• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WM 2021 in Leuven

Ich gönne es Deutschland und Tony Martin von Herzen zum Titel, aber die Frauen haben das Rennen für Deutschland entschieden, deshalb muss Tony Martin den Kolleginnen danken, sonst wäre das so nicht aufgegangen. Die Schweizer sind halt wie immer etwas zu wenig ergeizig, deshalb ist der 4te Rang verdient. Auch die CH-Frauen haben mehr gepuscht, die Männer-Crew nahm es zu locker. Die Holländer wollten gewinnen, aber gegen die Team-Leistung von Deutschland war kein Kraut gewachsen, also typisch Deutschland, aber ich gönne es Euch, es war ein toller Wettkampf.

Naja die deutschen herren waren die zweitbesten herren und die deutschen Frauen die zweitbesten Frauen. Da kann man kaum sagen die einen oder die anderen habens gezogen, was in teamwettnewerben eh zweifelhaft ist.

Es war einfach eine geschlossene und phantastische Mannschaftsleistung von allen 6
 
Mixed_WM2021_2.jpg

Die deutschen Mixed-Weltmeister von links: Nikias Arndt, Lisa Brennauer, Tony Martin, Lisa Klein, Max Walscheid und Mieke Kröger.
(c) Cor Vos

RSN: Es kommt in nördlicheren Gefilden nicht oft vor, dass sich die anwesenden Journalisten erheben und stehend Beifall klatschen, wenn ein Radprofi eine Pressekonferenz verlässt. Am Mittwochabend in Brügge aber war wieder so ein Moment. Und diesmal kam es wenig überraschend. Denn die Radsport-Szene verabschiedete sich in diesem Moment von einem seiner größten Protagonisten der vergangenen 15 Jahre: Tony Martin.
 
Anhang anzeigen 992188
Die deutschen Mixed-Weltmeister von links: Nikias Arndt, Lisa Brennauer, Tony Martin, Lisa Klein, Max Walscheid und Mieke Kröger.
(c) Cor Vos

RSN: Es kommt in nördlicheren Gefilden nicht oft vor, dass sich die anwesenden Journalisten erheben und stehend Beifall klatschen, wenn ein Radprofi eine Pressekonferenz verlässt. Am Mittwochabend in Brügge aber war wieder so ein Moment. Und diesmal kam es wenig überraschend. Denn die Radsport-Szene verabschiedete sich in diesem Moment von einem seiner größten Protagonisten der vergangenen 15 Jahre: Tony Martin.
Hab gestern Abend auch mal bei twitter nach tony martin gesucht. 95% der aktuellen beiträge kamen nicht aus Deutschland. Hab das gefühl dass die Bewunderung für ihn im (radbegeisterten ))Ausland noch deutlich größer ist als in Deutschland
 
Hab gestern Abend auch mal bei twitter nach tony martin gesucht. 95% der aktuellen beiträge kamen nicht aus Deutschland. Hab das gefühl dass die Bewunderung für ihn im (radbegeisterten ))Ausland noch deutlich größer ist als in Deutschland
In Deutschland spielt der Radsport keine Rolle (mehr).
In der öffentlichen Wahrnehmung gibt´s nur die TdF und das war´s dann...

Demzufolge kann in der Öffentlichkeit auch kaum einer etwas mit dem Namen Tony Martin anfangen. Das ist im Ausland anders.
 
find ich auch gut, dass die nicht die 'Nadel im Heuhaufen suchen' und zufrieden mit ihrer Leistung sind!

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_127001.htm
wie akribisch sich aber Lisa Klein vorbereitet hat, hat Christian eindrucksvoll beschrieben: "Da wurde nochmal jeder Stein umgedreht! Der Vorbau und Computerhalter optimiert und im Windkanal getestet! Wenn da dann der WM-Titel rausspringt hat sich jede Mühe gelohnt!" o.sä.
 
Gibts bei den deutschen herren einen klaren Kapitän?

Wenn alles normal gelaufen wäre es sicher schachmann der ja seine saison gezielt darauf abstimmte, aber der stand ja beider vuelta völlig neben sich. Form unklar
 
Zuletzt bearbeitet:
Politt ist Kapitän, Co-Kapitän, wenn er es bis ins Finale schafft, könnte Degenkolb sein. Schachmann glaube ich nicht, da kam nach Paris-Niza ja nicht mehr viel.
 
Wie stark die Schweiz unterwegs war beim Mix-WM-Rennen beweist das hier:

"Wir können stolz darauf sein, was wir in der Kürze der Zeit auf die Beine gestellt haben", meinte die 30-jährige Reusser und sprach auch die Leistung von Nicole Koller an. Die Mountainbikespezialistin kam direkt von ihrem Saisonfinale aus den Vereinigten Staaten nach Flandern, saß am Dienstag zum ersten Mal in ihrer Karriere auf einem Zeitfahrrad, das sie von Küngs Team Groupama – FDJ bekam.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_127007.htm
 
In Deutschland spielt der Radsport keine Rolle (mehr).
In der öffentlichen Wahrnehmung gibt´s nur die TdF und das war´s dann...

Demzufolge kann in der Öffentlichkeit auch kaum einer etwas mit dem Namen Tony Martin anfangen. Das ist im Ausland anders.
Radsport hat in D sicher nicht den Stellenwert wie in I oder F. Ganz so negativ wie du es darstellst ist es aber nicht. Es gab auch in den Alltagsmedien einige Artikel über Tony Martin. Z.B.
https://www.n-tv.de/sport/Jede-Nation-kam-und-hat-mir-gratuliert-article22821585.html
 
Ich finde dass deutsche Team hat mit dieser Aufstellung am So. wesentlich mehr als nur Außenseitenchancen. Schon eine starke Mannschaft. Da kann was gehen.
 
Warum Ackermann dabei ist, erschließt sich mir nicht wirklich. Der Kurs ist zu schwer für ihn, denke ich.
 
Radsport hat in D sicher nicht den Stellenwert wie in I oder F. Ganz so negativ wie du es darstellst ist es aber nicht. Es gab auch in den Alltagsmedien einige Artikel über Tony Martin. Z.B.
Ja aber… 🙂
Ist richtig, was du schreibst. Allerdings sind das in den meisten Fällen die Standard-dpa-Meldungen, die überall übernommen werden.
Auch das von dir verlinkte Beispiel ist ein dpa-Interview.

Will heißen, es sieht schon so aus, als ob an vielen Stellen Pressemeldungen dazu existieren. Bei genauerem Hinsehen ist es jedoch nur eine.
(Radsport News greift übrigens auch sehr oft auf diese Standardtexte zurück)
 
Zurück
Oben Unten