• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beim Zeus! Der spanische Teile Thread

Anzeige

Re: Beim Zeus! Der spanische Teile Thread
Also das ist jetzt krass.....wo zaubert man denn so schnell fast die ganze Gruppe in schwarz her?!
Und was heißt fast... die Gruppe habe ich so tatsächlich komplett bekommen, Incl. alle Kleinteile, Züge, etc. 😎
Das Steuerlager ist genau wie der Umwerfer und die Schalthebel hier original scheinbar nicht schwarz ...
 
Hab es mal mit den wichtigsten Teilen der schwarzen Zeus2000 Gruppe provisorisch zusammengesteckt.
Ich glaube so gefällt es mir ziemlich gut. Der Rahmen ist zwar nicht High End, aber hat schöne Muffen. (Reynolds 531, Wiegt mit montierter Gabel und kpl.Innenlager 3360 g).
Und die Farbe passt jetzt auch ....
Wird ein sehr schönes Rad.
Wenn dir noch eine zweite Zeus übern weg läuft schrei ich schon mal hier
 
Hab es mal mit den wichtigsten Teilen der schwarzen Zeus2000 Gruppe provisorisch zusammengesteckt.
Ich glaube so gefällt es mir ziemlich gut. Der Rahmen ist zwar nicht High End, aber hat schöne Muffen. (Reynolds 531, Wiegt mit montierter Gabel und kpl.Innenlager 3360 g).
Und die Farbe passt jetzt auch ....
...so kommt auch das Grün des Rahmens zur Geltung, sehr schön!
Die übliche Frage: Der Vorbau kommt noch tiefer, oder...? 🤣
Und die Ausfallenden sollten unbedingt kürzere Stellschrauben erhalten; die derzeitigen langen Schrauben sind m.M.n. ziemlich knickgefährdet!
 
...so kommt auch das Grün des Rahmens zur Geltung, sehr schön!
Die übliche Frage: Der Vorbau kommt noch tiefer, oder...? 🤣
Und die Ausfallenden sollten unbedingt kürzere Stellschrauben erhalten; die derzeitigen langen Schrauben sind m.M.n. ziemlich knickgefährdet!
Hab mich nicht getraut den Vorbau tiefer reinzuschieben um keine Kratzer reinzumachen 😅
 
.... vor genau 30 Jahren sind die Teile nach Berlin gekommen 😁
 

Anhänge

  • D36BF8F5-857F-49E7-8E00-CB8199521648.jpeg
    D36BF8F5-857F-49E7-8E00-CB8199521648.jpeg
    227,1 KB · Aufrufe: 69
  • DBA11420-0DDD-4A69-B4D6-097A237387AB.jpeg
    DBA11420-0DDD-4A69-B4D6-097A237387AB.jpeg
    235,5 KB · Aufrufe: 78
Sehr coole Sache! Sowas zu finden ist doch schon ein Jackpot, aber in Berlin ein Sechser im Lotto.

Wie kam es dazu? So etwas findet man ja nicht durch Zufall, v.a. wenn man auch gerade danach sucht. Lass uns an der Geschichte deines "Fund des Lebens" teilhaben. Eben weil Kreuzberger Nächte lang und zur Zeit sehr dunkel und leise sind... Eine tolle Geschichte würde sie wenigstens wieder spannender machen
 
Sehr coole Sache! Sowas zu finden ist doch schon ein Jackpot, aber in Berlin ein Sechser im Lotto.

Wie kam es dazu? So etwas findet man ja nicht durch Zufall, v.a. wenn man auch gerade danach sucht. Lass uns an der Geschichte deines "Fund des Lebens" teilhaben. Eben weil Kreuzberger Nächte lang und zur Zeit sehr dunkel und leise sind... Eine tolle Geschichte würde sie wenigstens wieder spannender machen


... tatsächlich war es ein bißchen Zufall. Ich habe einem befreundeten Fahrradschrauber im Kiez (von dem ich schon mal Zeus-Teile bekommen habe) davon erzählt, daß ich die schwarze Zeus-Gruppe großartig finde ... worauf er sagte, daß er da seit 20 Jahren noch was liegen hat....
 
... tatsächlich war es ein bißchen Zufall. Ich habe einem befreundeten Fahrradschrauber im Kiez (von dem ich schon mal Zeus-Teile bekommen habe) davon erzählt, daß ich die schwarze Zeus-Gruppe großartig finde ... worauf er sagte, daß er da seit 20 Jahren noch was liegen hat....
...mensch @61xlch : Das musst Du dramaturgisch nun wirklich ausgefeilter rüberbringen! Gerade bei so einer superseltenen Gruppe... 😅
 
Alternativ habe ich jetzt noch einen Zeus Superchronos mit 531SL und etwas mehr BlingBling angeboten bekommen. Der ist sicher hochwertiger und würde auch gut zu der schwarzen Gruppe passen, aber ganz schön fancy. So ein bisschen Eisdiele ... 😅
 

Anhänge

  • 6932E99C-5B42-4E76-A615-5838C73E7E2B.jpeg
    6932E99C-5B42-4E76-A615-5838C73E7E2B.jpeg
    139,5 KB · Aufrufe: 72
  • 77305262-238B-459C-9776-2DEAD86B0D45.jpeg
    77305262-238B-459C-9776-2DEAD86B0D45.jpeg
    132 KB · Aufrufe: 73
Alternativ habe ich jetzt noch einen Zeus Superchronos mit 531SL und etwas mehr BlingBling angeboten bekommen. Der ist sicher hochwertiger und würde auch gut zu der schwarzen Gruppe passen, aber ganz schön fancy. So ein bisschen Eisdiele ... 😅

Ich finde das Arcona-Zeus schon gut gemacht und deine Aufbaupläne absolut stimmig. Das Supercronus darfste natürlich trotzdem nehmen, das wird dann mit der entsprechenden Gruppe aufgebaut!
 
Zurück
Oben Unten