganna. Aber auch wieder sehr stark von WvA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder Ganna vor van Aert. Dritter Evenepoel. Tony Martin 6. Max Walscheid 11.

Unglaublich aber wahr. Es wurde noch nie ein belgier weltmeister im einzelzeitfahren. Meisten Siege hat Deutschland mit 7.
 
Van Aert auf 2 war schon fast vorhersehbar, jetzt schon zum vierten Mal bei den letzten fünf Rennen bei WM und Olympia.
 
Zurück
Oben Unten