• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich probiers nochmal mit erweiterter Suche:

Ich bräuchte ein Set 3x9-fach STIs

...kompatibel mit den Komponenten die ich schon habe
FD-6503
RD-6500 (Longcage)

Zum Beispiel diese hier sollten funktionieren:

ST-6500
ST-6501
ST-6510
ST-R600
ST-5500
ST-7703

Müsste nicht mal zwingend Shimano sein, kompatibles von anderen Anbietern wäre fürs Reiserad auch ok.

Mein Problem sieht so aus: Ich brauche 2 Sets STIs, für 2 Räder. Ein Rad mit 2x9 und eins mit 3x9. Eigentlich fehlt mir nur ein ST-6500 Rechts - die anderen habe ich (2x Links und 1x Rechts). Leider sind die Hoods komplett im Eimer - und einzeln auch quasi nicht zu bekommen. Ich gucke immer schon auf Kleinbay, ist aber schwierig.

Mir fehlt also:
1x 9-fach ST-6500 Rechts
2x Griffgummis ST-6500 Rechts und Links
1x Name Plate Links

Jetzt kann ich probieren die fehlenden Teile einzeln zu bekommen, aber selbst wenn ich was schlachten zu angemessenem Preis finde, wird das vermutlich teurer und aufwändiger als ein Set STIs das komplett ist. Das war der Gedanke.

Danke fürs mitüberlegen und eventuell gucken.

PS: Es gibt 3x9 Sora STIs in neu. Die mag ich aber nicht haben...
Sorry, leider nicht mehr auffindbar/vorhanden. 🤷‍♂️
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Krass, das ist nicht günstig, das ist schon billig! Wenn die silber wären, würde ich mir die auf Halde legen...
Hab die mal bestellt. Bin aber gespannt ob da ein Set kommt oder nur ein Hebel. Ungefähr 85 ist nämlich sonst der übliche Preis für EINEN Hebel hab ich gesehn...
 
Du weisst aber schon, dass die inneren Hebelchen bei der Athena aus Plaste sind?
IMG_1393.JPG

Bei mir auch? Dann sind die aber täuschend echt beschichtet...
 
Wegen Optik (find ich auch nur so mittel...) oder sind die als funktional schlecht bekannt?
definitiv nein, die funktionieren nicht schlechter als die Super Record, haben halt nur den hängenden kleinen Schalter der nur einen Gang runter schaltet, wie die EPS. Man merkt lediglich, nach 5 Jahren Alltagsbetrieb, dass die ein klein wenig ausgenuddelter sind, als nagelneue.
 
Hab die mal bestellt. Bin aber gespannt ob da ein Set kommt oder nur ein Hebel. Ungefähr 85 ist nämlich sonst der übliche Preis für EINEN Hebel hab ich gesehn...
Stimmt, aber es sind zwei Hebel abgebildet und es steht 3x11 da. Wenn es nur einer wäre, müsste ja rechts oder links dabei stehen und nur 3fach oder nur 11fach. Außerdem alter Preis 299, das kann nur ein Paar sein.
 
Hab die mal bestellt. Bin aber gespannt ob da ein Set kommt oder nur ein Hebel. Ungefähr 85 ist nämlich sonst der übliche Preis für EINEN Hebel hab ich gesehn...
Da sollte schon ein Paar kommen, ich hab nichts gegenteiliges gefunden.
Es gibt ja diesen 3D Druck Thread, dort beschäftigt man sich mit dem Nachdruck. Aktueller Stand ist mir entfallen.
Neu ist man wirklich mindestens bei einem gebrauchten Hebel. Hoods Problem zusätzlich. Ich schau mal was bei mir liegt. Aber erst abends
 
Suche Gianni Motta Personal 2001 R, Rh 56 oder 58 c-t. Keine komplett lackierte Variante sondern mit Chrom Hinterbau (alle Modelle wo die Sitzstreben zunächst relativ parallel zum Bremssteg laufen).
Farblich offen.
tumblr_maur0iEi9s1rh9byto1_1280.jpg
 
Ich habe den Deda Piega mit 26er Klemmung an 3 Rädern und mag ihn sehr! Den sichtbaren Bereich kann man entpulvern und polieren, dann guckt nur silvber raus...
Gibt es den Piega auch in silber? Sonst kann ich auch den Rose Lenker bearbeiten. Der ist ja noch kompakter....

Werden die Deda Lenker aussen-aussen angegeben?
 
Die habe ich auch mal gesucht. Die, die mir angeboten wurden als SunTour Superbe, hatten aber lediglich „Made in Japan“ als Prägung.
In meinem NIB Bremsenset waren damals keine dabei (oder doch?) nur die Züge mit - @morda wird's gefallen - grauen Hüllen. Schellen hätten da eigentlich mit drin sein müssen. Also gibts entweder keine, waren vorherrausgenommen, oder ich hab sie irgendwo verbaut und das dann vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Sonntag an alle,

Ich suche Shimano Dura ace Bremsschalthebel 7400 in möglichst gutem Zustand. Vielleicht kann ja jemand helfen!?

danke fürs nachschauen und viele Grüße
 
In meinem NIB Bremsenset waren damals keine dabei, nur die Züge mit - @morda wird's gefallen - grauen Hüllen. Schellen hätten da eigentlich mit drin sein müssen. Also gibts entweder keine, waren vorherrausgenommen, oder ich hab sie irgendwo verbaut und das dann vergessen.

ah, guter hinweis.
da schau ich dann auch ma rein
 
Hab gerade bei dem Rad meines Sohnes festgestellt, dass wohl das Gewinde des Lenkkopflagers kaputt ist. Daher suche ich einen shimano 600 Steuersatz. Dann kann ich gleich alles tauschen. Im Zweifel auch nur das Lenkkopflager.
Vielen Dank
 
Gibt es eigentlich Suntour Superbe Oberrohrschellen und wenn ja wie sehen die aus @morda ?
Wenn es die gibt benötige ich drei Stück, über Angebote via PN würde ich mich freuen!

Conni,
hab eben mal mein NOS Set geöffnet.
Tüte is noch zugeschweißt, also solltens die Originalen sein :)

C7A62AED-3A42-4276-B180-C0CA589CAA5E.jpeg
08384B1C-BF4E-4661-962F-09FDB222B98A.jpeg
6CFD6369-F3F7-40C6-9392-448077C5D810.jpeg
536310C1-85BC-4C03-BB29-41541C8C2556.jpeg
 
Zurück
Oben Unten