• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat jemand vielleicht noch das Colner "Pik" als gelbes Decal liegen ? Mir ist leider beim Abknibbeln das Sitzrohr-Decal zwar nicht kaputt gegangen, hat sich aber verzogen und ist wellig geworden.
Sind die Deals bei der Fa. die den Rahmen lackiert haben auch gefertigt/geklebt worden?

Das Pik solltest Du wieder verwenden können, wenn Du es mit einem Fön
leicht erwärmst beim anbringen.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen,

ich suche eine komplette Shimano 600EX Bremse in long reach, 57-47mm, BR-6207.
Zustand neu, oder seehr gut. Als Set für vorne und hinten.
Angebote gerne mit Fotos und Preisvorstellung per PN.

Gruß Peter
 
Hello
Suche Vorbau Scheeren oder ähnlich 1950-60
Sollte 20 cm lang sein wie dieser auf dem Photo
 

Anhänge

  • 3459B9F8-D278-4D5B-A480-0C65B0EDE1D9.jpeg
    3459B9F8-D278-4D5B-A480-0C65B0EDE1D9.jpeg
    197,8 KB · Aufrufe: 38
Ich meine die Höhe des Vorbaus
Nicht die Tiefe in der waagerechten
Der auf dem Foto is 20 cm hoch
 
Suche schönen und gern auch leichten 5 fach Schraubkranz, Abstufung recht egal, Regina Oro oder sowas schickes aus Alu wäre toll. Darf auch was kosten...
 
Suche dringendst, zahle gut:

Mavic OR7, OR 10 oder Record du Monde de'l heure in 28 Loch. NOS oder guter Zustand.
Wenn du mir eine 32 Loch besorgst, hab ich eine in 28 für dich. Ich meine, es ist eine OR7. Aber ich glaube, das hatten wir schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit] Ich suche nur noch einen Rechten 6500 STI, ansonsten bin ich vorerst versorgt [/Edit]

Ich probiers nochmal mit erweiterter Suche:

Ich bräuchte ein Set 3x9-fach STIs

...kompatibel mit den Komponenten die ich schon habe
FD-6503
RD-6500 (Longcage)

Zum Beispiel diese hier sollten funktionieren:

ST-6500
ST-6501
ST-6510
ST-R600
ST-5500
ST-7703

Müsste nicht mal zwingend Shimano sein, kompatibles von anderen Anbietern wäre fürs Reiserad auch ok.

Mein Problem sieht so aus: Ich brauche 2 Sets STIs, für 2 Räder. Ein Rad mit 2x9 und eins mit 3x9. Eigentlich fehlt mir nur ein ST-6500 Rechts - die anderen habe ich (2x Links und 1x Rechts). Leider sind die Hoods komplett im Eimer - und einzeln auch quasi nicht zu bekommen. Ich gucke immer schon auf Kleinbay, ist aber schwierig.

Mir fehlt also:
1x 9-fach ST-6500 Rechts
2x Griffgummis ST-6500 Rechts und Links
1x Name Plate Links

Jetzt kann ich probieren die fehlenden Teile einzeln zu bekommen, aber selbst wenn ich was schlachten zu angemessenem Preis finde, wird das vermutlich teurer und aufwändiger als ein Set STIs das komplett ist. Das war der Gedanke.

Danke fürs mitüberlegen und eventuell gucken.

PS: Es gibt 3x9 Sora STIs in neu. Die mag ich aber nicht haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du am Reiserad mit Lenkertasche fahren willst, sollten die Schaltzüge unter Putz liegen.
Weiß ich. Aber noch nicht ob ich mit Lenkertasche fahren will/werde oder nicht. Gäbe noch die Lösung mit den V-Brake-Röhrchen - scheint gut zu funktioneren liest man.
Gibt es denn 3x9 mit Verlegung unter dem Lenkerband?
 
Ich probiers nochmal mit erweiterter Suche:

Ich bräuchte ein Set 3x9-fach STIs

...kompatibel mit den Komponenten die ich schon habe
FD-6503
RD-6500 (Longcage)

Zum Beispiel diese hier sollten funktionieren:

ST-6500
ST-6501
ST-6510
ST-R600
ST-5500
ST-7703

Müsste nicht mal zwingend Shimano sein, kompatibles von anderen Anbietern wäre fürs Reiserad auch ok.

Mein Problem sieht so aus: Ich brauche 2 Sets STIs, für 2 Räder. Ein Rad mit 2x9 und eins mit 3x9. Eigentlich fehlt mir nur ein ST-6500 Rechts - die anderen habe ich (2x Links und 1x Rechts). Leider sind die Hoods komplett im Eimer - und einzeln auch quasi nicht zu bekommen. Ich gucke immer schon auf Kleinbay, ist aber schwierig.

Mir fehlt also:
1x 9-fach ST-6500 Rechts
2x Griffgummis ST-6500 Rechts und Links
1x Name Plate Links

Jetzt kann ich probieren die fehlenden Teile einzeln zu bekommen, aber selbst wenn ich was schlachten zu angemessenem Preis finde, wird das vermutlich teurer und aufwändiger als ein Set STIs das komplett ist. Das war der Gedanke.

Danke fürs mitüberlegen und eventuell gucken.

PS: Es gibt 3x9 Sora STIs in neu. Die mag ich aber nicht haben...
Kann sein, dass ich welche im Keller rumoxidieren habe. Ich bin nicht sicher, ob die dreifach sind, kann aber sein. Bin später mal unten
 
Ich probiers nochmal mit erweiterter Suche:

Ich bräuchte ein Set 3x9-fach STIs

...kompatibel mit den Komponenten die ich schon habe
FD-6503
RD-6500 (Longcage)

Zum Beispiel diese hier sollten funktionieren:

ST-6500
ST-6501
ST-6510
ST-R600
ST-5500
ST-7703

Müsste nicht mal zwingend Shimano sein, kompatibles von anderen Anbietern wäre fürs Reiserad auch ok.

Mein Problem sieht so aus: Ich brauche 2 Sets STIs, für 2 Räder. Ein Rad mit 2x9 und eins mit 3x9. Eigentlich fehlt mir nur ein ST-6500 Rechts - die anderen habe ich (2x Links und 1x Rechts). Leider sind die Hoods komplett im Eimer - und einzeln auch quasi nicht zu bekommen. Ich gucke immer schon auf Kleinbay, ist aber schwierig.

Mir fehlt also:
1x 9-fach ST-6500 Rechts
2x Griffgummis ST-6500 Rechts und Links
1x Name Plate Links

Jetzt kann ich probieren die fehlenden Teile einzeln zu bekommen, aber selbst wenn ich was schlachten zu angemessenem Preis finde, wird das vermutlich teurer und aufwändiger als ein Set STIs das komplett ist. Das war der Gedanke.

Danke fürs mitüberlegen und eventuell gucken.

PS: Es gibt 3x9 Sora STIs in neu. Die mag ich aber nicht haben...
Am Reiserad fahre ich Lenkerendschalthebel.
-Man hat auf der Radreise genug Zeit, da muss man nicht schnell schalten können.
-Lenkerendschalthebel sind unkaputtbar (im Gegensatz zu STIs)
-Eine Lenkertasche lässt sich problemlos montieren (muss man aber nicht, ohne Lenkertasche fährt ein Reiserad deutlich besser....)
 
Ja, von Campagnolo. :D
Ich habe befürchtet das es irgendwann passieren wird... Diese Büchse der Pandora wollte ich eigentlich lieber nicht öffnen. Hab mir vorgestern Werkzeug bei einem Schrauberfreund ausgeliehen, der mir dann ganz stolz sein Campa-Tretlager-Werkzeugset gezeigt hat. Im eigens dafür genähten Täschchen. 3 Schraubenschlüssel für 150€ - ein Schnäppchen!
 
Zurück
Oben Unten