Servus,
wollte heute Knielinge zurück schicken. Haben die den ganzen Rücksendprozess geändert? Ich muss nen ganzen Zettelwust ausdrucken, irgendwelche Erklärungen unterschreiben, aufs Paket kleben und dann auf irgendeinen DHL - Typen warten, der das ganze dann bei mir abholt. Hab ich das alles richtig gelesen??? Ich soll hier bei mir zu Hause warten bis 17.30 Uhr bis jemand kommt und den Scheiss abholt? Dann soll ich das Paket nicht verschließen damit der DHL - Typ den Inhalt des Pakets kontrollieren kann? Dann stehen da irgendwelche vorgegebenen Paketmaße 15 cm x 15 cm, die man kaum einhalten kann beim verpacken, geschweige denn dass das Originalpaket in der die Sachen ankommen sowieso viel grösser war. Hat da jemand Erfahrungen? Ich muss sagen, ich hab das zwar alles gelesen, kann es aber kaum glauben. Die haben doch echt nicht mehr alle Latten im Zaun. Vor Monaten - als es noch über DPD ablief - hat auch was nicht funktioniert. Lag an der DPD Homepage, die nicht lief. Da musste ich dann bei der Rapha"Service"hotline anrufen (nur auf Englisch möglich, da der "German speaker" grad in der Mittagspause war und erst in 3 Stunden wieder da ist....) damit die mir das Rücksendelabel zuschicken. Wochen später lese ich auf meiner Telefonrechnung, dass diese Edelfirma doch tatsächlich sich ihre Hotline teuer bezahlen lässt vom Kunden. Dann hab ich relativ schnell die Bestätigung erhalten, dass die Rücksendung eingetroffen ist und dass innerhalb einer Woche erstattet wird. Die Erstattung hat dann aber Wochen gedauert; erst nach mehrmaliger Aufforderung per mail, endlich die Kohle zu erstatten, funktionierte es.
Also eines ist klar: Das war das letzte Mal. Irgendwann ist das Maß voll. So einen unterirdischen Service anzubieten und dann gleichzeitig solche Preise für die Klamotten verlangen. Und jedes Mal einen Riesenheckmeck nur um die Dinger zurück zu schicken...das is ja der Witz des Jahrhunderts.
Also nochmal die Frage, um die es mir eigentlich geht: Ist das wirklich so, dass DHL hier bei mir zu Hause vorbei kommt, um das Paket zu holen??? Oder muss ich es doch zum Paketshop bringen? Hat da jemand Erfahrungen, der kürzlich auch was zurück geschickt hat? Wie gesagt, ich kann es kaum glauben, was ich da alles lese in den Rücksendeanweisungen......