• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Heute kaum zu glauben, aber da viele Rennfahrer 10 Pfennigmünzen reingeklebt, damit sie im Notfall zu Hause anrufen können.

Sehr cool solche Geschichten:daumen:, die meisten von den Usern hier kennen ja kein Münzfernsprecher mehr, geschweige denn die, die noch mit 10 Pfennigstücke funktionieren.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sehr cool solche Geschichten:daumen:, die meisten von den Usern hier kennen ja kein Münzfernsprecher mehr, geschweige denn die, die noch mit 10 Pfennigstücke funktionieren.
Da möchte ich respektvoll widersprechen. Für viele hier sind STIs modernes Teufelszeug. Ich glaube die meisten hier können sich ganz hervorragend an Münzfernsprecher und Pfennige erinnern - wir sind hier im „gute-alte-zeit“ forum 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Da möchte ich respektvoll widersprechen. Für viele hier sind STIs modernes Teufelszeug. Ich glaube die meisten hier können sich ganz hervorragend an Münzgernsprecher und Pfennige erinnern - wir sind hier im „gute-alte-zeit“ forum 🤣

Leider wäre es wohl so, und ich muss gestehen, solche öffentliche Telefoneinrichtungen waren damals schon durch Vandalismus teilweise unbrauchbar, und ich ich denke heute null Chance für so eine funktionierende
öffentliche Einrichtung.
 
Sehr cool solche Geschichten:daumen:, die meisten von den Usern hier kennen ja kein Münzfernsprecher mehr, geschweige denn die, die noch mit 10 Pfennigstücke funktionieren.
Bei uns im Osten brauchte man 20 Pf Münzen zum telefonieren. Das waren die einzigen Münzen aus Messing, extra damit sie schwer genug für die Verwendung in Münzfernsprechern sind.
image_193.jpg

Bildquelle: http://www.muenzkatalog-online.de/katalog/muenzen/muenze_194.html

Leider wäre es wohl so, und ich muss gestehen, solche öffentliche Telefoneinrichtungen waren damals schon durch Vandalismus teilweise unbrauchbar, und ich ich denke heute null Chance für so eine funktionierende
öffentliche Einrichtung.
Das wäre ja eine schöne Themenidee für „unterwegs mit dem Klassiker“: noch vorhandene Telefonzellen der verschiedenen Bauformen suchen, finden, fotografieren und zeigen... :daumen:
 
Bei uns im Osten brauchte man 20 Pf Münzen zum telefonieren. Das waren die einzigen Münzen aus Messing, extra damit sie schwer genug für die Verwendung in Münzfernsprechern sind.
image_193.jpg

Bildquelle: http://www.muenzkatalog-online.de/katalog/muenzen/muenze_194.html


Das wäre ja eine schöne Themenidee für „unterwegs mit dem Klassiker“: noch vorhandene Telefonzellen der verschiedenen Bauformen suchen, finden, fotografieren und zeigen... :daumen:
Hab ich noch, so eine Münze...
 
Yau. Aber ich kann ein Loch schon noch von ner Fräsung unterscheiden (siehe mein TB und mein Roy Thame)
und Martelly hat galub keine Gios gelötet.

Anhang anzeigen 957461
Anhang anzeigen 957462
pardon, mea culpa
Wollt nur 🌪️ :D
Hab auch nie gesagt dass Martelly Gios Rahmen geloetet haette.... 😢
1624745675190.jpeg
1624745685014.jpeg
Finde gerade keine Gios Muenzen Gabel Krone wo eine Muenze fehlt.. ich dachte da drunter waere es leicht luftig(er als beim Technobull beispielsweise - jetzt nicht so extrem wie am hier abgebildeten Gios Pista oder dein Roy Thame!)...
Screenshot 2021-06-27 at 00-20-38 Gios Torino Super Record - The Three Generations Steel Vinta...png
https://steel-vintage.com/blog/2016/11/gios-torino-super-record/
Screenshot 2021-06-27 at 00-21-24 Gios super record 1979 … telaio.png

ist das erste Modell mit Medaillen aus dem Jahr 1979.

Die Medaillen, Gios Patent, decken das Loch ab

auf der Gabelkrone,

welche zur Kühlung während der Phase des Lötens dient

sowie zur Gewichtsreduzierung der Gabel.
link
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Heute kaum zu glauben, aber da haben viele Rennfahrer 10 Pfennigmünzen reingeklebt, damit sie im Notfall zu Hause anrufen können.
🗣️
Story teller oder fairy tales...???
😆 😂
:bier:
👼🏾 🙏🏾
Photograph: Ich.
Lokation: Meine Diele.
:D
IMG_20210505_215759.jpg

Vent hole is drinne 🤣
Sehr cool solche Geschichten:daumen:, die meisten von den Usern hier kennen ja kein Münzfernsprecher mehr, geschweige denn die, die noch mit 10 Pfennigstücke funktionieren.
:idee::rolleyes: :D
 
Helmut Kohl und Schwarz-Schilling sitzen am Tisch. Vor ihnen liegen 2 10-Pfennig Stücke.


Schwarz-Schilling: Unglaublich. 1950 konntest Du mit 20 Pfennig telefonieren. 1960 konntest Du mit 20 Pfennig telefonieren, 1970 konntest Du mit 20 Pfennig telefonieren und heute kannst Du immer noch mit 20 Pfennig telefonieren.


Schwarz-Schilling steht auf und geht.


Helmut Kohl nimmt ein 10 Pfennig Stück und drückt es sich ans Ohr, das andere nimmt er in die Hand. „Hallo, Hallo - Vermittlung“
 
Rahmenset Dynamics, quasi wie neu, Kratzer konnte ich auf die schnelle keinen entdecken, SR c-c 55cm, c-t 60cm (oberster Punkt), OR c-c 57cm, BSA, EB 130mm, dabei ist der FSA Steuersatz, die Sattelklemmschelle und die Dynamics gelabelte Sattelstütze, weg
IMG_5530.JPG

IMG_5531.JPG

IMG_5532.JPG

IMG_5533.JPG

IMG_5534.JPG

IMG_5535.JPG

IMG_5536.JPG

IMG_5537.JPG

IMG_5538.JPG

IMG_5539.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss das täglich sein? War doch erst gestern morgen drinnen und seitdem sind nur 2 Seiten dazu gekommen.
Muss, denn offensichtlich war der Preis vor zwei Seiten noch zu hoch. Ich denke morgen könnte der dann weg sein. Reg dich doch nicht über 15 Bilder auf. Da gibt es schlimmeres......ich hätte noch Schillinge. Soll ich die lieber zeigen? Apropos scheinst du dich eher über Angebote im `Biete´ zu echauffieren als über OT. Mich stört gar nix.
 
Ich habe hier ein Trikot übrig, ich finde es echt schön, leider zu klein. War ein Geschenk, habe es nie getragen weil zu klein. Steht XL drin was aber Quatsch ist. Ich denke M oder eine kleine L trifft es besser. Breite 47cm, Länge siehe Foto.
25,-Euro inkl Briefversand?
Schon wech!
C656F48F-3D55-441C-A813-26F582713BEE.jpeg
E3C67159-8634-4DBF-BA7A-C01977AEB2DA.jpeg
8E12C590-73AF-4374-AAE7-D492177AC3E2.jpeg
F60068FD-AAF4-474D-B1D0-0DE1CDE2F1EF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten