Fadenfischfan
Gios - un sogno blu 🇮🇹
- Registriert
- 27 März 2011
- Beiträge
- 4.612
- Reaktionspunkte
- 24.449
Hi André,Wetten daß?
Handschlag beim Mitarbeiter - und da knistert ein kleiner Schein dazwischen - ???
Gruß aus dem Wein/4, André.
ich geh auf solche Sachen immer recht schnell steil, so auch jetzt:
Jeder von uns - ich bin selbst im öffentlichen Dienst - hat für irgendjemanden (Nachbar, Freund, Schwager, was-weiß-ich) doch mal was gemacht, was vielleicht dem Rest der Welt so nicht zugänglich ist. Und jeder hat doch mal so etwas in Anspruch genommen, wenn jemand gesagt hat "Geht eigentlich nicht, aber komm...mach ich Dir eben." Das ist doch was zwischenmenschlich völlig Normales, davon lebt doch auch unser Miteinander. Der eine bekommt einen Rabatt beim Neuwagen, weil sein Schwager bei Ford oder VW schafft, der andere muss halt mal nicht zwei Wochen auf einen Termin beim Straßenverkehrsamt warten, weil der dort arbeitende Nachbar sagt "Gib mir das mit, ich mach Dir das eben in der Pause.", und ein dritter bekommt seine Fahrradteile für umsonst eloxiert oder einen Rahmen gestrahlt, weil ihm das ein Bekannter nebenher macht, wenn der Chef zum Mittag ist. Und, jetzt lehne ich mich mal aus dem Fenster, in den allermeisten Fällen läuft das "einfach so", ohne dass da irgendwas für über den Tisch geht.
Wer sowas noch nie für jemanden gemacht hat oder so etwas noch nie für sich in Anspruch genommen hat, der kann jetzt den ersten Stein werfen.
Aber hier aus ca. tausend Kilometern Entfernung (geschätzt, zwischen Wein/4 und Stenkelfeld) eine strafbare Handlung, eben das Hand-aufhalten, zu unterstellen bzw. darauf sogar zu wetten, ohne nähere Umstände zu kennen, das finde ich bedenklich. Ist doch nicht jeder gleich korrupt deswegen...
Grüße von der Ruhr,
markus.
