• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sagt mal, hat einer einen schicken grünen Rahmen von Bianchi da in 53-55 c-t?
Würde gerne von meinem orangen weg (dat piekst inne augen).
  • was genau ich mir vorstelle, weiss ich noch nicht.
  • sicherlich wenig unicrown & wenig rekord 841
Vielleicht ein SL?
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Liebes Forum,
ich würd gern dem Alltagsrad ne neue Schalterei gönnen.
Im Moment ists noch ne 1055er Shimano 8 fach aber der linke Schremser bockt langsam immer mehr und die Hütlis labbern.

Ich suche also Shimano Sti'sfür 2x 8 bis 10fach, technisch gut mit top Hütlis oder gern was Neueres in Schwarz wo man Hütlis noch kaufen kann, ggf. mit passendem Schaltwerk und Umwerfer für Anlötsockel oder als Minigruppe.

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich baue derzeit ein Francesco Moser neu auf. Hierzu will ich demnächst auch ein separates Thema eröffnen.
Aber erstmal benötige ich ich eine Innenlager-Achse. Um genauer zu sein eine Campagnolo Achse mit der Aufschrift 70-SS und einer Länge von 115mm (oder 115,5mm).
Ich habe derzeit eine 70-SSA mit einer Länge von 111mm.
Ich bin auch gerne dazu bereit diese einzutauschen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen kann.

Liebe Grüße
Felix
 
Ich habe hier ein Edco-Competion-Innenlager, das anscheinend noch nie eine Kurbel gesehen, aber schon beim Einbau in einen Rahmen eine ITA-Lagerschale samt Konterring "verloren" hat. Hätte da jemand eine übrig? Oder eine Alternative (lt. Velobase passen Stronglight-Schalen)?

Wer auf ein Lager ohne eine Schale im Biete-Faden spekuliert, bietet mir besser nichts an :)
 
Hallo,
ich suche eine Gepäckträgerbefestigung auf dem hinteren Bremsbolzen in 115 mm bzw. die kurze Version.
Ich kann auch gegen die lange Version 155 mm tauschen.
2021-05-13 08_28_36-Befestigungen.png

Danke schonmal...
 
Hallo zusammen.
Ich suche eine Campagnolo Innenlager-Achse 70-SS mit einer 115mm (oder 115,5mm) Länge.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Liebe Grüße
Felix
 
Guten Tag,

schafft dieses SW 7-fach mit max. 32 Zähnen?

Falls ja SUCHE ich so eines. Falls nein SUCHE ich ein anderes, das sowas schafft. Es muss auf jeden Fall älter oder 'oldschooliger' sein als das Tricolor-SW, dass ich aktuell an meinem Crosser habe. Das geht optisch gar nicht weil "viel zu modern".

Ansonsten bin ich da recht offen, weil an dem Rad eh ein ganz wilder Mix verbaut ist...

Über eine PN würde ich mich sehr freuen.

LG markus.
 

Anhänge

  • 20210513_115234.jpg
    20210513_115234.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 30
Guten Tag,

schafft dieses SW 7-fach mit max. 32 Zähnen?

Falls ja SUCHE ich so eines. Falls nein SUCHE ich ein anderes, das sowas schafft. Es muss auf jeden Fall älter oder 'oldschooliger' sein als das Tricolor-SW, dass ich aktuell an meinem Crosser habe. Das geht optisch gar nicht weil "viel zu modern".

Ansonsten bin ich da recht offen, weil an dem Rad eh ein ganz wilder Mix verbaut ist...

Über eine PN würde ich mich sehr freuen.

LG markus.
Suchst Du ein Schaltwerk für Index? Ich empfehle ein DX Schaltwerk, ist komplett aus Alu, sehr solide, günstig und zuverlässig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchst Du ein Schaltwerk für Index? Ich empfehle ein DX Schaltwerk, ist komplett aus Alu, sehr solide, günstig und zuverlässig...
Nee, ist f. meinen Crosser. Die Lenkerendschalthebel sind wohl 8-fach indexiert, aber ich fahr da 7-fach drauf. Also nicht indexiert. Soll auch so bleiben.

Von daher: No Index.

markus.
 
Suche Cantigegenzughalter, gerne von Mafac oder Modolo.
Vorne wichtiger wie hinten.
Gerne alles anbieten.
 

Anhänge

  • DSC_0182_60d48c60-692d-4fc1-a90d-934d1ad79452_grande.jpg
    DSC_0182_60d48c60-692d-4fc1-a90d-934d1ad79452_grande.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten