• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Na klar ist es auf Strava, daher ist es also tatsächlich passiert.
Dass der Powermeter anfangs ging und dann nicht mehr ist eigl typisch leerer Akku .
Aber wer weiss das schon bei Elektro + Software kann es immer alles mögliche sein.

Und im Windschatten mitfahren ist keine Schande , mach ich auch immer ;)
Und 3 Tage nacheinander 130km muss man erstmal fahren !
 
Dass der Powermeter anfangs ging und dann nicht mehr ist eigl typisch leerer Akku .
Die Stages haben ja keinen Akku, sondern CR2032. Die Batterie ist eigentlich ziemlich neu, außerdem war ja eine Verbindung da, und der Wahoo hat "0" anezeigt. Wenn kein Powermeter da ist, zeigt er "-" an. Ich könnte allerdings mit der App mal nachschauen, wie der Batteriezustand ist. Mach' ich alles in den nächsten Tagen mal. Ich habe heute unterwegs halt ein Neuverbinden versucht, und dann aufgegeben, weil wir weiter wollten. War ja kein Intervalltraining heute, und die Touren bin ich eh' eher nach Herzfrequenz gefahren. Bzw. hab ich halt versucht, am Hinterrad von @yokuha zu bleiben...

Zeigt er denn auf dem Smartphone Werte an?
Gute Frage. Kann ich heute nicht mehr beantworten. Ich muß jetzt regenerieren.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz vor dem nötigen Schlaf die kurze Anmerkung von mir, dass sich der @dilettant viel stärker gezeigt hat, als er es hier beschreibt! Auch heute, nach zwei intensiven Vortagen, hat er die Gruppe zeitweise geführt. Dass @yokuha den Gros der Zeit vorne war, ist dann wohl auch keine Schande!

So viel nur als Kurzmeldung nach einem exzellenten Wochenende! Demnächst wenn ich ausgeschlafen bin, gibt es dann hoffentlich eins-zwei Worte mehr als Reisebericht von mir. :D
 
Na klar ist es auf Strava, daher ist es also tatsächlich passiert.
Genau, das Malheur ist auf Strava und sieht so aus:
1632084162581.png


Also ein bisschen ärgerlich ist es ja schon. Und wenn ich mir das jetzt so anschaue, ist es passiert, als wir auf der Wartburg oben waren. Schlechtes Karma da oben. Da ist ja schon Martin Luther der Teufel erschienen, während er an seiner Bibelübersetzung saß. Mir hat es halt den Powermeter durcheinander gebracht.
 
Oh, das ist schade. Vielleicht die Tour noch mal neu fahren und alles sauber aufzeichnen?
Oder einfach vergessen und jeden Tag dieses Video anschauen. Ich beginne meinen Arbeitstag damit.
 
Habt Ihr mal einen Strava-Link zu den Touren der Klassenfahrt? Würde mich sehr interessieren, was Ihr so geradelt seid :daumen:
Geht es dir um die Leistungsdaten (Leistung/HF) oder um die Strecke?

Mein Strava-Profil würde ich nur ungern öffentlich teilen, weil es meinen Klarnamen hat und z.B. anhand der Verlinkungen auch der Klarnamen vom @dilettant erkennbar ist. Falls es dir um die Strecke geht, könnte man ggf. die GPX-Files teilen o.ä., damit du dir das anschauen kannst. :)
 
Moin,

mich interessiert da hauptsächlich die Strecke. Ist ja auch immer ne Anregung.
Aber natürlich auch solche Sachen wie Höhenmeter und gefahrene Geschwindigkeit. Wenn so etwas mal wieder anliegt und man vielleicht mitfahren möchte, dann ist es ja interessant, ob ich das auch schaffe.

Verstehe das immer nicht so ganz, was an den Strava-Accounts (auch mit Klarnamen) so geheimnisvoll ist.?.
Ich hab über Strava zum Beispiel schon ein paar neue Kollegen gesehen und kennengelernt (zum Beispiel durch Segmente oder auch Flybys), mit denen man sonst wahrscheinlich nicht so gut in Kontakt gekommen wäre.
Aber okay. Das kann natürlich jeder halten wie er mag und ich respektiere da natürlich den Wunsch nach Privatsphäre :daumen:
 
Habt Ihr mal einen Strava-Link zu den Touren der Klassenfahrt? Würde mich sehr interessieren, was Ihr so geradelt seid :daumen:
Machen wir es doch so:
https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1pX6bHkLeg8EsjBVqAOs1V8dImnEHyBoI&usp=sharing
Das sind die vorgeplanten Touren. Evtl. fehlen ein paar Last-Minute-Änderungen. @yokuha und @SGEuropa sind noch ein paar Bonusrunden gefahren, die sind da nicht dabei. Dafür die Highlights, das Hotel und ein paar Restaurants.

Wenn Du auf die Streckenlinie klickst, siehst Du eine Zusammenfassung, darunter auch die Höhenmeter.

Ich meinte, man könne sie da auch als GPX runterladen, aber ich finde die Funktion nicht mehr. Musste mal bissel rumprobieren. Mit dem GPX kannst Du dann im Tool Deiner Wahl auch ein Streckenprofil generieren lassen. Wenn Du kein GPX rausbekommst, meld' Dich noch mal, dann posten wir hier auch die GPX-Tracks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute abend mach ich vielleicht noch bissel Bericht und bissel Fotos.

In der Tat würde ich die Touren so wie sie sind zur Nachnutzung weiterempfehlen. Größtenteils gute Straßen oder (relativ breite) Radwege abseits von Straßen. Dazu meist wenig Verkehr. Auch das Hotels war nett und für die Touren prima gelegen, wenn gleich etwas abseits von Verpflegungsmöglichkeiten und im Moment ohne Restaurant.

Wenn einer das nachfährt, freue ich mich, aber natürlich wird es dann trotzdem Mecker geben, dass der/diejenige nicht gleich mitgekommen ist. 😇
 
Verstehe das immer nicht so ganz, was an den Strava-Accounts (auch mit Klarnamen) so geheimnisvoll ist.?.
Für mich ist es so, dass ich mich öffentlich anders äußern kann, wenn mein Klarname nicht öffentlich aus meinem Account ersichtlich ist. Wenn ich z.B. im OT-Bereich schreiben würde, dass mir mein Arbeitgeber gerade richtig auf die Ketten geht oder (wie bereits geschehen) hier mal einen Witz mache, der z.B. meine Freundin involviert ("Bärenkostüm"), dann lässt sich das mit anderen öffentlich verfügbaren Informationen über mich leicht verknüpfen, ohne dass die Drittpartei das möchte.

Generell sind die Daten, die ich bei Strava habe eher unkritisch, das sehe ich wie du.

Zur "Einordnung" der Intensität für dich vielleicht ein Hinweis: Meine normalized Power lag immer bei ungefähr 200W +/- 10W. Gefahren sind wir meist 4-5h, mit 2-3 Pausen, die sich zusätzlich zu 1-2h aufsummiert haben.
In der Führung musste ich (85kg) meist 200-250W treten, im Windschatten waren es dann meist zwischen 150W und 200W.
 
Zurück