• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Endlich mal wieder starke Bergfahrer in einer Steignung vorne und kein Manschaftszug 😎

gruppe.JPG
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Bilbao mit Vorbehalt, nach einer Harakiriabfahrt auf teuflischer Strecke.
Vorbehalt, weil im Sprint etwas mit Yates war.

Edit: Sollte alles regulär sein.
 
Ineos für Sivakov und Arkea für Quintana arbeiten richtig hart im letzten Anstieg, plötzlich parkt Sivakov sprichwörtlich, Motorplatzer. Und bei Quintana denkt man, ja, eigentlich müsste er jetzt angreifen, und er bleibt sitzen und sitzen und es kommt ein Angriff und er ist abgehängt.
 
...ich glaube die Verpflichtung des Skibergsteigers Palzer war bei BORA mehr so ein Werbegag als eine ernsthafte Überlegung ! Fällt in dieser stark bergigen Rundfahrt praktisch nicht auf !
Hat man wirklich geglaubt , daß er bei dieser Kletter-Weltklasse eine Rolle spielen kann ....?

Was mich immer wieder verblüfft - wie die eine Abfahrt runter rasen , die sie noch gefahren sind.....!?
Das ist halt der Unterschied zu einem Profi und uns...!
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich glaube die Verpflichtung des Skibergsteigers Palzer war bei BORA mehr so ein Werbegag als eine ernsthafte Überlegung ! Fällt in dieser stark bergigen Rundfahrt praktisch nicht auf !
Hat man wirklich geglaubt , daß er bei dieser Kletter-Weltklasse eine Rolle spielen kann ....?
Sein erstes Rennen / erste Rundfahrt überhaupt. Er ist vor 3-4 Wochen noch die Skibergsteiger-WM gelaufen. War doch von vornherein so kommuniziert, dass es hier um Learnings für ihn geht - er fängt ja tatsächlich erst an.
 
...ich glaube die Verpflichtung des Skibergsteigers Palzer war bei BORA mehr so ein Werbegag als eine ernsthafte Überlegung ! Fällt in dieser stark bergigen Rundfahrt praktisch nicht auf !
Hat man wirklich geglaubt , daß er bei dieser Kletter-Weltklasse eine Rolle spielen kann ....?

Was mich immer wieder verblüfft - wie die eine Abfahrt runter rasen , die sie noch gefahren sind.....!?
Das ist halt der Unterschied zu einem Profi und uns...!
Ich muss sagen, für die ersten Kilometer auf diesem Niveau hat er sich hervorragend gehalten. Platz 51 im GC vor der heutigen Etappe, für einen Seiteneinsteiger, das ist aller Ehren wert. Man darf gespannt sein.
 
Was mich immer wieder verblüfft - wie die eine Abfahrt runter rasen , die sie noch gefahren sind.....!?
Das ist halt der Unterschied zu einem Profi und uns...!
Bei uns sind die Straßen in der Regel auch nicht gesperrt. Da muss man immer mit Gegenverkehr rechnen wenn einem die eigene Gesundheit etwas wert ist. Wenn hier bei uns beim Jedermannrennen die Straßen gesperrt sind, heize ich auch ganz anders die Abfahrten runter als wenn ich mich da im normalen Verkehr bewege, obwohl ich Strecke genauestens kenne.
 
Ja, aber das war heute schon ein echt fieses Ding. Nicht umsonst hat sich Dan Martin 2 mal hingelegt.
 
...ich glaube die Verpflichtung des Skibergsteigers Palzer war bei BORA mehr so ein Werbegag als eine ernsthafte Überlegung ! Fällt in dieser stark bergigen Rundfahrt praktisch nicht auf !
Hat man wirklich geglaubt , daß er bei dieser Kletter-Weltklasse eine Rolle spielen kann ....?

Was mich immer wieder verblüfft - wie die eine Abfahrt runter rasen , die sie noch gefahren sind.....!?
Das ist halt der Unterschied zu einem Profi und uns...!
...Du meinst sicher: "die sie noch nie gefahren sind...!?" Tastaturklemmer? Funktastatur? Rotwein?;-)
Aber weiß man das, also ob sie die Abfahrt kennen oder nicht? Und außerdem sind die Strecken ja gut abgesperrt! siehe: @laidback
 
Man sieht ja oft wie die Profis an der Bergwertung auf dem Radcomputer rumtippen. Ich denke viele werden da auf ein Kartenfeld wechseln. Das hilft enorm die Kurvenradien einzuschätzen und man weiß was nach der nächsten Kurve auf einen wartet.
Dazu haben sie noch die Begleitfahrzeuge zur Orientierung.
 
Bei uns sind die Straßen in der Regel auch nicht gesperrt. Da muss man immer mit Gegenverkehr rechnen wenn einem die eigene Gesundheit etwas wert ist. Wenn hier bei uns beim Jedermannrennen die Straßen gesperrt sind, heize ich auch ganz anders die Abfahrten runter als wenn ich mich da im normalen Verkehr bewege, obwohl ich Strecke genauestens kenne.
Die sind einfach massiv schneller. Bin auf Gran Canaria mal von dem ganzen Tinkoff-Team in einer noch nicht mal technischen Abfahrt miteinander plaudernd überholt worden...mit 10-20 km/h Geschwindigkeitsüberschuss. Sowas bringen wir auch mit Messer zwischen den Zähnen im Jedermannrennen nicht, obwohl die Kilos doch eigentlich schieben sollten. ;)
 
Die sind einfach massiv schneller. Bin auf Gran Canaria mal von dem ganzen Tinkoff-Team in einer noch nicht mal technischen Abfahrt miteinander plaudernd überholt worden...mit 10-20 km/h Geschwindigkeitsüberschuss. Sowas bringen wir auch mit Messer zwischen den Zähnen im Jedermannrennen nicht, obwohl die Kilos doch eigentlich schieben sollten. ;)

Sowas ist auch einfach eine Gewöhnungssache, wenn man oft im Rennen im flachen schon mit über 50kmh unterwegs ist macht man sich bei 70-80kmh in einer Abfahrt auch noch keine großen Gedanken darüber wie schnell man gerade ist. Zudem kommt halt auch dazu das man Fahrtechnisch viel mehr an solche Geschwindigkeiten gewöhnt ist und sie besser beherrschen und einschätzen kann.
 
Zurück
Oben Unten