Hallo zusammen,
nochmal Dank für all die Hinweise.
Eigentlich wollte ich keinen Rahmen kaufen und ein Rad aufbauen sowieso nicht, aber ich kam, wie ersichtlich, nicht an den Muffen vorbei.
Daher habe ich mal meinen Bestand geprüft und ungenutzte Teile verbaut.
Zwingend notwendig war nur die Sattelstütze in 27,0 mm und eine langschenklige Hinterradbremse. Der Optik wegen und der Technik wegen (Dual Pivot) für vorne dann auch eine passende.
Da die Muffen Ton in Ton waren, habe ich diese optisch abgesetzt.
"Schwammtupftechnik" (Eine Zierlinie hätte ich vielleicht vor 10 Jahren noch hinbekommen).
Und Rost entfernt.
Ausfahrten waren sehr spaßig.
Der Rahmen wird dann in einer Dekade für die noch zu kleinen Damen im Haus "ordentlich" aufgebaut.
Da wäre auch eine Nabenschaltung mit 120mm denkbar (X-RF4 von Sturmey Archer z.B.. Zugverlegung könnte spannend werden).
Im Anhang ein Eindruck.
LG
b
P.S. der Rahmen = 56 c-c. Ich fahre eher 60
Kleines Detail noch: Schutzblechabstand. Da die Ausfallenden nach vorne offen sind habe ich eine wenig gebastelt. Eine Mutter lösen. Schutzblech nach vorne. Nach Einbau des Hinterrads wieder zurück Richtung Rad.
nochmal Dank für all die Hinweise.
Eigentlich wollte ich keinen Rahmen kaufen und ein Rad aufbauen sowieso nicht, aber ich kam, wie ersichtlich, nicht an den Muffen vorbei.
Daher habe ich mal meinen Bestand geprüft und ungenutzte Teile verbaut.
Zwingend notwendig war nur die Sattelstütze in 27,0 mm und eine langschenklige Hinterradbremse. Der Optik wegen und der Technik wegen (Dual Pivot) für vorne dann auch eine passende.
Da die Muffen Ton in Ton waren, habe ich diese optisch abgesetzt.
"Schwammtupftechnik" (Eine Zierlinie hätte ich vielleicht vor 10 Jahren noch hinbekommen).
Und Rost entfernt.
Ausfahrten waren sehr spaßig.
Der Rahmen wird dann in einer Dekade für die noch zu kleinen Damen im Haus "ordentlich" aufgebaut.
Da wäre auch eine Nabenschaltung mit 120mm denkbar (X-RF4 von Sturmey Archer z.B.. Zugverlegung könnte spannend werden).
Im Anhang ein Eindruck.
LG
b
P.S. der Rahmen = 56 c-c. Ich fahre eher 60

Kleines Detail noch: Schutzblechabstand. Da die Ausfallenden nach vorne offen sind habe ich eine wenig gebastelt. Eine Mutter lösen. Schutzblech nach vorne. Nach Einbau des Hinterrads wieder zurück Richtung Rad.
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