• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2021 in Leuven

Was für ein grandioses Radsport Spektakel. Genialer Auftakt. Was wird erst beim Straßenrennen los sein
 
T.Martin: Zum erhofften Edelmetall und dem perfekten Karriereende fehlten nach den 43,3 Kilometern nur 34 Sekunden. “Nichtsdestotrotz habe ich heute 100 Prozent gegeben. Ich kann in den Spiegel schauen und sagen, dass ich alles gegeben habe auch in der Vorbereitung“

Schade, ich hätte es ihm gegönnt!
 
Was für ein grandioses Radsport Spektakel. Genialer Auftakt. Was wird erst beim Straßenrennen los sein
Die frenetischen Zuschauer in Belgiens Radregion Nummer eins sorgten auch beim Österreicher für Gänsehaut. "Zeitweise hat es mich fast verunsichert, wie viele Leute auf der Straße standen", meinte Ritzinger, den vor allem die Festivalstimmung entlang der Fanzonen begeisterte: „Es war richtig geil, vor allem mit dem Bier- und Grillgeruch zwischendurch. Es war ein einmaliges Erlebnis.“
 
Wo war eigentlich Rohan Dennis? Wenn ich nicht verguckt habe hatte Australien gar keinen Starter im TT?
 
Hat mich auch gewundert. Das sie nicht antreten konnte man ja vorher lesen, ein Grund habe ich aber nirgendwo gefunden. Hätte gerne Plapp im Vergleich mit den anderen TT Spezialisten gesehen.
 
U23 Ergebnis:
1. Pryce-Pejtersen (Dänemark)
2. Plapp (Australien)
3. Vermeersch (Belgien)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch schön...F.Ganna =schnellstes EZF aller Zeiten und C.Symonds aus Ghana Letzter aber auch ältester Zeitfahrer in einem WM-Zeitfahren.

"Es war eine wunderbare Erfahrung auf einem tollen Kurs und dazu noch vor dieser fantastischen Fankulisse"

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_126942.htm
"Für das Rennen habe ich jetzt Urlaub bekommen, aber ab Dienstag muss ich wieder arbeiten", erklärte Symonds abschließend und sorgte noch für einen Lacher: "Die vergangenen Premierminister wie David Cameron, Theresa May oder Boris Johnson kennen mich. Das trifft nur auf wenige Radsportler in Großbritannien zu." :daumen: :D
 
Nun Juniorinnen und Frauen. Bei den Frauen ist Australien ebenfalls nicht vertreten.
Titelverteidigerin Anna van der Breggen startet nicht, die Form stimmt nicht.
 
Ellen van Dijk überholt Lisa Klein, übernimmt die Führung. Lisa Klein trotzdem aktuell auf Platz 2, so groß ist der Abstand momentan von van Dijk zum Rest des Feldes.
Wer kommt noch? Brennauer? Sonst noch Frauen aus dem Favoritenkreis unterwegs?

Edit: van Vleuten kommt noch, Reusser auch.
 
Wout van Aert hat heute eine kleine Runde in Belgien gedreht, um das Laktat aus den Beinen zu bekommen.
 

Anhänge

  • wm.jpg
    wm.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 118
Wout hatte nach dem TT angekündigt, direkt am Folgetag eine sehr große GA Runde zu drehen, um dann 2 Tage im Anschluss gar nichts zu machen. Das ist mit seinem Trainer so ausgeklügelt worden. Sinnlos wird diese Art Regeneration sicherlich nicht sein. Und klar ist auch, wenn du Weltmeister beim TT und gleichzeitig ein paar Tage später beim Straßenrennen werden willst, musst du dir was fürs recovery einfallen lassen. Dazu gehört u. a. die außergewöhnlich große Runde am Tag nach den ITT.
 
Wout hatte nach dem TT angekündigt, direkt am Folgetag eine sehr große GA Runde zu drehen, um dann 2 Tage im Anschluss gar nichts zu machen. Das ist mit seinem Trainer so ausgeklügelt worden. Sinnlos wird diese Art Regeneration sicherlich nicht sein. Und klar ist auch, wenn du Weltmeister beim TT und gleichzeitig ein paar Tage später beim Straßenrennen werden willst, musst du dir was fürs recovery einfallen lassen. Dazu gehört u. a. die außergewöhnlich große Runde am Tag nach den ITT.
32,5 km/h Durchschnitt auf ca.230km fährt er dann im GA-Bereich mit welchen Pulswerten? Man hört immer wieder, dass die Profis im Feld mit 125 s/min unterwegs sind...wäre ja GA-Bereich.
 
Erste Medaille für den BDR im TT der Juniorinnen


1. Alena Ivanchenko
2. Zoe Backstedt
3. Antonia Niedermaier
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten