Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja. Aber nicht hier.Hatte ich schon gesagt, das ich das Masochisten Badge jetzt habe und nicht mehr auf die Alpe fahren muß?
Wes' das Herz voll ist, des' geht der Mund über ... hatte ich schon erwähnt, dass ich nach langem Abwägen sowie nach dem Absenden meiner Steuererklärung mir nun endlich "meinen" Laufradsatz geordert habe? Er sollte nächste Woche hier eintrudeln. Es ist ein Leeze CC38 geworden. Zeichnet sich also durch moderate Höhe (38mm), satte Breite (28mm) und halbwegs geringes Gewicht aus. Bestückt wird er mit Schwalbe Pro One mit Schlauch und in 25mm. Für die Eisdiele und für die Fotos in den Galeriefäden.Hatte ich schon gesagt,
Bist du nicht letztens auf die Kanaren gezogen?Den hätte ich gerne vor der Haustür, oder ich muss da unbedingt mal hin ...
Den eigentlichen 20-min Test fahre ich so mit 70-75 rpm. Bei höherer Trittfrequenz geht es zu sehr auf den Kreislauf bei weniger Leistung. Ich hab es bei meinem letzten FTP-Test zunächst mit höherer TF versucht, konnte aber nicht so viel Leistung treten.Mit welchen Kadenzen fahrt Ihr eigentlich so Eure Tests?
Nur Urlaub. Nicht ausgewandert.Bist du nicht letztens auf die Kanaren gezogen?
Ich kann echt den Zwift-eigenen FTP-Test empfehlen - jetzt wo du neben deiner kleinen Rolle deinen Stages hast?Heute versucht, einen FTP-Test zu fahren.
Mit dem Herzen ausgewandert! Gell, @HirschwiesNur Urlaub. Nicht ausgewandert.
Ich fahrte das nicht mit so tiefer Frequenz wie unsere Facette. Aber sie hat völlig recht. Die hohen Kadnenzen gehen auf den Kreislauf. Und das tut, wenn man am Limit ist, einfach weh. Auch Ronde würde dir bestimmt zur niedrigeren Kadenz raten. Ich selbst versuche den Kompromiss zu finden. 75 U/min sind eben durch den Krafteinsatz muskulär anspruchsvoll.... Mit welchen Kadenzen fahrt Ihr eigentlich so Eure Tests? ...
Druck! Wir brauchen Druck!Ich fahrte das nicht mit so tiefer Frequenz wie unsere Facette.
Hm, tja, wenn ich draußen fahren kann, mag ich nicht in meinen Kohlenkeller gehen. Da ich dort keine Kühlung habe, würde ich auch keine für draußen verwertbaren Ergebnisse kriegen. Aber die Stage 3 der TOW ist ja jetzt on, die fahre ich. Und die ist ja auch recht belastend.Ich kann echt den Zwift-eigenen FTP-Test empfehlen - jetzt wo du neben deiner kleinen Rolle deinen Stages hast?
Auf jeden Fall. Aber ich hab ja heute eben gemerkt, dass ich bei 90 die Leistung nicht mehr bringe. Anscheinend bin ich dann zu langsam, noch den Druck aufs Pedal zu bringen. Bei GA1 bin ich meist mit Durchschnitt 87 unterwegs und finde das immer sehr angenehm.Trittfrequenzen sind sehr persönlich, aber man sollte sich bewusst mal an beide Extrembereiche mal herantasten.
Ich hab dir den Test verlinkt. Wenn du bei Zwift noch keinen FTP-Test hast, dann kannst du deine geschätzte Leistung vorher dort eingeben.
Mir hat es sehr geholfen, eine zeitlang auf einem Spinningrad zu fahren - da kann man sehr gut hohe TF mit 110-120 üben. Ich hatte früher immer das Problem, dass ich zu niedrige Frequenzen gefahren bin. Ich bin kein hochfrequenter Treter, meine Wohlfühlfrequenz liegt so bei 85-90 rpm.Auf jeden Fall. Aber ich hab ja heute eben gemerkt, dass ich bei 90 die Leistung nicht mehr bringe. Anscheinend bin ich dann zu langsam, noch den Druck aufs Pedal zu bringen. Bei GA1 bin ich meist mit Durchschnitt 87 unterwegs und finde das immer sehr angenehm.
Es hängt sicher auch davon ab, was man für Kurbeln fährt (im Verhältnis zur Schrittlänge).