• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche eine 1" ahead vorbau-lenker-kombi.
Bitte in schwarz, gerne glänzend, 110 oder 120er vorbau, lenker mit ergo-sicken in 42 oder 44
 
Jetzt verunsicherst Du mich aber richtig.
Der Zwischenring ist vorhanden. Wie kommst Du darauf? Der kommt doch erst nach dem Anziehen der Lagerschale ins Spiel, oder?

Das Gabelschaftrohr kann ich heute Nachmittag messen.
Du konterst die obere Lagerschale und die Kopfmutter aber schon gegeneinander, oder? (Zwei 32mm Schlüssel).
Oder wie baust du den Steuersatz zusammen?

Dein "...nach dem Anziehen der Lagerschale..." verwirrt mich etwas 😉.

Wenn du erst die Lagerschale anziehst und dann die Kopfmutter anziehst ohne die Lagerschale zu kontern, dann wird das nix.

Will nur vermeiden, dass man hier aneinander vorbeiredet...🙂
 
Du konterst die obere Lagerschale und die Kopfmutter aber schon gegeneinander, oder? (Zwei 32mm Schlüssel).
Oder wie baust du den Steuersatz zusammen?

Dein "...nach dem Anziehen der Lagerschale..." verwirrt mich etwas 😉.

Wenn du erst die Lagerschale anziehst und dann die Kopfmutter anziehst ohne die Lagerschale zu kontern, dann wird das nix.

Will nur vermeiden, dass man hier aneinander vorbeiredet...🙂
Ja, klar. So mache ich das, mit zwei Schlüsseln. Trotzdem lockert es sich ...
Dank eines Mitforisten, ist ein Steuersatz unterwegs zu mir. Damit werde ich es mal testen...
Vielen Dank erstmal für Eure zahlreichen Tipps
 
Moin zusammen,
ich suche für einen Freund ein Rennrad.
Sollte gepflegt sein und sofort fahrbereit.

Seine Anforderungen:

  • RH 56cm c-c
  • OR 55/56cm
  • Material Stahl oder Alu
  • 10x Brems-/Schalthebel
  • Niveau "ab" Ultegra/ Chorus
  • Farbe erstmal zweitrangig

Über seine preisl. Vorstellung können wir dann gern via PN sprechen :)

Danke euch!
 
...ich bin so ein Idiot!

habe eine defekte Schaltzugführung für gutes Geld neu verchromen lassen und erst jetzt bei der Montage meinen Fehler bemerkt.

Darum suche ich jetzt diese Schaltzugführung in gutem Zustand (ansehnlicher Chrom):


Anhang anzeigen 927152

Hat jemand eine Entbehrliche?
Was war jetzt genau "Dein" Fehler?
 
...ich bin so ein Idiot!

habe eine defekte Schaltzugführung für gutes Geld neu verchromen lassen und erst jetzt bei der Montage meinen Fehler bemerkt.

Darum suche ich jetzt diese Schaltzugführung in gutem Zustand (ansehnlicher Chrom):


Anhang anzeigen 927152

Hat jemand eine Entbehrliche?
Hallo, ich habe keine, aber in der kleinen Bucht gibt es zur Zeit eine für 25€. Sollte, soweit ich das beurteilen kann, die gleiche sein.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Liebe Grüße,
Elvedin
 
Moin zusammen,
ich suche für einen Freund ein Rennrad.
Sollte gepflegt sein und sofort fahrbereit.

Seine Anforderungen:

  • RH 56cm c-c
  • OR 55/56cm
  • Material Stahl oder Alu
  • 10x Brems-/Schalthebel
  • Niveau "ab" Ultegra/ Chorus
  • Farbe erstmal zweitrangig

Über seine preisl. Vorstellung können wir dann gern via PN sprechen :)

Danke euch!
Das ist doch deine Größe. Haste nix mehr?
 
Hallo liebe Foristen,

Ich suche für mein Koga Miyata Road Speed eine passende SR Laprade Sattelstütze mit 26,4mm Durchmesser. Hat zufälligerweise jemand so eine? Ich habe bisher nur welche mit anderem Durchmessern gefunden.

Anbei ein geklautes Bild aus der Bucht.:)

Liebe Grüße,
Elvedin
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-20-13-35-46-265_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2021-04-20-13-35-46-265_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 28
...na eben ein defektes Teil zum Galvaniseur zu schicken.

Im ersten Moment dachte ich noch das Teil hätte sich in eine Schwabbelscheibe beim Polieren verfangen und sich dadurch verformt, aber nein - die Schaltzugführung habe ich genau so weggeschickt...
:oops: Ich dachte, die "gelbliche" Farbe (Reflexionen?) wäre das Problem. Ich kenne diese Schellen mangels eigener so alter Räder nicht so gut.;)

Zu seinen Fehlern (so wie Du) zu stehen, ist für mich ein Zeichen von Größe. Das schafft nicht jeder.
 
Tausche und Suche eine SR Laprade Sattelstütze

BIETE: 26,6mm Durchmesser siehe Bilder / Suche: 26,8 mm Durchmesser .

Zustand 2-3 , einige Kratzer im Rohr-Klemmbereich . Bei Bedarf gerne
auch Bilder davon .

Diese hier im Bild.
IMG_1191.JPG

IMG_1193.JPG
 
Guten Abend, ich suche einen Shimano Dura Ace FD-7400 Braze-on Umwerfer. Meiner ist leider auf Grund der unfachmännischen Behandlung des Vorbesitzers hops gegangen. Jetzt brauche ich einen Ersatz. Wenn jemand so einen hat und der entbehrlich ist, würde ich mich freuen, wenn er/sie sich bei mir per PN melden würde. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten