• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2021 in Leuven

Erste Medaille für den BDR im TT der Juniorinnen


1. Alena Ivanchenko
2. Zoe Backstedt
3. Antonia Niedermaier
:daumen:
… und die junge Russin bringt im Interview mit Eurosport fast kein Wort in Englisch raus. Beim Warten auf die Antwort zur 2. Frage Interview abgebrochen…
Nicht schön anzusehen, weder seitens ES noch der Fahrerin
 
Heute mixed staffel. Da dürfte Deutschland wohl noch die besten medaillienchancen haben.

Sowohl bei den Frauen als auch bei den Herren in Bestbesetzung in der aktuellen Form. Das trifft nicht auf jede Mannschaft zu.
 
Deutsche Besetzung: Tony Martin, Nikias Arndt, Maximilian Walscheid, Lisa Klein, Lisa Brennauer und Mieke Kröger. Erst starten die Männer dann die Frauen. Nach ca. 22 km erfolgt der Wechsel. (Gesamt 44,5 km)

als Letzte starten die Niederländerinnen. ca. 16:30-17:00 Uhr dürften die dann im Ziel sein!?

Mein Tipp:
1. Deutschland
2. Niederlande
3. Belgien
4. Italien
5. Schweiz

Die Startzeit von Tony ist noch nicht bekannt. Den möchte ich mir auf jeden Fall anschauen, weil es sein letzter Start als Profi sein wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Startzeiten:

14:00 UCI World Cycling Centre
14:03 Spanien
14:06 Polen
14:09 Österreich
14:50 USA
14:53 UK
14:56 Schweiz
14:59 Frankreich
15:40 Belgien
15:43 Dänemark
15:46 Deutschland
15:49 Italien
15:52 Niederlande
 
THX @Sonnengott :daumen:
hier eine Übersicht mit allen Teilnehmern/-innen in umgekehrter Startreihenfolge...
Mixed_WM2021.jpg
 
Deutsche Besetzung: Tony Martin, Nikias Arndt, Maximilian Walscheid, Lisa Klein, Lisa Brennauer und Mieke Kröger. Erst starten die Männer dann die Frauen. Nach ca. 22 km erfolgt der Wechsel. (Gesamt 44,5 km)

als Letzte starten die Niederländerinnen. ca. 16:30-17:00 Uhr dürften die dann im Ziel sein!?

Mein Tipp:
1. Deutschland
2. Niederlande
3. Belgien
4. Italien
5. Schweiz

Die Startzeit von Tony ist noch nicht bekannt. Den möchte ich mir auf jeden Fall anschauen, weil es sein letzter Start als Profi sein wird!
Italien 4? Gewagt.
Belgien 3? Ich glaube never ever. Die Besetzung der Männer lautet Campenaerts, Lampaert, Hermans, Kopecky, D'hoore, Bossuyt.

Ich denke, Italien und Niederlande machen das unter sich aus. Bin gespannt, ob die niederländischen Frauen den Vorsprung des Ganna-Zugs bei Italien aufholen können.
Platz 3 geht, denke ich, an Deutschland, vor der Schweiz, aufgrund der starken Frauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Italien sicherlich mit dem stärksten Männer-Dreier (Schweiz auch sehr stark), die Niederlande mit den besten Frauen. Deutschland sehe ich am besten aufgestellt, was die Ausgeglichenheit angeht.
 
...Italien muß aber hinter Belgien, weil Colbrelli Remco bei der EM abgestellt hat ;) Schade, dass Remco nicht im Mix mitfährt aber er wird sich schonen und am Sonntag schon zeigen wie gut er drauf ist! Hoffentlich stürzt er nicht...😱
 
Mixed_WM2021_1.jpg

Lisa Brennauer, Mieke Kröger und Lisa Klein (von links) sind in der Mixed Staffel für Deutschland eine Bank.
(C) Cor Vos

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_126989.htm
Um 15:46 Uhr ist es heute soweit: Dann beginnen für Tony Martin die letzten 22 Rennkilometer seiner Profi-Karriere. Daumen drück

RSN: Die Frage ist am Ende aber, welches Team seine individuelle Klasse als Gesamtpaket am besten auf die Straße bekommt – und deshalb dürfte es ein sehr spannender Nachmittag in dieser noch sehr jungen Disziplin werden. "Es wird eine ganz, ganz schwere Konkurrenz. Und es ist auch schwer einzuschätzen, es ist eine noch relativ neue Disziplin", meinte auch Walscheid am Sonntag. Doch auch er hat nur ein Ziel: "Gold" um sein altes Vorbild Tony Martin standesgemäß in den Ruhestand zu verabschieden.
 
Die Deutschen holen heute Gold, sofern alle ihre Leistung abrufen können. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
 
Bei Österreich ist eine Dame zu früh losgefahren, ok sie wartete unten an der Rampe bis die Ampel auf grün geschaltet hatte, ich denke die UCI wird da beide Augen zudrücken und keine Sanktionen aussprechen, hoffentlich.
 
Frühstart weniger als 3 Sekunden = 10 Sekunden Zeitstrafe
Frühstart mehr als 3 Sekunden = mögliche Disqualifikation
 
Nun der Frühstart hat die 3 Sekunden gefühlsmässig deutlich überschritten, mal sehen.
 
Platten bei Frankreich, die beiden anderen warten, da geht sicher über eine halbe Minute verloren. Die Schweizer sind schlecht unterwegs, hinter GB bei der Zwischenzeit.
 
Knappe Führung für die Schweiz bei der Ablöse, aber es kommen ja noch Italien, Dänemark, Deutschland und Holland, diese dürften eher schneller sein, Belgien denke bleibt dahinter.
 
Hoher Besuch in Belgien. Der König und Eddy Merckx in einem Begleitfahrzeug unterwegs. Das wertet die WM nochmal mehr auf.
 
Zurück
Oben Unten