• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Heute was eingefangen,leider ist mein Kleiner schon 192cm gross.Das wird schwierig bei dem Juve mit 24er Rädern und orig.PirellireifenAnhang anzeigen 652637 Anhang anzeigen 652638
Hallo, ich bin neu hier und habe gestern genau das gleiche Rad für meine Tochter erstanden. Es scheint noch alles original zu sein, sogar die Pirelli Reifen.
Weiß vielleicht jemand, wie alt das Rad ist? Ich konnte im Internet nichts über die Firma finden.
Und warum steht auf dem oberen Aufkleber Championne du monde? Ist es ein Mädchenrad?

Anhänge

• 20210529_180754.jpg
    20210529_180754.jpg
    617,6 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin neu hier und habe gestern genau das gleiche Rad für meine Tochter erstanden. Es scheint noch alles original zu sein, sogar die Pirelli Reifen.
Weiß vielleicht jemand, wie alt das Rad ist? Ich konnte im Internet nichts über die Firma finden.
Und warum steht auf dem oberen Aufkleber Championne du monde? Ist es ein Mädchenrad?

Eindeutig ein einfacher Knaben Halbrenner, ob deine Tochter damit fahren möchte, muss sie entscheiden, damals wurde da noch strikt getrennt, Mädels hatten das Oberrohr tiefer, Trapez oder Berceau Rahmen, Swingrahmen in Deutschland.

Würde mich auch interessieren. Hab auch die passende CD von 2003. Habe ich damals bei meinem bisher letzten Besuch der Tour de France gehört. Wir sind damals 3 Wochen mitgereist.
Wo ich es her habe, steht bisschen weiter oben... Das sind aber nur Einzelstücke die immer mal wieder auftauchen, weiß nicht ob es das noch normal irgendwo gibt.
Das Original ist von 1983 und auf Vinyl erschienen 😎...

Glaube das war eine Maxi Single

Es war erst eine Single (83) und 2003 wurde nochmal ein ganzes Album dazu veröffentlicht. Daher kommen glaube ich auch die Trikots.

Was für Räder hatten die? Ich hab mal irgendwo gelesen dass sie auf Tour gerne mal vor dem Zielort ausgestiegen und dann mit dem Rad weiter gefahren sind.

Eindeutig ein einfacher Knaben Halbrenner, ob deine Tochter damit fahren möchte, muss sie entscheiden, damals wurde da noch strikt getrennt, Mädels hatten das Oberrohr tiefer, Trapez oder Berceau Rahmen, Swingrahmen in Deutschland.
Den Rahmen will sie schon genau so. Ich war nur darauf gekommen, weil Championne du monde draufsteht. Das heißt ja Weltmeisterin, bezieht sich aber sicher auf was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Menno. Die besten Fänge macht man immer für Kumpels. Geht euch das auch so? Ein nahezu ungefahrenes Colnago Master II mit ebenso jungfräulicher Dura Ace.
Anhang anzeigen 946178Anhang anzeigen 946179Anhang anzeigen 946180Anhang anzeigen 946181Anhang anzeigen 946182Anhang anzeigen 946183
Wäre Dir auf Dauer doch eh zu gewöhnlich. Und da Du nicht davon lebst, kannst auch auf vermeintliche Schnäppchen verzichten. Da könnte man sich ja jeden Tag ärgern, wenn man so denkt. 😉

Edit: und rot ist es auch noch!

Wäre Dir auf Dauer doch eh zu gewöhnlich. Und da Du nicht davon lebst, kannst auch auf vermeintliche Schnäppchen verzichten. Da könnte man sich ja jeden Tag ärgern, wenn man so denkt. 😉

Edit: und rot ist es auch noch!
Lieber ein schlichtes Master als gar kein Master... :daumen: :rolleyes:
so ein Master gefällt mir irgendwie immer besser
Und das ist gefärlich

Zurück