• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lackschaden?

kraglesh

Neuer Benutzer
Schönen guten Morgen. Hab heute nach der Radreinigung festgestellt das ich im unterrohr ein etwas größeren, vl auch tieferen Kratzer im Rahmen habe. Haltet ihr den Schaden und den etwas längeren Leichteren Kratzer daneben für unbedenklich oder nicht?
LG

Anhänge

• IMG_20210313_111752.jpg
    IMG_20210313_111752.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 249
Hilfreichster Beitrag geschrieben von seto

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Naja aus ästhetischen Gründen würde ich das Rad nicht mehr fahren wollen. Ständig daran zu denken würde meine Laune beim Fahren dermaßen runterziehen, dass ich die anderen Radler nicht mehr zurück grüßen könnte. Dies würde beim nächsten Kaffee- oder Riegelstop mit anderen zu gereizten Diskussionen führen und ggf. Zu Verletzungen. Also unterm Strich ist eine Fremd- und Selbstgefährdung dadurch gegeben.
Lange Rede kurzer Sinn, der Kratzer ist kritisch! 😉

Nicht schön, aber völlig harmlos. Beim ersten Kratzer tut es immer weh. „Kratzer und Platzer“ sind die Spuren deiner Freude am Radfahren. Viel Spaß noch mit deinem Rad!
Edit/ So manch ein alter Hase scheint vergessen zu haben das er auch mal ein „ahnungsloser“ Anfänger war?

Gemeines Volk, jagt ihm doch keine Angst ein!
Es ist noch nicht einmal etwas schwarzes zu sehen, von daher nur Lackschaden. Selbst wenn an der Oberfläche die Matrix minimal angekratzt wäre, würde der Rahmen nicht brechen wie eine Glasscheibe. Wenn's optisch sehr stört könnte man es nachlackieren, schleifen und polieren. Aber nichts aus der Dose vom Baumarkt nehmen!

Schönen guten Morgen. Hab heute nach der Radreinigung festgestellt das ich im unterrohr ein etwas größeren, vl auch tieferen Kratzer im Rahmen habe. Haltet ihr den Schaden und den etwas längeren Leichteren Kratzer daneben für unbedenklich oder nicht?
LG

Die können beide meiner bescheidenen Meinung nach herauspoliert werden, anschließend solltest Du (besonders wenn Du auch mal Schotterwege oder ähnliches befährst, wo dann Steinchen gegen das Unterrohr fliegen und eben solche Kratzer verursachen können) Schutzfolie aufkleben, oder aufkleben lassen, wenn das Rad etwa nicht im Netz, sondern beim örtlichen Händler gekauft wurde. Das blasenfrei aufgeklebt zu bekommen, ist nicht ganz einfach.

Zurück