• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche eine silberne Sattelstütze mit schwarzen Flutungen mit 27mm. Am liebsten eine 3ttt, aber das wichtigste ist dass sie nicht diese Klemmung haben soll:Anhang anzeigen 917408

Versuchs gern mal mit den Hinweisen aus den vorherigen Posts.

Wenn das aber alles nichts wird, sollte ich eine schwarz gefluette in 27 liegen haben. 3T ist die aber nicht. PN mich bei Bedarf mal an :)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
A Road Through Synthwave.jpg

Hallooooo,

im Namen des Azubis suche ich:

• großen Rahmen mit ca. 62cm Höhe
  • 130er EB
  • Budget bis 400€
  • Technisch 1A

Gern was schönes.

Danke fürs Gucken.

ps: bitte Versand anbieten, wenn es nicht in bzw. um Leipzig stehen sollte.

Anhang anzeigen 917581

Hallooooo,

im Namen des Azubis suche ich:

• großen Rahmen mit ca. 62cm Höhe
  • 130er EB
  • Budget bis 400€
  • Technisch 1A

Gern was schönes.

Danke fürs Gucken.

ps: bitte Versand anbieten, wenn es nicht in bzw. um Leipzig stehen sollte.
Was wird denn gesucht? Nur ein Rahmenset oder ein komplettes Rad?

Woran erkennt man den?

Danke für die Nachfrage. Hat mich nochmal zum Recherchieren veranlasst. Es handelt sich um den HS-01CH Steuersatz, der in den Jahren 95/96 in der Chorus Gruppe verwendet wurde. Die Kontermutter hat keine Prägung seitlich oder oben, die Schalen sind mit Chorus geprägt. 94 war es umgekehrt, wobei ich nicht weiß, ob die Kontermutter auch den Gruppennamen geprägt hatte (und in der Teileliste von 94 wurde der Contax Steuersatz in der Chorus Gruppe verwendet). Weiterhin ist die etwas konischer (?) ausgeführte Form charakteristisch für die 95/96er Chorus. Ab 97 folgten die "Außenachtkant"-Kontermuttern.

Lange Rede. So sieht das Teil aus.
2021-03-29 22_12_00-chorus steuersatz 1996 – Google Suche - Brave.png

Hallo zusammen

Suche aktuell :

Dura Ace Umwerfer Anlöt, egal ob 7400/7402/7410

Dura Ace 7400 Sattelstütze aero 27,2

Danke und Gruß,
Ben

Ich suche eine Record/Chorus Carbon Sattelstütze in 27,2 auch mit defektem carbonrohr

Suche Record Carbon Kurbel 1. Generation in 175+, tausche gegen 172,5 plus Record Bremskörper aus der 9/10-Fach Gruppe in vgc !

Servus zusammen,

da mir letztens ein Centurion Professional aus 1980/81 zugelaufen ist, suche ich nun ein paar Teile zur Vervollständigung. So hat bestimmt noch niemand sein Centurion aufgebaut :rolleyes:

Suche:
  1. Suntour Superbe LRS mit Schlauch- oder Drahtreifen oder gerne auch "nur" ein Nabenpaar
  2. Suntour Superbe Pedalen mit dem goldene Aufkleber
  3. Sakae Extra Super Light Vorbau in 100-110mm
  4. Kashimax Sattel oder ein anderer hochwertiger japanischer der zum Centurion Pro passt
  5. Sugino Mighty BSA Lagerschalen im sehr guten Zustand
  • Außerdem suche ich noch Fahrradliteratur zur Demontage, Wartung etc. an alten Rennrädern für Anfänger
Vl. erbarmt sich ja jmd. und gibt etwas davon ab

L.G Manuel

Servus zusammen,

da mir letztens ein Centurion Professional aus 1980/81 zugelaufen .........................

• Außerdem suche ich noch Fahrradliteratur zur Demontage, Wartung etc. an alten Rennrädern für Anfänger
Vl. erbarmt sich ja jmd. und gibt etwas davon ab

L.G Manuel

Literatur hab ich leider nicht . Aber Du musst schon einiges an € investieren für gutes passendes Werkzeug für 70er/80er-Jahre Rennräder . z.B. mind. diese Grundausstattung
  • Trelager Schlüsselsatz für Stirnloch und 36mm Maul
  • Kurbelabzieher
  • ein Paar dicke lange Kettenpeitschen für Schraubkranz-/Ritzel-Demontage ( bitte keine dünnen Blechdinger nehmen , die verbiegen sich )
  • ein Paar Maulschlüssel 32mm für Steuersatz
  • div. spezielle Flach-Maulschlüssel 13-17mm für Konusmuttern/Kontermutter der beiden Naben.
  • Tool für Kettenniet-Montage-Demontage.
  • Inbus 2-8mm Satz
  • Lagerfett
  • div. Kugellager-Kugeln für VR/HR Naben / Tret-Innenlager / Steuersatz-Kubelringe
  • Speichenschlüssel zum neu-nach-zentrieren .
  • Spezial-Schneid-Zange zum Kürzen von Brems-/Schaltzügen und Brems-/Schalt-Hüllen
  • Quetsch-Zange für Schalt-/Bremszug-Nippel.
  • Suche Dir eine Radl-Werkstatt , die z.B. Gewinde nachschneiden kann und Steuersätze auspresst-einpresst , wenn Du dass selbst machen willst , dann wird´s teuer bei den Werkzeugen .
  • vielleicht hab ich auch noch was vergessen .
Bei Rose.de schauen , der hat ne Menge Werkzeuge im Versandangebot .
Topeak ist z.B. ein guter Hersteller solcher Werkzeuge . Schau mal da als Übersicht.
https://www.vergleich.org/fahrrad-w...MIyuK7i_HX7wIV1fhRCh0yIg6QEAAYASAAEgLcD_D_BwE
Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Literatur hab ich leider nicht . Aber Du musst schon einiges an € investieren für gutes passendes Werkzeug für 70er/80er-Jahre Rennräder . z.B. mind. diese Grundausstattung
  • Trelager Schlüsselsatz für Stirnloch und 36mm Maul
  • Kurbelabzieher
  • ein Paar Maulschlüssel 32mm für Steuersatz
  • div. spezielle Flach-Maulschlüssel 13-17mm für Konusmuttern/Kontermutter der beiden Naben.
  • Tool für Kettenniet-Montage-Demontage.
  • Inbus 2-8mm Satz
  • Lagerfett
  • div. Kugellager-Kugeln für VR/HR Naben / Tret-Innenlager / Steuersatz-Kubelringe
  • Speichenschlüssel zum neu-nach-zentrieren .
  • vielleicht hab ich auch noch was vergessen .
Bei Rose.de schauen , der hat ne Menge Werkzeuge im Versandangebot .
Topeak ist z.B. ein guter Hersteller solcher Werkzeuge . Schau mal da als Übersicht.
https://www.vergleich.org/fahrrad-w...MIyuK7i_HX7wIV1fhRCh0yIg6QEAAYASAAEgLcD_D_BwE
Viel Spaß
Das ist ja mal lieb, dass du mir alles aufzählst 😊 aber da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt bzw. du mich falsch verstanden. Ich suche nur ein Buch/oder Bücher in denen Montage/Demontage/Wartung erklärt wird. An Werkzeug habe ich schon sehr vieles.

L.G Manuel

Das ist ja mal lieb, dass du mir alles aufzählst 😊 aber da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt bzw. du mich falsch verstanden. Ich suche nur ein Buch/oder Bücher in denen Montage/Demontage/Wartung erklärt wird. An Werkzeug habe ich schon sehr vieles.

L.G Manuel
"Rund ums Rennrad" von Smolik (taucht immer wieder auf) und das "blaue Buch" von Park Tool, bzw. deren Internetseite.

Ich suche einen Satz Drahtreifen Felgen:
doppelt geöst, möglichst neu oder sehr gut, 36-Loch.
fir El 20, mavic Module, Ambrosio Elite oder auch Araya...
Danke

...und eine einzelne Mavic G40 in 36-Loch.

L.G Manuel
Oder dies hier: Noch ohne Scheibenbremsen, DI2 und solchen Dingen
20210330_133016.jpg

Zurück