• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sieht irgendwie nicht so aus - aber auch das kann ich nicht wirklich ausschließen ohne es zu testen. Wenn das Gewinde defekt wäre, müsste ich dann nicht beim daraufschrauben einen anderen Wiederstand feststellen oder wenigstens eine Unregelmäßigkeit spüren?
IMG_20210404_102836505_HDR.jpg

... obiges ist günstig abzugeben. Da ist auch ein kompletter Steuersatz 105 GA dabei.
 
Sieht irgendwie nicht so aus - aber auch das kann ich nicht wirklich ausschließen ohne es zu testen. Wenn das Gewinde defekt wäre, müsste ich dann nicht beim daraufschrauben einen anderen Wiederstand feststellen oder wenigstens eine Unregelmäßigkeit spüren?
Aber du kannst das Gabelschaftrohr ( nicht im Gewindebereich , sondern das glatte Rohr ) doch messen , das hat bei einer franz. Gabel exakt 25 mm , bei einer BSA/BSC 25,4 mm , dazu brauchst du nur einen Messchieber .
 
Der warum ich eher den Gabelschaft verdächtige ist der, dass du davon berichtest, dass es sich problemlos auf- und abschrauben lässt aber bei der Konterung nichts greift.

Tipp zum schnellen Probieren:

Gabel entfernen und ausgebaut einfach mal versuchen an einer anderen Stelle des Gewindes zu kontern (was im eingebauten Zustand nicht möglich wäre).
<--- Bullshit
Guten Morgen,
ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Es ist nicht die Kontermutter, die sich nicht richtig anziehen lässt, sondern die Lagerschale. Die Kontermutter kann ich dann schon ordentlich anziehen. Nur beides zusammen hält dann halt nicht lange.
 
Ich suche für diese Spidel Kurbeln einen Satz T.A. (Tevano) oder Stronglight KB im Lochkreis 144, bzw. ein 42er Stronglight in 144.
IMG_20210114_142833546.jpg

IMG_20210116_150844001.jpg

... passend zu diesem 52er Stronglight.
Ich hätte im Tausch einen schönen Satz Ofmega im LK 144 anzubieten.
IMG_20210409_094221763.jpg
 
Na sag ich doch: der Zwischenring ("Nasenscheibe") fehlt.
Jetzt verunsicherst Du mich aber richtig.
Der Zwischenring ist vorhanden. Wie kommst Du darauf? Der kommt doch erst nach dem Anziehen der Lagerschale ins Spiel, oder?

Das Gabelschaftrohr kann ich heute Nachmittag messen.
 
Vllt. brauchst du noch einen oder eien dickeren? Die Beschreibung klingt so, dass die Gabel zu lang ist. Also die Kopfmutter schon oben auf der Gabel aufliegt, während sie die Schale noch nicht fest klemmt. Also versuche mal einfach, noch eine Scheibe einzulegen.
 
Bei dem bisher verwendeten Steuersatz hat die obere Schale bauartbedingt (Abzug für integrierten Nasenring) nur eine geringe Gewindelänge.
Sollte das Gabelgewinde unbeschädigt sein und die bisherige Stapelhöhe korrekt sein,dann auf einen Steuersatz mit x-förmiger Lagerung wechseln. Die obere Schale hat da bis zu 3-Fach längeres Gewinde.
Zusätzlich eventuell eine Kopfmutter mit zusätzlicher Madenschraubensicherung.
 
Ich suche:

Ein Zeus-Schaltwerk, Typ 2000 1st gen.:
Zeus 2000 1st gen..jpg


und ein Paar Bremsgriffe, Typ 2001 (ohne Schnellverstellung): Griffe dank eines netten Mitforenten gefunden!
1618823900692.png

Kontakt bitte per pn, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit] Ich suche nur noch einen Rechten 6500 STI, ansonsten bin ich vorerst versorgt [/Edit]

Ich probiers nochmal mit erweiterter Suche:

Ich bräuchte ein Set 3x9-fach STIs

...kompatibel mit den Komponenten die ich schon habe
FD-6503
RD-6500 (Longcage)

Zum Beispiel diese hier sollten funktionieren:

ST-6500
ST-6501
ST-6510
ST-R600
ST-5500
ST-7703

Müsste nicht mal zwingend Shimano sein, kompatibles von anderen Anbietern wäre fürs Reiserad auch ok.

Mein Problem sieht so aus: Ich brauche 2 Sets STIs, für 2 Räder. Ein Rad mit 2x9 und eins mit 3x9. Eigentlich fehlt mir nur ein ST-6500 Rechts - die anderen habe ich (2x Links und 1x Rechts). Leider sind die Hoods komplett im Eimer - und einzeln auch quasi nicht zu bekommen. Ich gucke immer schon auf Kleinbay, ist aber schwierig.

Mir fehlt also:
1x 9-fach ST-6500 Rechts
2x Griffgummis ST-6500 Rechts und Links
1x Name Plate Links

Jetzt kann ich probieren die fehlenden Teile einzeln zu bekommen, aber selbst wenn ich was schlachten zu angemessenem Preis finde, wird das vermutlich teurer und aufwändiger als ein Set STIs das komplett ist. Das war der Gedanke.

Danke fürs mitüberlegen und eventuell gucken.

PS: Es gibt 3x9 Sora STIs in neu. Die mag ich aber nicht haben...

ich kann Dir ggf. falls kompatibel ein Flightdesk 2/3x9 STI von DURA ACE anbeiten für kleines Geld anbieten - das Chrom hat allerdings etwas gelitten, liegt bei mir nur rum
 
Zurück
Oben Unten