• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beim Zeus! Der spanische Teile Thread

Anzeige

Re: Beim Zeus! Der spanische Teile Thread
Und Kleinteile...

Kleinteile 1.jpg


Kann vielleicht jemand brauchen...

Staubkappen (weg)
Bremshebelgummies (leider hart – weg)
Mittelzug-Zughalter mit Rolle NOS (weg)
divers Schnellspannerteile (weg)

der Zeus Racer (?) Schnellspanner für HR 10€ + Versand ist noch da
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zeus Kram ist wirklich spannend und eine echte Alternative zu Campa... aber eine ganze Gruppe zusammenbekommen ist ne Lebensaufgabe :rolleyes:
 
Der Zeus Kram ist wirklich spannend und eine echte Alternative zu Campa... aber eine ganze Gruppe zusammenbekommen ist ne Lebensaufgabe :rolleyes:
Eigentlich nicht. Aber 1000Euro sollte man schon dafür zurücklegen.

Ich finde der große Unterscheid zu Campa zeigt sich in den Details und auch in der schwarzen und goldenen Gruppe, das hätten sich die Experten von Campa nie getraut, lief ja alles.
 
Es gibt halt ein paar fiese Engstellen, Stichwort Sattel.
Oder der pantografierte Vorbau von 3ttt. Gibts, aber immer genau nicht in der richtigen Länge.
Sofern man diese Teile überhaupt dazu zählt, wobei der Stattel auch immer bei den Gruppen Anzeigen dabei ist.

Steursätze ohne Macken und Pitting. Innenlager aus Titan.
Letzere beiden besonders wenn das Gewinde nicht metrisch ist.
 
Es gibt halt ein paar fiese Engstellen, Stichwort Sattel.
Oder der pantografierte Vorbau von 3ttt. (...)
...ja, da hab' ich tatsächlich länger gesucht:
20210211_105334.jpg

Die Teile habe ich in Frankreich und Spanien aufgestöbert. Da bleibt es nicht aus, dass man über den hiesigen Kleinanzeigentellerrand hinausschauen muss...
 
...ja, da hab' ich tatsächlich länger gesucht:
Anhang anzeigen 897584
Die Teile habe ich in Frankreich und Spanien aufgestöbert. Da bleibt es nicht aus, dass man über den hiesigen Kleinanzeigentellerrand hinausschauen muss...

Ich hab nie einen in 130mm zu Gesicht bekommen. Der hat bei mir bis zum Schluß gefehlt.
 
@Vintage-Racer Und jedesmal so an die 20Euro Versand extra rechnen muß, das unterschlägt oder vergisst ja mancher gerne.
...ja, leider! 😩
Wobei es in Frankreich lohnt, den Hinweis auf Versand per Mondial Relay zu geben, da La Poste doch deutlich teurer ist und ersterer eben doch nach Deutschland liefert.
 
Wo wir gerade so schön beieinander sind, ich möchte mal kurz eine Lanze für Reciclone brechen.
Seine Repro-Hoods sind wirklich Klasse. Gibts auch wieder, waren ja einen zeitlang nicht verfügbar!
...kann ich aus eigener Anschauung bestätigen. Auch nicht eben billig, aber sie kleben nicht gleich ab Werk, wie ich das bei Rustines schon erleben musste!
 
...ja, leider! 😩
Wobei es in Frankreich lohnt, den Hinweis auf Versand per Mondial Relay zu geben, da La Poste doch deutlich teurer ist und ersterer eben doch nach Deutschland liefert.
Wobei, das in Frankreich dann schonmal sehr lange dauert, sobald Hermes das dann übernommen hat, ist es meist am nächsten Tag da.
Aber in Frankreich nutzt Relais Mondial noch Pferdekutschen und Ochsenkarren
 
Eigentlich nicht. Aber 1000Euro sollte man schon dafür zurücklegen.

Ich finde der große Unterscheid zu Campa zeigt sich in den Details und auch in der schwarzen und goldenen Gruppe, das hätten sich die Experten von Campa nie getraut, lief ja alles.
Manchmal kriegt man aber auch Kompletträder für 900-1000€ in den Kleinanzeigen. Zumindest war das letztes Jahr so. Da hatte ich Ausschau nach Zeus Teilen gehalten und einmal auch bei einem guten Angebot mit fast kompletter 2000 durchgerechnet, ob sich das Schlachten lohnt.
 
Zurück
Oben Unten