Hm, und Du beschränkst "hier" auf das Forum. Du hast leider die einmalige Chance verpasst, ein paar davon IRL zu erleben.ich bin hier nur wegen der gutgebauten Radlerjungs und habe keine Ahnung von Radfahren

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hm, und Du beschränkst "hier" auf das Forum. Du hast leider die einmalige Chance verpasst, ein paar davon IRL zu erleben.ich bin hier nur wegen der gutgebauten Radlerjungs und habe keine Ahnung von Radfahren
Reiner Selbstschutz. Wer weiß, was alles sonst mit mir durchgegangen wäre!Du hast leider die einmalige Chance verpasst, ein paar davon IRL zu erleben.
hehe das erinnert mich an ein merkwürdiges Gespräch dass ich mal mit einer etwas aufdringlichen Dame hatte nur umgekehrt.Reiner Selbstschutz. Wer weiß, was alles sonst mit mir durchgegangen wäre!![]()
Fast richtig. Korrekt ist: Schwarzburg.Schwarzaburg
Zu dem auf den ersten Blick unspektakulären Foto ist zu sagen, dass das mit 837 m der höchste Punkt der Reise war und zugleich der Endpunkt des längsten Anstieges, nämlich ca. 530 m auf 25 km mit einer kurzen Abfahrt zwischendrin, wo man ein paar der mühsam erkämpften Meter gleich wieder vernichtet.Oberhof
Äh... ich sag einfach mal danke für das Kompliment, dass du dich von mir in die Büsche ziehen lassen wollen würdestAber ich stelle mir das gerade s vor in meiner Fantasie welt
Facette radelt neben mir :
ich : Also wenn du mich jetzt ins gebüsch ziehen würdest, könnte ich mich ja gar nicht wehren
Facette : Das ist wohl so
hrhrhrhr
Du weißt ja nicht, wie groß die anderen sind?Ich dachte immer yoku ist als ex Volleyballer mindestens 2,80m groß
Also der Kleene bin icke!!!Ich dachte immer yoku ist als ex Volleyballer mindestens 2,80m groß
Doch bin doch mit SGE gefahrenDu weißt ja nicht, wie groß die anderen sind?![]()
ZuspielerIch dachte immer yoku ist als ex Volleyballer mindestens 2,80m groß![]()
Was ist denn das für eine Kette? Schmale Ketten (ab 8fach) würde ich nicht neu vernieten. Da ist einfach nicht genug Fleisch am Knochen bei den dünnen Laschen, die den Stift nur auf Reibung halten (es ist ja im engeren Sinne auch kein "Nieten", eher Verstiften). Wahrscheinlich ist die Kette an derselben Stelle wieder aufgegangen, die auch ausgeleiert sein dürfte, weil der Stift ja nicht sauber rausgeschoben sondern unter Last rausgerissen wurde. Aber was spricht gegen ein Kettenschloss? Ich hab immer eins dabei.Als ich sie drauf gebaut hab war sie neu
Das ist <2 Monate und <3000 km her… Donnerstag ging die Kttenlehre noch kein biaschen rein (quasi wie bei einer neuen Kette)
Gestern ist es beim Schalten aufs kleine Kettenblatt beim Anfahren unter Last passiert (also Niet raus, Kette gefädelt, neues Niet rein), heute ist es dann (abends, nach vielen Kettenblattwechseln) beim vorsichtigen Runterschalten ohne Last wieder passiert (gleiche Prozedur).
Werde zu Hause mal sorgfältig alles reinigen und inspizieren, … frage mich aber halt auch ob es einen Trick gibt die Kette wieder raus zu holen ohne sie zu öffnen…?
Da hast Du was verpasst. Die Kette war ja nicht gerissen, sondern es gab einen Chain Suck. Die Kette ist vom kleinen Blatt gesprungen und hat sich zwischen Kettenblatt und Kettenstrebe verklemmt. Anstatt sie mit Gewalt rauszureißen, hat @yokuha sie aufgemacht, ausgefädelt, wieder richtig eingefädelt und neu vernietet.würde ich nicht
Da hast Du was verpasst. Die Kette war ja nicht gerissen, sondern es gab einen Chain Suck. Die Kette ist vom kleinen Blatt gesprungen und hat sich zwischen Kettenblatt und Kettenstrebe verklemmt. Anstatt sie mit Gewalt rauszureißen, hat @yokuha sie aufgemacht, ausgefädelt, wieder richtig eingefädelt und neu vernietet.
Was das Neuvernieten angeht - bei Shimano ist eins der regulären Verfahren, eine Kette zu schließen, das Vernieten mittels neuem Stift. Warum sollte das ein Problem sein?
Technikforum her oder hin - kommt das wirklich vor, dass der Stift rausgeht? Würde man es nicht sofort merken, wenn der Stift sich löst? Weil, die Kette würde dann kaum noch auf die Kassette passen?