• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ich bin auf dem Land zur Schule gegangen, da waren wir alle noch recht unschuldig bis zur 7. Jahrgangsstufe.
Die künftigen Naturwissenschafts-/Ingenuiersstudenten (hust ich hust) waren sogar bis mindestens Jahrgangsstufe 11 unschuldig! Lag vielleicht daran, dass die Zettel so aussahen:

Willst du mit mir gehen?
( ) 200 - OK
( ) 403 - Forbidden
( ) 406 - Not acceptabke
( ) 429 - Too many Requests

Bei den künftigen Maschinenbauern klassischerweise noch:
( ) 451 - Unavailable for legal reasons

Ab dem Studium kam dann noch dazu;
( ) 402 - Payment required

In der App, ganz unten, aber nur, wenn Du Runden aufgezeichnet hast.
Ich verweise immer wieder gerne darauf, dass man mit Golden Cheetah beliebig, nachträglich Strecken- oder Zeitabschnitte isolieren kann. Oder man lässt GC nach Spitzenleistungen, Spitzengeschwindigkeiten, Spitzen-Wasweißich über soundsoviel Minuten, Sekunden, Kilometer, Meter in gewünschter Anzahl suchen. ... Immer noch mein kostenloser Favorit zur Trainingsanalyse.

@dilettant Wie lange waren denn deine Belastungs- und Entlastungsintervalle gestern? Hätte mich interessiert. Die Entlastungsintervalle schauen sehr kurz aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich mir Sorgen machen, wenn die Beine nach einer Stunde durchgehend Tempo (~82-83% FTP) müde und leer sind? Immerhin ist es nicht (mal) die theoretische FTP, die sich ja über eine Stunde erstreckt (erstrecken soll).

Muss ich mir Sorgen machen, wenn die Beine nach einer Stunde durchgehend Tempo (~82-83% FTP) müde und leer sind? Immerhin ist es nicht (mal) die theoretische FTP, die sich ja über eine Stunde erstreckt (erstrecken soll).

Nein, Sorgen nicht. Für mich ist das immer ein Zeichen von: 1-2 Tage Pause machen und Energie auftanken.
danach hat es wieder gepasst.

Nein, bei dieser Dauer fängt es an, anstrengend zu werden. Wärme, Energieversorgung, Trainingszustand. Ggf. ist die Leistungsfähigkeit an dem Tag etwas niedriger. Zudem ist bei C. Cadence immer etwas over-under Belastung drin. Bei 82-83% und dieser Dauer liegst du bei diesem Pacepartner genau im Zielbereich von Tempotraining.

Zurück