Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche einen Rahmen erworben. Bis auf die Tatsache, dass der Rahmen Muffen von NERVEX besitzt ist sonst wenig bekannt. Auch der Vorbesitzer wusste nicht mehr dazu.
Verbaut sind ein Steuersatz von Tange (Levin, in kursiv geschrieben) und ein Tretlager: Shimano 1.37"x24 BSA.
Der Rahmen hat einige Lackabplatzer. Sieht nach Originallack aus. Zumindest ist der Lack nicht überlackiert worden.
Einbaubreite hinten: 120 mm.
Sattelstütze: 27,0 mm.
Bremsen: hinten langschenklig (+- 65 mm), vorne "normal" (+- 60 mm).
Die Schaltzugverlegung verläuft oberhalb des Tretlagergehäuses.
Ausfallenden von Campa.
Unten am Tretlagergehäuse findet sich die Gravur NERVEX und eine Seriennummer (?!).
Oben sieht man eine "20" auf der linken Seite.
Ansonsten ist vielleicht ein Detail am Unterrohr interessant (Bild 5). Scheint ein "Anschlag" für die Schalthebelklemmung zu sein.
Details zeigen die Bilder. Das erste Foto ist vom Vorbesitzer.
Liebe Grüße und Danke im Voraus
benus
P.S. eben gesehen, dass der Beitrag auch in "Was ist Das und Was ist Es Wert?" gepasst hätte, wobei mir das "Was ist Es Wert" nicht wichtig ist!
ich habe letzte Woche einen Rahmen erworben. Bis auf die Tatsache, dass der Rahmen Muffen von NERVEX besitzt ist sonst wenig bekannt. Auch der Vorbesitzer wusste nicht mehr dazu.
Verbaut sind ein Steuersatz von Tange (Levin, in kursiv geschrieben) und ein Tretlager: Shimano 1.37"x24 BSA.
Der Rahmen hat einige Lackabplatzer. Sieht nach Originallack aus. Zumindest ist der Lack nicht überlackiert worden.
Einbaubreite hinten: 120 mm.
Sattelstütze: 27,0 mm.
Bremsen: hinten langschenklig (+- 65 mm), vorne "normal" (+- 60 mm).
Die Schaltzugverlegung verläuft oberhalb des Tretlagergehäuses.
Ausfallenden von Campa.
Unten am Tretlagergehäuse findet sich die Gravur NERVEX und eine Seriennummer (?!).
Oben sieht man eine "20" auf der linken Seite.
Ansonsten ist vielleicht ein Detail am Unterrohr interessant (Bild 5). Scheint ein "Anschlag" für die Schalthebelklemmung zu sein.
Details zeigen die Bilder. Das erste Foto ist vom Vorbesitzer.
Liebe Grüße und Danke im Voraus
benus
P.S. eben gesehen, dass der Beitrag auch in "Was ist Das und Was ist Es Wert?" gepasst hätte, wobei mir das "Was ist Es Wert" nicht wichtig ist!
Anhänge
-
$_57.JPG330,1 KB · Aufrufe: 232
-
IMG_8842.JPG162 KB · Aufrufe: 202
-
IMG_8844.JPG173,7 KB · Aufrufe: 214
-
IMG_8845.JPG142,7 KB · Aufrufe: 181
-
IMG_8846.JPG170 KB · Aufrufe: 183
-