• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

E-Doping im Freizitbereich

Anzeige

Re: E-Doping im Freizitbereich
Dass nun ausgerechnet jemand mit deinem beruflichen Hintergrund zu Pauschaulisierungen, die frei von jeglicher Evidenz sind, ausholt, ist für mich schon sehr verstörend.

Wo habe ich pauschalisierd? Ich habe nicht geschrieben, dass ALLE die in beiden Fäden schreiben/geschrieben haben mir positiv oder negativ aufgefallen sind. Ich habe den Personenkreis eingegrenzt, also ganz und gar nicht pauschalisiert.

Wenn Du meinen ersten Satz meinst…….der Gebrauch von Smileys ist Dir geläufig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu beweisen, aber der Verdacht drängt sich schon auf.
Das Gegenteil wäre eigentlich recht einfach zu beweisen.

Man könnte nun sagen dass es vielleicht illegal sein könnte jemanden zu beweisen dass man nicht XYZ gewählt habe, aber an nachgewiesenenes garnichts wählen könnte man zumindest nah herankommen (mit unausgefüllten Briefwahlunterlagen und Ebike von morgens bis abends neben das Wahllokal stellen ;) )
 
Wo habe ich pauschalisierd? Ich habe nicht geschrieben, dass ALLE die in beiden Fäden schreiben/geschrieben haben mir positiv oder negativ aufgefallen sind. Ich habe den Personenkreis eingegrenzt, also ganz und gar nicht pauschalisiert.

Wenn Du meinen ersten Satz meinst…….der Gebrauch von Smileys ist Dir geläufig?
Okay, wenn du das als Eingrenzung verstehst, dann kann ich deinen Standpunkt nachvollziehen. Dass du einen Personenkreis im Kopf hattest, will ich dir auch gar nicht absprechen - aber in dem du den Personenkreis hier nicht teilst, entsteht unterschwellig - bewusst oder unbewusst - natürlich der Eindruck, dass du pauschalisierst.

In deinem Beitrag steht dann aber auch quasi, dass bestimmte Menschen, denen du in einem Thread bestimmte Charaktereigenschaften zugeschrieben hast, diese Eigenschaften im anderen Thread auch wieder aufzeigen. Da hast du natürlich recht.

Übrigens: Menschen die montags schwarze Haare haben, haben meistens auch dienstags schwarze Haare.


Edit:
Das Gegenteil wäre eigentlich recht einfach zu beweisen.
Das war auch nur eine kleine Anspielung und keineswegs ernst gemeint. :D
 
Dieses rumgeheule wegen der Pedelecs ist ja kaum noch zu ertragen... :D

An alle Messdiener hier: zieht Euch eine Lizenz beim BDR und fahrt Rennen. Da habt ihr echten Wettkampf garantiert ohne "eBikes". Strava, Zwift und co ist doch Ringelpietz mit Anfassen damit sich auch der letzte Lutscher wie ein Held vorkommen darf.

Und noch etwas: lasst das lutschen an eBikes/Pedelecs. Erlaubt sind nur frisierte Motorroller mit Zweitaktern, LKW und Transporter. Also alles was deutlich jenseits der 50 Sachen unterwegs ist. Alles darunter ist auch Ringelpietz mit Anfassen! :daumen:

my2cents

Karl
 
Nö, ich verstehe nur nicht, wieso der Typ des Fahrrades irgendeine Relevanz haben soll.
Leute die es ohne Motor nicht mehr zum Supermarkt schaffen neigen üblicherweise eher zu tiefem Durchstieg als zu tiefem Vorbau.
 
..dafür dort das Thema "Doping, okay, oder darf ich mich drüber aufregen?".. 🙄
Schön dass Du das Thema aufgreifst!

Vielleicht wollte ich einfach nur sicherstellen, dass der Begriff "Doping" nicht weiter in einem missbräuchlichen Kontext verwendet wird. ;)

Grundsätzlich darf man sich über alles aufregen! Fährt man Rennen, dann muss man sich mit dem Thema auseinandersetzen und darauf eine Antwort finden. Ob man das will oder nicht. Für mich war das einfach, denn ich habe meine Phase als Rennfahrer als reines Hobby neben meinem Beruf gesehen. Mit ein bisschen mehr Ehrgeiz hätte ich vielleicht B-Fahrer werden können, aber das habe ich innerlich stets abgelehnt. Weil dann das Thema und die Spirale nach oben wieder präsent geworden wäre...

Ich sachet mal janz salopp: hat man ein gewisses Alter und ist dann reif für die Seniorenklasse, dann kann man auch ohne das bedeutungsschwangere D wenn man ordentlich trainiert vorne mitfahren. Was andere tun interessiert mich nicht. Und ich würde mich darüber auch nicht aufregen. Alles eine Frage der Zielsetzung und der Auffassung von Sport ganz ohne Zeigefinger.

Mehr schreib ich dazu nicht. :D

Karl
 
hat man ein gewisses Alter und ist dann reif für die Seniorenklasse, dann kann man auch ohne das bedeutungsschwangere D wenn man ordentlich trainiert vorne mitfahren.
Jein, geht natürlich auch ohne, aber insbesondere bei den Älteren geht es doch noch recht heiß her.. die mir bekannten Dopingfälle bei den Amateuren waren allesamt Senioren.. man hat mittlerweile Geld, ist vielleicht selbst Arzt oder Apotheker.. da geht es teilweise einfacher als wenn man ein Jungspund um die 20 quasi ohne Einkommen ist. 🤷‍♂️
 
Dann werd' ich mal ein bissel Würze hier 'reinbringen: Ich glaube, wer E-Bike fährt, der wählt auch AfD! So!

Mmmh.. schwierig.. ist der Feind unseres Feindes nicht unser Freund? Müssen wir die jetzt wählen? 😱

1623323795366.png
 
Es ist zwar schon alles mehrfach gesagt, aber noch lange nicht von jedem. Also kommt jetzt auch mein Senf zum Thema:

Mich stören die E-Biker in keinster Weise. Für ältere gebrechliche Menschen fast ohne Alternative.
Für die jungen, faulen allemal besser, als auf dem Moped rumzufahren oder gleich auf der Couch zu bleiben.
Wenn mich so eine elektrisierte Omi am Berg überholt, dann wird sie freundlich gegrüßt (vorausgesetzt ich habe noch Luft). Überhole ich sie in der Ebene, dann wird sie ebenso gegrüßt.
Überholt mich einer mit nem Singlespeed, dann wird er respektvoll gegrüßt. Überhole ich ihn, dann wird freundlich gegrüßt.
Na klar fahr ich mit dem Kumpel mal nen Ortsschildsprint oder einen Hügel rauf. Da kommt der sportliche Ehrgeiz durch. Alles andere ist mir Wumpe.

Edith: Ob die Oma und der Singlespeedmann Grün oder AFD wählen, ist mir ebenso Wumpe.
 
Ich weiss ja nicht was die wählen
Ach, das ist doch ganz einfach:

Carbon --> FDP
E --> AfD, hatten wir schon.
Abgeranztes Peugeot-Rennrad --> Grün
Schwarz übermaltes MTB --> MLPD

Ich liebe Klischees. :D

Bei gepflegten Vintage-Bikes bin ich noch am Recherchieren. Eigentlich das Würdigen und Bewahren schöner alter Dinge etwas, was ich als konservativ bezeichnen würde. Aber wenn ich jetzt Vintage-Bike --> CDU schreibe, werde ich vermutlich geteert und gefedert. Angesichts der Tatsache, dass der Inbegriff des Würdignes und Bewahrens alter Dinge, der Manufactum-Katalog, auf einen Urgrünen zurückgeht, ordne ich jetzt Vintage-Bikes mal auch Grün-Wählern zu. Für SPD fällt mir kein Wählerprofil ein.
 
Danke, @Schwarzwaldyeti, Deine Präzisierungen scheinen mir sehr plausibel. Vor allem auf den Kniff Carbon mit Campa vs Carbon mit NichtCampa bin ich nicht gekommen. Das war die entscheidende Verbesserung der Clusterung!

;)

Sorry, wie haben uns vom E-Biker-Bashing etwas entfernt.
 
Zurück
Oben Unten