• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Zusammen, suche eine Simplex Schelle für die Criterium Hebel wie im Bild. Wenn's verschiedene Rohrduchmesser gab (?), Messe ich gleich mal. Chrom sollte noch zu sehen sein, muss aber nicht Nos sein.
20210416_180519.jpg


Und Schellen für den Flaschenhalter am Unterrohr falls die jemand rumfliegen hat..
 
Ich kann am Wochenende ja mal nachsehen, ob ich einen einzelnen Konterring von Stronglight oder T.A. in meinem Bestand habe, aber ich glaube eher nicht. Ich gebe Dir auf jeden Fall Bescheid, @Martin-velo.

Danke hab' inzwischen einen passenden von einem DURA ACE gefunden - hab' doch 2 meiner Räder mit DA HS-7410 als 1 inch Ahead aufgebaut - Trotzdem Danke

Hat jemand vielleicht noch eine 7400 oder 7402 Kurbel günstig anzubieten, sollte aber zumindest noch als solche erkennbar sein ... Danke
 
Von Token gibt es noch ein neumodisches etwas teureres, aber auch leichtes und gutes Innenlager in ISO 115 mm.
Z.B. hier:
https://www.singlespeedshop.com/Sin...-aluminium-carbon-innenlager.html?language=de

Danke für den Tipp - habe ich genommen !

LG Micha

Vor dem Einbau die Maßhaltigkeit des Vierkants überprüfen! Ich hatte so eins (mit 102er Welle) für einen Record Carbon Vierkant-Kurbelsatz gekauft und leider nicht gleich kontrolliert, sondern erst mal an die Seite gelegt. Später die böse Überraschung: der Vierkant entspricht nicht ganz der ISO-Norm, sondern ist nochmals etwas flacher, so dass im Gegensatz zu einem Campa-Innenlager die lose aufgesteckte Kurbel wackelt wie ein Entenschwanz. Reklamieren ging natürlich nicht mehr. Sicher könnte ich die Kurbeln trotzdem draufknorzen, möchte mir die guten Stücke aber nicht ramponieren. An der Tretlagerwelle herumfeilen wollte ich wiederum auch nicht. Ich hebe es mal auf, falls die Lager wenigstens zu etwas zu gebrauchen sind, vielleicht passen die in ein originales Chorus- oder Recordlager.
 
Vor dem Einbau die Maßhaltigkeit des Vierkants überprüfen! Ich hatte so eins (mit 102er Welle) für einen Record Carbon Vierkant-Kurbelsatz gekauft und leider nicht gleich kontrolliert, sondern erst mal an die Seite gelegt. Später die böse Überraschung: der Vierkant entspricht nicht ganz der ISO-Norm, sondern ist nochmals etwas flacher, so dass im Gegensatz zu einem Campa-Innenlager die lose aufgesteckte Kurbel wackelt wie ein Entenschwanz. Reklamieren ging natürlich nicht mehr. Sicher könnte ich die Kurbeln trotzdem draufknorzen, möchte mir die guten Stücke aber nicht ramponieren. An der Tretlagerwelle herumfeilen wollte ich wiederum auch nicht. Ich hebe es mal auf, falls die Lager wenigstens zu etwas zu gebrauchen sind, vielleicht passen die in ein originales Chorus- oder Recordlager.
Oha, danke für den Hinweis. Die ISO-Version habe ich tatsächlich auch noch nicht verbaut...mit der JIS-Version hatte ich bisher noch keine Probleme.
 
Moin mal ne blöde frage hier in die runde gestellt

würde hier jemand eine dura ace 2.gen gruppe 7200 ? inklusive den hochflansch naben gegen eine nuovo record tauschen ?
Kann man da überhaupt einen tausch erwarten ?
 
beim drauffriemeln ist mir grad einer meiner uralt repro campa world logo hoods gerissen. grummel.

ich vermeine mich zu erinnern, das im biete fred kürzlich (?!) mal diverse verschiedene hoods im angebot waren, find aber nix. falls der bieter hier reinschaut oder jemand weiß, wer die dinger im angebot hatte - bitte meldung. mir würde auch eins reichen...

zum tausch könnte ich auch anbieten weinmann hoods in braun (passen nicht auf super record hebel) oder modolos in weiß.
 

Anhänge

  • IMG_0765.JPG
    IMG_0765.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 26
Hat jemand einen Primax E Steuersatz in Schwarz oder Silber übrig? Alternativ ein Chorus Steuersatz.

Zudem bräuchte ich einen Flite Sattel. Aber nur das originale Modell, keine Neuauflage.
 
Hallo,

ich suche für mein Colner-Projekt 1 Paar Nuovo Gran Sport Pedale, oder auch gerne ein paar ( vermutlich günstiger zu bekommende ) Gipiemme-Pedale. Am liebsten mit Haken und Riemen...muss aber nicht sein.

LG Micha

40973630tj.jpg


40995016qc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich suche einen silbernen japanischen Vorbau, 25,4mm Klemmung in 22,2mm mit Schrägkeilklemmung, zwischen 80-100mm Länge. Am liebsten einen Nittound in schönem Zustand, aber gerne alles anbieten.
 
Guten Morgen 😃

Hat jemand zufällig folgendes rumliegen/abzugeben?

  • FC-6500 2x9 Kurbel
  • ST-65xx 2/3x9 STI(s) auch einzeln
  • Vorbau silber 80-90mm x 22,2 x 26 Alu

  • Grüße + Danke
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand vielleicht noch das Colner "Pik" als gelbes Decal liegen ? Mir ist leider beim Abknibbeln das Sitzrohr-Decal zwar nicht kaputt gegangen, hat sich aber verzogen und ist wellig geworden. So kann man es nicht mehr verwenden. Ich frage erst mal hier, sonst muss ich mir einen kompletten neuen Decal-Satz bestellen.

LG Micha

40995016qc.jpg
Wenn du eh' schon knibbelst... ;-)
 
Zurück
Oben Unten