• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

IMG_20190609_151622.jpg

Meine Partnerin sucht konkret, daher hier ihr Suchtext:

"Hello 🙂

ich bin auf der Suche nach einem neuen Projekt. Zur Verwirklichung möchte ich mir gerne einen hochwertigen Stahl- (Columbus NEURON / TSX / GENIUS / MS; Reynolds 753; Oria; Dedacciai; etc) oder auch einen Titanrahmen zulegen. Der Fokus ist ganz klar ein hochwertiger und leichter Rahmen.

Aufbau soll mit modernen Komponenten erfolgen, oder evtl. periodenkorrekt mit 9fach Gruppe (Dura-Ace, Record oder Chorus).

Die gesuchte Rahmenhöhe beträgt ca.
53cm (gemessen Mitte - Mitte) bzw. 54cm gemessen Mitte - Oberkante)
Die gesuchte Oberrohrlänge sollte 54cm, eher 53cm aufweisen.

• Zustand sollte rostfrei und technisch 1A sein
  • gesucht wird ein Rahmen/Rad mit einer Einbaubreite von 130 mm
  • Blautöne eher schwierg :D
  • Fillet brazed, Gemufft oder gar geschweißt

Cool wäre auch ein Komplettrad mit den oben genannten Spezifikationen. Abholung in und um Leipzig wäre möglich (je nach Coronalage, können wir bis zu 150km entgegen kommen), ansonsten sollte ein Versand kein Hindernis darstellen.

Danke und beste Grüße
Elisa"

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
—erledigt—
Guten Tag,
ich suche, für nen Bekannten, einen linken Kurbelarm von Campagnolo GranSport oder Record Kurbel. Bj ist egal wichtig ist 170mm, Gewinde müssen ok sein und bis 30€.
Danke fürs nachgucken

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Suche Dura Ace Schalthebel 7400 2x6 oder alternativ Ultegra Hebel die mit einem RD-7400 kompatibel sind

LG

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

gesucht wird ein
Kettenblatt, 74mm Lochkreis, 28T, 5-Arm, in silber und wenig gefahren.
Danke!
Micha

Guten Morgen zusammen,

da mir letztens ein Centurion Professional aus 1980/81 zugelaufen ist, suche ich nun ein paar Teile zur Vervollständigung. So hat bestimmt noch niemand sein Centurion aufgebaut :rolleyes:

Suche:
  1. Suntour Superbe LRS mit Schlauch- oder Drahtreifen oder gerne auch "nur" ein Nabenpaar
  2. Suntour Superbe Pedalen
  3. Sakae Extra Super Light Vorbau in 100-110mm
  4. Kashimax Sattel oder ein anderer hochwertiger japanischer der zum Centurion Pro passt
  5. Sugino Mighty BSA Lagerschalen im sehr guten Zustand

Vl. erbarmt sich ja jmd. und gibt etwas davon ab

L.G Manuel

Meine Frau hat manchmal auch solchen Ideen...
Irgendwas in Grün von Bianchi und nicht zu teuer. :D

Bin mir nicht sicher wie du das meinst... sie sucht ein vernünftiges Rahmenset, welches mit hochwertigen Komponenten harmonieren und als Sportgerät dienen soll. Da der Markt mehr oder weniger abgegrast zu sein scheint, geht es womöglich zum Rahmenbauer.

Das Krabo mit den fiesen Einschlüssen im Lot wäre toll gewesen...

Guten Morgen zusammen,

da mir letztens ein Centurion Professional aus 1980/81 zugelaufen ist, suche ich nun ein paar Teile zur Vervollständigung. So hat bestimmt noch niemand sein Centurion aufgebaut :rolleyes:

Suche:
  1. Suntour Superbe LRS mit Schlauch- oder Drahtreifen oder gerne auch "nur" ein Nabenpaar
  2. Suntour Superbe Pedalen
  3. Sakae Extra Super Light Vorbau in 100-110mm
  4. Kashimax Sattel oder ein anderer hochwertiger japanischer der zum Centurion Pro passt
  5. Sugino Mighty BSA Lagerschalen im sehr guten Zustand

Vl. erbarmt sich ja jmd. und gibt etwas davon ab

L.G Manuel
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Moin,

Suche Dura Ace Schalthebel 7400 2x6 oder alternativ Ultegra Hebel die mit einem RD-7400 kompatibel sind

LG
Meines Wissens ist die Dura Ace 7400 Baureihe die Zicken unter den Schaltsystemen und soll nur gut funktionieren wenn Schaltwerk und Schalthebel aus der selben Baureihe stammen. Nach meiner Kenntnis gilt das für 6f, 7f und 8f indexiert. Also Ultegra/600 dürfte demnach nicht tun.
Aber vielleicht stimmt das ja auch alles gar nicht...

Meines Wissens nach funktioniert das nicht, da Dura Ace im Gegensatz zu allen anderen Gruppen einen anderen Seileinzugsweg hat

Meines Wissens ist die Dura Ace 7400 Baureihe die Zicken unter den Schaltsystemen und soll nur gut funktionieren wenn Schaltwerk und Schalthebel aus der selben Baureihe stammen. Nach meiner Kenntnis gilt das für 6f, 7f und 8f indexiert. Also Ultegra/600 dürfte demnach nicht tun.
Aber vielleicht stimmt das ja auch alles gar nicht...

Ne, das geht nicht, erst die DA 7700 wurde wieder kompatibel zu den anderen Gruppen.

Oder auf Friktion umstellen, dann wär's wurscht.

Meines Wissens nach funktioniert das nicht, da Dura Ace im Gegensatz zu allen anderen Gruppen einen anderen Seileinzugsweg hat
Stimmt ! Die Dura Ace RD 7400x Schaltwerke müssen direkt nur mit den passenden SL 7400x 6-7-8fach Schalthebeln verbunden sein , sonst stimmen die Schaltwege hinten nicht . Ultegra , 105 , sonstige Shimano Schalter führen wg. anderer Schaltlängen bei RD 7400 Schaltwerken zum Kettenknirschen hinten .

Suche Suche Suche
...mal wieder was.
Altenburger Schalthebel der 1. Ausführung. Ich habe mal das Bild von @flammberg geteilt, diese Version solls sein:

Anhänge

• Altenburger Hebel.JPG
    Altenburger Hebel.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 44
Ich suche eine silberne Sattelstütze mit schwarzen Flutungen mit 27mm. Am liebsten eine 3ttt, aber das wichtigste ist dass sie nicht diese Klemmung haben soll:
1617016273013.jpeg

Keine die verutschen kann. Diese lässt den Sattel immer noch vorne oder hinten rutschen
Eine Lage Sandpapier dazwischen und es ist ruhe. Man kann auch ein paar Feilenstriche im Klemmbereich einbringen oder Carbonpaste benutzen. Klemmen tut sie sicher, wenn nichts defekt ist.

Zurück