• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Vermutlich... Heute waren es bergige 110 km, leider wieder in Wintermontur.
Auffällig ist, dass Unebenheiten geschluckt werden wie bei einem gemufften Stahlrahmen. Sitze sehr weich

...deckt sich mit meinen Erfahrungen - obwohl ich auf meinem De Rosa Titanio hochflansch Shamal LR aus Aluminium der 1st Gen drauf hatte, hat der Rahmen alle Unebenheiten unserer renovierungsbedürftigen Straßen geschluckt:daumen:
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Vermutlich... Heute waren es bergige 110 km, leider wieder in Wintermontur.
Auffällig ist, dass Unebenheiten geschluckt werden wie bei einem gemufften Stahlrahmen. Sitze sehr weich
Ich erinnere mich eher daran, dass der Titan noch deutlich mehr geschluckt hat als Stahl. Ich bin die Kopfsteine damit sehr gerne gefahren!
 
Gestern hat mein Carlos-Renner neue reifen spendiert bekommen - so schwer wie die drauf gingen hoffe ich, dass ich nie unterwegs einen Platten haben werde :rolleyes:. Keine Ahnung ob das an den Reifen oder an den breiten Felgen liegt...

dem Bild nach zu urteilen müsste der Lenker noch etwas runtergedreht werden - mal sehen, eigentlich war es so recht bequem zu fahren - wird bei der nächsten Ausfahrt nochmal geprüft ;)

Felix

IMG_4075.JPG
 
Ein kleines Update zu meinem "Sorgenkind". Ich habe das Rad vor knapp einem Jahr aufgebaut und hier in den Bianchi Thread (glaube ich) eingestellt.

Soweit alles super, bis es mich auf einer Abfahrt vom Rad geworfen hat. Wie durch ein Wunder hat der Rahmen nichts abbekommen, dafür die Gabel, das komplette Cockpit und mein linker Arm . Die Gabel ist zum Glück aus Stahl und konnte wieder gerichtet werden (wenn auch nicht ganz perfekt)

Zwischendurch habe ich es sogar verkaufen wollen und dann fast gegen ein Cinelli Strato (10f Veloce) eingetauscht 😅. Ich habe mich dann doch umentschieden.

Dank des Schneewetters könnte ich heute leider keine Ausfahrt Unternehmen. 😒
IMG_20210412_131121.jpg


IMG_20210412_131200.jpg


IMG_20210412_131033.jpg
 
Ein kleines Update zu meinem "Sorgenkind". Ich habe das Rad vor knapp einem Jahr aufgebaut und hier in den Bianchi Thread (glaube ich) eingestellt.

Soweit alles super, bis es mich auf einer Abfahrt vom Rad geworfen hat. Wie durch ein Wunder hat der Rahmen nichts abbekommen, dafür die Gabel, das komplette Cockpit und mein linker Arm . Die Gabel ist zum Glück aus Stahl und konnte wieder gerichtet werden (wenn auch nicht ganz perfekt)

Zwischendurch habe ich es sogar verkaufen wollen und dann fast gegen ein Cinelli Strato (10f Veloce) eingetauscht 😅. Ich habe mich dann doch umentschieden.

Dank des Schneewetters könnte ich heute leider keine Ausfahrt Unternehmen. 😒
Anhang anzeigen 923374

Anhang anzeigen 923375

Anhang anzeigen 923376
Sieht doch gut aus. Evtl. könntest du die Decals der Felgen entfernen, die machen das Ganze recht unruhig, auch, weil sie farblich nicht passen.
 
Gestern hat mein Carlos-Renner neue reifen spendiert bekommen - so schwer wie die drauf gingen hoffe ich, dass ich nie unterwegs einen Platten haben werde :rolleyes:. Keine Ahnung ob das an den Reifen oder an den breiten Felgen liegt...

dem Bild nach zu urteilen müsste der Lenker noch etwas runtergedreht werden - mal sehen, eigentlich war es so recht bequem zu fahren - wird bei der nächsten Ausfahrt nochmal geprüft ;)

Felix

Anhang anzeigen 923286

und hier noch das dazu passende Cannondale meiner Frau:
Cannondale.jpg
 
Gestern hat mein Carlos-Renner neue reifen spendiert bekommen - so schwer wie die drauf gingen hoffe ich, dass ich nie unterwegs einen Platten haben werde :rolleyes:. Keine Ahnung ob das an den Reifen oder an den breiten Felgen liegt...

dem Bild nach zu urteilen müsste der Lenker noch etwas runtergedreht werden - mal sehen, eigentlich war es so recht bequem zu fahren - wird bei der nächsten Ausfahrt nochmal geprüft ;)

Felix

Anhang anzeigen 923286

Uih ...die Vittorias sind aber sehr hell geworden fast wie die FMB - oder liegt das eventuell nur an den silbernen Felgen ?
 
Zurück
Oben Unten