a.j.h.
Rennradklassik-1%er
Naja - die Zeit rennt weiter. Dass hier "1990" gesetzt wurde, ist jetzt auch schon über 10 Jahre her.
Für mich ist beim Jahrtausendende eine gefühlte Schwelle, was klassische Rennräder angeht.
Klar: Der Klassikerstatus wird mit jüngeren Rädern deutlich schwerer zu erreichen sein. Liegt irgendwie in der Natur der Sache.
Aber ich sehe - gerade in den 90'ern - viele Räder mit Potenzial dazu. Das war eine Dekade, in der es irgendwie alles gab.
Vom gemufften Stahl über geschweisstem Alu bis geklebtem Carbon.... Nicht alles war toll und vieles sah auch richtig kagge aus, aber abwechslungsreich war es. Anders als heute.
Für mich ist beim Jahrtausendende eine gefühlte Schwelle, was klassische Rennräder angeht.
Klar: Der Klassikerstatus wird mit jüngeren Rädern deutlich schwerer zu erreichen sein. Liegt irgendwie in der Natur der Sache.
Aber ich sehe - gerade in den 90'ern - viele Räder mit Potenzial dazu. Das war eine Dekade, in der es irgendwie alles gab.
Vom gemufften Stahl über geschweisstem Alu bis geklebtem Carbon.... Nicht alles war toll und vieles sah auch richtig kagge aus, aber abwechslungsreich war es. Anders als heute.
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur grad keinen A9 oder passen Steuersatz und ein passendes SKF-Tretlager für die Thune Kurbel - ansonsten ist ja alles vorhanden
Von dem schicken Grottschle down Schaltwerk würde ich ja gern mal ein Aktionsvideo mit Pleuelbewegung der Dampfmaschinentechnik sehen. Im Netz hab ich noch keines gefunden.
