• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Wo ich es her habe, steht bisschen weiter oben... Das sind aber nur Einzelstücke die immer mal wieder auftauchen, weiß nicht ob es das noch normal irgendwo gibt.
Das Original ist von 1983 und auf Vinyl erschienen 😎...
Ich weiß. Aber 2003 zum 100jährigen Tour Jubiläum gab es das Album noch einmal auf CD. Und wir hatten leider keinen Plattenspieler im Auto.

Es war erst eine Single (83) und 2003 wurde nochmal ein ganzes Album dazu veröffentlicht. Daher kommen glaube ich auch die Trikots.

Was für Räder hatten die? Ich hab mal irgendwo gelesen dass sie auf Tour gerne mal vor dem Zielort ausgestiegen und dann mit dem Rad weiter gefahren sind.
Ja, bei Kraftwerk gibt es eine hohe Affinität zum Radsport. Das machte die Gruppe für mich, neben ihrer wegweisenden Musik, immer sehr symphatisch.

Klang so, als ob es ein Hinweis auf Titanspeichen sein sollte. Kann aber auch sein, dass ich das wegen der bei Campa-Komponenten üblichen Magnet-Checks zum identifizieren von Titan-Teilen falsch hineininterpretiert habe.
Ja muss man im Zweifel auf die Waage legen.
20210530_202257.jpg

Ich finde es an der Zeit das du dich mit einem passerden User Nick noch mal anmeldest :idee: :rolleyes::D
Habe schon überlegt ob ich das nicht einfach wöchentlich änder, so nach Lust und Laune:D :D :D
Aber dann wisst ihr ja nicht mehr von wem die ganzen unqualifizierten Kommentare kommen, das geht natürlich nicht;)

Heute habe ich auch mal etwas gefangen...
Winora Alan Sportrad 😎...
Scheint wohl ein seltener Vogel zu sein. Gerade Probefahrt gemacht..., sehr speziell diese Rahmen. Egal, wird sowieso nur zum Spazierenfahren genutzt.
Zustand ist fast perfekt, soweit alles original. Leider ist der Lenker falsch rum drauf. Muss ich noch ändern und hoffe das ich das Lenkerband retten kann.
Hier Bilder
Anhang anzeigen 863295
Anhang anzeigen 863296Anhang anzeigen 863297Anhang anzeigen 863298Anhang anzeigen 863299Anhang anzeigen 863300Anhang anzeigen 863301Anhang anzeigen 863302
Hammergeiler Fang! (Ja, etwas älter der Beitrag) Ein Alan Turist (sic!). Magst du die Einbaubreite hinten und vorne für mich mal nachmessen? Ich habe hier einen Turist Rahmen, aus dem ich nicht ganz schlau werde wegen der Einbaubreiten..

Hammergeiler Fang! (Ja, etwas älter der Beitrag) Ein Alan Turist (sic!). Magst du die Einbaubreite hinten und vorne für mich mal nachmessen? Ich habe hier einen Turist Rahmen, aus dem ich nicht ganz schlau werde wegen der Einbaubreiten..
Ja, finde ich auch...
Jetzt machen ja auch wieder die Eisdielen zum Flanieren auf 🍧...
Gerade mal gemessen, Einbaubreite hinten 128mm und vorn 100mm. Wenn auf dem Rahmen Turist steht, kannst Du davon ausgehen, dass es der gleiche Rahmen wie meiner ist und ziemlich sicher ein Winora. Ich kenne sonst keine Sporträder mit Alan Rahmen.
29EA8B8B-915C-4F76-9668-3CD88608FE1D.jpeg

Ja, finde ich auch...
Jetzt machen ja auch wieder die Eisdielen zum Flanieren auf 🍧...
Gerade mal gemessen, Einbaubreite hinten 128mm und vorn 100mm. Wenn auf dem Rahmen Turist steht, kannst Du davon ausgehen, dass es der gleiche Rahmen wie meiner ist und ziemlich sicher ein Winora. Ich kenne sonst keine Sporträder mit Alan Rahmen.
Anhang anzeigen 946600
Ich habe noch "Condor"-gelabelte Sporträder im Gedächtnis, welche ebenfalls auf Alan-Turist-Rahmen-Basis verkauft wurden. Fotos? Puh ...

Strong & light & beautiful!
Stronglight JD X12 🔥 🔩 🎆 (Nachtrag des Modellnamens! inkl. des JD fuer jeu de direction - Steuersatz - headset - serie sterzo etc.)
nos & nip 😅:D
fuer's Monti, Baggio meneghino by Losa 👋
Mal kein Rudelli / Primax (waelzlager mit schraegrollen...) Steuersatz
Hat was C-Record à la français 🇫🇷 maeßiges oder was meint ihr ;-)?
(in komplett schwarz mit roter Schrift auf velosaloon wiegts nur 87 g. !!! :D)
ydfgb.jpg
ydfydxf.jpg
P1140224__51496.1533520806.jpg
P1140223__46313.1533520808.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Strong & light & beautiful!
Stronglight 🔥 🔩 🎆
nos & nip 😅:D
fuer's Monti, Baggio meneghino by Losa 👋
Mal kein Rudelli / Primax (waelzlager mit schraegrollen...) Steuersatz
Hat was C-Record à la français 🇫🇷 maeßiges oder was meint ihr ;-)?
(in komplett schwarz mit roter Schrift auf velosaloon wiegts nur 87 g. !!! :D)
Anhang anzeigen 946759Anhang anzeigen 946760Anhang anzeigen 946761Anhang anzeigen 946762
Die Phase im unteren Bereich der oberen Lagereinheit & abgeschrägte Ecken der vier Flächen der Schlüsselaufnahme der Kontermutter sage ich eher Chorus sogar Chorus RS da wir die Stelle des gravierten Schriftzug bei Betrachtung dieses doch eher 90er Jahre Monstrums :D vernachlässigen können auch CdA aber no c Record😜;)

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich auch mal was gefangen, und auch noch in der richtigen Größe
War als "Eddie Mercks Original Rennrad" in den Kleinanzeigen, deswegen hatte ich überhaupt eine Chance.
Ein bisschen Pflege tut not, es stand lange in einer Garage, aber bald kommt es wieder auf die Strasse.

Anhänge

• tempImage28dBL6.png
    tempImage28dBL6.png
    3 MB · Aufrufe: 140
Die Phase im unteren Bereich der oberen Lagereinheit & abgeschrägte Ecken der vier Flächen der Schlüsselaufnahme der Kontermutter sage ich eher Chorus sogar Chorus RS da wir die Stelle des gravierten Schriftzug bei Betrachtung dieses doch eher 90er Jahre Monstrums :D vernachlässigen können auch CdA aber no c Record😜;)
Such den Stiel fuer die 3tttologie 😜🥳😉 :bier:
1985 ca. als die Stronglight Delta Kurbel eingefuehrt worden ist...
(1983 fuhr Team Motobecane scho die Stronglight 107 Kurbel...)
http://velobase.com/Resource_Tools/...ight_1980s.pdf&FileName=Stronglight_1980s.pdf
stronglight.jpg
dsfdyxg.png

Zurück