• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beim Zeus! Der spanische Teile Thread

Anzeige

Re: Beim Zeus! Der spanische Teile Thread
Ich finde das Arcona-Zeus schon gut gemacht und deine Aufbaupläne absolut stimmig. Das Supercronus darfste natürlich trotzdem nehmen, das wird dann mit der entsprechenden Gruppe aufgebaut!
Ich geb Dir recht, der andere Rahmen ist zu bunt. Mit meinem Rahmen hat es mehr Coolness, so ein bisschen Understatement.
 
... tatsächlich war es ein bißchen Zufall. Ich habe einem befreundeten Fahrradschrauber im Kiez (von dem ich schon mal Zeus-Teile bekommen habe) davon erzählt, daß ich die schwarze Zeus-Gruppe großartig finde ... worauf er sagte, daß er da seit 20 Jahren noch was liegen hat....
Glückwunsch! Ich glaub in Berlin lagern bestimmt einige Sachen, aber immer wenn ich schaue, egal was, ist es hier nochmal 30% teurer als im Rest der Welt. Wenn man da keinen kennt ist man erledigt.
Auch man umso erstaunlich was, manch einer mit 5" Beiträgen so mal eben kauft und andere lange suchen ( du bist nicht gemeint).
Mit Zeus überlege ich auch schon (zu) lange, das hellblaue aus den Kleinanzeigen vor kurzem. Hab aber Null Platz. Wenn dann wohl ein komplettes, sonst wird es noch teurer.
Das Flugticket gehört bestimmt nicht zur Gruppe, steht ja mehrmals DA oder DAN drauf. Also Dura Ace Nos😎
 
Glückwunsch! Ich glaub in Berlin lagern bestimmt einige Sachen, aber immer wenn ich schaue, egal was, ist es hier nochmal 30% teurer als im Rest der Welt. Wenn man da keinen kennt ist man erledigt.
Auch man umso erstaunlich was, manch einer mit 5" Beiträgen so mal eben kauft und andere lange suchen ( du bist nicht gemeint).
Mit Zeus überlege ich auch schon (zu) lange, das hellblaue aus den Kleinanzeigen vor kurzem. Hab aber Null Platz. Wenn dann wohl ein komplettes, sonst wird es noch teurer.
Das Flugticket gehört bestimmt nicht zur Gruppe, steht ja mehrmals DA oder DAN drauf. Also Dura Ace Nos😎
Komplett ist immer günstiger als in Teilen, macht mir aber keinen Spaß 😅
 
Komplett ist immer günstiger als in Teilen, macht mir aber keinen Spaß 😅
Dann musst du jetzt - mit Ausnahme von 1 Teil - alle schwarzen Zeus Teile verkaufen und sie hinterher wieder suchen 😇😇😇
Ich mein da eher die Wesentlichen Teile einer Gruppe. 1 Projekt mit ganz seltenem Kram wegen mir auch in einem 10 Jahreszeitraum.
 
Dann musst du jetzt - mit Ausnahme von 1 Teil - alle schwarzen Zeus Teile verkaufen und sie hinterher wieder suchen 😇😇😇
Ich mein da eher die Wesentlichen Teile einer Gruppe. 1 Projekt mit ganz seltenem Kram wegen mir auch in einem 10 Jahreszeitraum.
Wieder verkaufen wird schwierig. Will doch keiner haben, das schwarze Zeugs 😂
 
Hab da noch paar ZEUS 2000 Teile über
Sattelstütze Microflute 26.8mm (weg)
Mittelzugbremsen NOS (weg)
2001 Seitenzug nur die Arme, Paar (weg)
4 "frische" Bremsgummies (weg
Sattelklemmbolzen NOS (weg)
3 Oberrohrschellen NOS (weg)
Schalthebel mit Schelle (die mit den schwarzen Schrauben – weg)
Umwerfer mit Schelle pre CSPS/vor 78 (schwarze Gelenke – weg)


IMG_4087.JPG

IMG_4064.JPG
Bildschirmfoto 2021-02-11 um 09.15.18.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts auch noch? Wahrscheinlich noch teurer und seltener als die schwarze Gruppe
Nö, ehr deutlich drunter, also günstiger und auch häufiger anzutreffen, wird gerne mal als 2000 angepriesen.
Obwohl die Pedale dort Walzen- (Kurbelseitig) und Industrielager (am äusseren Ende) haben, statt der anfälligen Kugeln bei der 2000er. Also eigentlich das bessere Pedal, aber halt mit Stahlachse, da graut es dem
2000er ja vor.

IMG_4078.JPG
´
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ehr deutlich drunter, also günstiger und auch häufiger anzutreffen, wird gerne mal als 2000 angepriesen.
Obwohl die Pedale dort Walzen- (Kurbelseitig) und Industrielager (am äusseren Ende) haben, statt der anfälligen Kugeln bei der 2000er. Also eigentlich das bessere Pedal, aber halt mit Stahlachse, da graut es dem
2000er ja vor.

btw. ich hätte ein solches Pedalset (Road) mit metrischen/französischem Gewinde abzugeben, leider ist bei einem Pedal der äusserste Gewindegang von mir etwas verdückt worden beim warten und ausschlagen der Achse. 45€ für den Bastler + Versand. Die Schrauben für die Hakenbefestigung gehören nicht dazu.

Pedalkappenschlüssel für 30€ (original) von mir oder ansonsten die Repro von @Bfy auf KA

Anhang anzeigen 897532Anhang anzeigen 897533Anhang anzeigen 897534
Kriegt man den Gewindegang nicht wieder fix mit der Schlüsselfeile hin?
 
Naja, für 100€ kriegt man das schon in optisch guten Zustand
Ich hab die Kurbel (nur Kettenblätter Schwarz, gibts ja auch in vollschwarz) in kaum gebraucht für 170 abgegeben und die schwarzen Bremsgriffe in NOS für 200. Dafür bekommt manja kein C-Record Zeug mehr in gutem Zustand bzw NOS.
 
Ich hab die Kurbel (nur Kettenblätter Schwarz, gibts ja auch in vollschwarz) in kaum gebraucht für 170 abgegeben und die schwarzen Bremsgriffe in NOS für 200. Dafür bekommt manja kein C-Record Zeug mehr in gutem Zustand bzw NOS.
Schwarz und NOS ist überall eine teure Kombination :) Für angeschrabbelte Super Record Bremshebel sind ja auch schon bis zu 150€ fällig.

Seltenere Kurbeln liegen momentan aber immer so um die 180€.
Eine Assos hatte ich mal, die hat so viel gekostet, meine schwarze Stronglight 106 war auch so teuer und vor 5 Jahren hatte ich mal für eine NOS 631SSC 150€ bezahlt.

Bei C-Rec. sind die Preise im Verhältnis schon immer abartig gewesen :D Deswegen gebe ich meine auch nicht mehr ab. Das kannste nicht mehr bezahlen, wenn man das wieder will :D
 
Hab es mal mit den wichtigsten Teilen der schwarzen Zeus2000 Gruppe provisorisch zusammengesteckt.
Ich glaube so gefällt es mir ziemlich gut. Der Rahmen ist zwar nicht High End, aber hat schöne Muffen. (Reynolds 531, Wiegt mit montierter Gabel und kpl.Innenlager 3360 g).
Und die Farbe passt jetzt auch ....

Der hier fehlte noch an Deinem Arcona-Zeus (weg)

IMG_4225.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten