• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rapha Festive 500 in 2020: Erstmals zählen auch Indoor Kilometer

Rapha Festive 500 in 2020: Erstmals zählen auch Indoor Kilometer

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMTIvbWFyaXVzbmlsc2VuLXJhcGhhZXhwbG9yZS1kc2MwODU2MS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Auch bei der Rapha Festive 500 ist vieles anders in 2020. Geblieben ist die Herausforderung: Zwischen Weihnachten und Neujahr gilt es, 500 Kilometer Rad zu fahren. Neu ist, dass auch Zwift und Co. zählen und es gibt Trainingspläne geschenkt von Rapha.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rapha Festive 500 in 2020: Erstmals zählen auch Indoor Kilometer
 
Mal ganz davon abgesehen was jetzt nun heroischer und anstrengender ist, würde ich mal überlegen ob es in der aktuellen Lage wirklich so clever ist Bewegungsprofile von sich hoch zu laden.

Bedanke mich dann schon mal vorab, wenn dann nur noch der zwei Kilometerradius um den Wohnort erlaubt wird
 
...würde ich mal überlegen ob es in der aktuellen Lage wirklich so clever ist Bewegungsprofile von sich hoch zu laden.
Bedanke mich dann schon mal vorab, wenn dann nur noch der zwei Kilometerradius um den Wohnort erlaubt wird
sorry, aber ich glaube du erfindest dir da gerade deine eigene, kleine Verschwörungstheorie.
Ich habe noch Vertrauen in die Vernunft unserer Mitmenschen, dass ein Verbot von Einzelsport für unsere Regierungen auch weiterhin kein Thema sein wird.
 
sorry, aber ich glaube du erfindest dir da gerade deine eigene, kleine Verschwörungstheorie.
Ich habe noch Vertrauen in die Vernunft unserer Mitmenschen, dass ein Verbot von Einzelsport für unsere Regierungen auch weiterhin kein Thema sein wird.
Frag mal die Franzosen, Spanier und Italiener.

In Sachsen sind es jetzt auch nur noch 15 km ums Haus rum

Ach ja, bei uns in Ba-Wü brav ab 20 Uhr daheim sein, also nichts mit epischen Nightrides
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wir sind uns alle einige Covid ist nicht schön und die wechselnden Einschränkungen der persönlichen Freiheit auch nicht.
Aber es wird jeder für seine Situation eine Ausrede finden warum irgendeine Regelung genau in diesem Fall sinnlos ist. Im schlimmsten Fall wird das dann noch als Begründung genommen warum man selbst sich nicht dran halten muss (aber alle anderen bitte schön schon).
Freiheit heisst zunächst Verantwortung zu übernehmen für sich und andere und eben nicht sich je nach Laune seine eigenen Liebingsregelen zo erfinden und befolgen.
 
Mag schon sein, aber seine Meinung kund zu tun ist ja noch nicht verboten.

Aber nein, da ist man ja gleich ein Covidiot

Ganz nebenbei, ich halte mich noch an die Regeln und habe nur noch einen Sozialkontakt. Aber bei daheim einsperren lassen ist meine Compliance vorbei
 
Also wenn man draussen radelt und alleine, dann halte ich das für das Normalste auf der Welt, wenn man aber solche Bilder sieht wie gestern in einem Skigebiet (ca. 14:10 Uhr), dann gibt das einem in der Covid-Zeit schon mehr zu denken. Das ist jetzt nicht böse gegen das Skifahren gemeint, aber in der jetztigen Situation sind bei uns in der CH die Regeln vielleicht noch nicht ganz angepasst.
1607936898012.png
 
wenn man aber solche Bilder sieht wie gestern in einem Skigebiet
...da muss man aber auch dazusagen, dass die Schweiz das einzige Land in ganz(?) Mitteleuropa ist, wo Skifahren derzeit erlaubt ist. Eine Begründung, das Skifahrer furchtbar böse sind, ist das nicht - eher dafür, dass sich die Schweiz nix sch... - oder andere Prioritäten haben.
 
@sickgirl Ich habe auch meine eigene Meinung zu den Massnahmen der Exekutive - diese ist gelinde gesagt wenig schmeichelhaft für die Regierungen.
Und ich stimme zu - es ist ein Unding Leute mit anderer Meinung immer gleich als 'Covidoten' oder je nach Kontext auch entweder als links- oder rechtsextrem zu beschimpfen. Damit macht man es sich bequem, denn dann braucht man sich mit der Meinung der anderen nicht mehr auseinanderzusetzen und das eigene bequeme Weltbild bekommt keine Risse.

Aber wer 'Diktatur' schreit , blos weill demokratisch gefasste Beschlüsse einem nicht passen hat halt leider auch was nicht verstanden (bzw will nicht verstehen).
 
@sickgirl Ich habe auch meine eigene Meinung zu den Massnahmen der Exekutive - diese ist gelinde gesagt wenig schmeichelhaft für die Regierungen.
Und ich stimme zu - es ist ein Unding Leute mit anderer Meinung immer gleich als 'Covidoten' oder je nach Kontext auch entweder als links- oder rechtsextrem zu beschimpfen. Damit macht man es sich bequem, denn dann braucht man sich mit der Meinung der anderen nicht mehr auseinanderzusetzen und das eigene bequeme Weltbild bekommt keine Risse.

Aber wer 'Diktatur' schreit , blos weill demokratisch gefasste Beschlüsse einem nicht passen hat halt leider auch was nicht verstanden (bzw will nicht verstehen).

und wo habe ich was von Diktatur gesprochen?

ich kann doch eine Regelung die es verbietet an die frische Luft zu gehen trotzdem schwachsinnig finden

Aber es ist wohl gesünder auf der Couch zu verdämmern gesundes Essen wie Ravioli aus der Dose und fette Pizzen zu essen. Dann sehen wir endlich alle aus wie Altmaier und in der Risikogruppe so das wir uns die Schutzmaßnahmen verdient haben
 
ich kann doch eine Regelung die es verbietet an die frische Luft zu gehen trotzdem schwachsinnig finden
Diese Regelung existiert doch gar nicht. Es gibt eine Ausgangssperre für die Nacht, das verbietet dir doch nicht am Tage raus zu gehen.
Aber es ist wohl gesünder auf der Couch zu verdämmern gesundes Essen wie Ravioli aus der Dose und fette Pizzen zu essen.
Auch das ist nicht richtig, du kannst dir auch gesunde Lebensmittel kaufen und zubereiten, du wirst nicht dazu verdonnert Ravioli und TK Pizza zu essen.
 
@sickgirl Dikatur war nicht auf Deinen Beitrag gemünzt - sondern auf einen Teil derjenigen die in den letzten Wochen gegen die Massnahmen demonstriert haben, sich dabei ganz bewusst und vorsätzlich über alle geltenden Regeln hinweg gesetzt haben und sich als Opfer einer Dikatur inseniert haben.
 
Diese Regelung existiert doch gar nicht. Es gibt eine Ausgangssperre für die Nacht, das verbietet dir doch nicht am Tage raus zu gehen.

Auch das ist nicht richtig, du kannst dir auch gesunde Lebensmittel kaufen und zubereiten, du wirst nicht dazu verdonnert Ravioli und TK Pizza zu essen.

Also ich finde ab 20 Uhr schon einschränkend, wenn ich meine Freundin besuche heißt das spätestens um 18:15 Abmarsch. Mit dem Rad brauche ich halt leider gut 100 Minuten, die U-Bahn ist ja zur Zeit auch keine Alternative.

Habe halt insgesamt kein Vertrauen mehr welche Maßnahmen noch beschlossen werden.

Das mit der Ravioli Dose musst du denen die dieses Heldenvideo gedreht haben erzählen.
 
Also ich finde ab 20 Uhr schon einschränkend

Ohne Frage ist das einschränkend, aber es ist halt kein Verbot den ganzen Tag nicht an die Luft gehen zu dürfen. Man kann ja Dinge kritisieren, ich sehe auch einige Entscheidungen sehr kritisch, aber für eine kritische Diskussion ist es nicht hilfreich, wenn man mit einer so plakativen Falschaussage einsteigt.

Das mit der Ravioli Dose musst du denen die dieses Heldenvideo gedreht haben erzählen

Ich weiß jetzt nicht welches Video du meinst. Aber egal wer welches Video gedreht hat. Du hast diese wiederum plakative Aussage in deinem Post gebracht. Ich sehe ja auch viele Probleme die ein Lockdown mit sich bringt und über die man diskutieren kann. Aber dieses von dir geschilderte Problem sehe ich ganz weit hinten in der Liste.
 
Ohne Frage ist das einschränkend, aber es ist halt kein Verbot den ganzen Tag nicht an die Luft gehen zu dürfen. Man kann ja Dinge kritisieren, ich sehe auch einige Entscheidungen sehr kritisch, aber für eine kritische Diskussion ist es nicht hilfreich, wenn man mit einer so plakativen Falschaussage einsteigt.



Ich weiß jetzt nicht welches Video du meinst. Aber egal wer welches Video gedreht hat. Du hast diese wiederum plakative Aussage in deinem Post gebracht. Ich sehe ja auch viele Probleme die ein Lockdown mit sich bringt und über die man diskutieren kann. Aber dieses von dir geschilderte Problem sehe ich ganz weit hinten in der Liste.

Corona Helden


wie gesagt, das mit der Ravioli Dose ist nicht auf meinem Mist gewachsen
 
vielleicht solltest du dich bei denen bedanken, die nach draußen gehen mit Rudelbildung und Stehparty gleichgesetzt haben (in dem Wissen dass die Polizei da eh nix ausrichten kann). Jetzt bleiben eben alle drin. Läßt sich leichter handhaben.

Ja, kann mich aber auch bei dem Staat bedanken der das solange laufen lies und nicht gezielt gegen gesteuert hat
 
@sickgirl
Danke für die Videos, kannte ich noch nicht.

Die Agentur die diese Videos gemacht hat, sollte man schleunigst rauswerfen. Meiner Meinung nach.
 
Also ich finde ab 20 Uhr schon einschränkend,
wenn du in Sachsen wohnst (das Beispiel kam ja von dir), und nur 15 km ums Haus darfst, bist du wohl froh um 20 Uhr nach Hause zu 'dürfen' und nicht zum 27.mal die selbe Straße auf und ab zu fahren :D (ist jetzt vielleicht ein blöder Scherz...)
ernsthaft: zumindest in Ö bedeuten die Ausgangsbeschränkungen nicht, dass man danach nicht draussen sein darf, es muss begründet sein - und Sport betreiben ist genauso eine Begründung, wie mit dem Hund rausgehen oder für die ältere Dame im Haus etwas zu besorgen.
 
Zurück
Oben Unten