• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2020 - Der Kalender

Mein erster Aufschlag 🥳

226A8440-C1F8-450F-9B8A-7DBA40E55706.jpeg
 
So bevor hier weiter geschachert wird, das sechste Türchen:

Weil ich immer so brav war, kam heute der Nikolaus zu mir und brachte Süßes....

Aber oh weh! Der Arme schaute ganz 😫.

Sein Sattel, der ihn auf seinem Lastenfahrrad seit Jahrhunderten begleitet hat, passt ihm nicht mehr recht.

Dabei war es ein persönliches Nikolaus-Sondermodell in Nikolausrot und Gold.

Ich bot ihm einen neuen an aus neumodischem englischen Gummi und er war begeistert.

Daher gibt es heute den echten NIKOLAUSSATTEL!
Etwas berieben, weil er das Rad immer angelehnt hat beim Verteilen....

Anhang anzeigen 869033Anhang anzeigen 869034Anhang anzeigen 869035Anhang anzeigen 869036
Was müsst Ihr tun?

Das schönste Fahrradgeschenk oder der schönste Adventskranz gewinnen, das entscheidet der Nikolaus, der kommt heute Abend noch zum Tatort-schauen vorbei nach dem Stress....
Dann bewerbe ich mich mal im Namen der Familie mit dem Draußen-Kranz.

20201206_161056.jpg


Meine Frau hat den Kranz vorbereitet, unser Großer hat die Pilze hergestellt und ich habe die Kerzen aus den Stöcker geschnitzt, die unser Sohn aus dem benachbarten Wald mitgebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt kann ich auch dieses Haus nachliefern:

153A42F8-25FB-4401-AA86-3882E64050E7.jpeg


Was noch wichtiger ist: Hier seht Ihr den Eingang zur Höhle unseres Weihnachtswichtels, der mir heute ein lange gewünschtes Buch zu meiner neuen Leidenschaft gebracht hat. Das Buch behandelt vor allem Kompatibilitäten verschiedener Komponenten für Stahlrenner aus unserer Epoche 😊

9DA99F4A-F3DE-45B6-BECE-94D5E9E4F1A9.jpeg
 
So, jetzt kann ich auch dieses Haus nachliefern:

Anhang anzeigen 869243

Was noch wichtiger ist: Hier seht Ihr den Eingang zur Höhle unseres Weihnachtswichtels, der mir heute ein lange gewünschtes Buch zu meiner neuen Leidenschaft gebracht hat. Das Buch behandelt vor allem Kompatibilitäten verschiedener Komponenten für Stahlrenner aus unserer Epoche 😊

Anhang anzeigen 869248

Ach cool, so ne Tür hab ich letztens in M aufm Weg zu Axel auch entdeckt. Ärger mich heut noch, dass ich net ma am Knauf gezogen habe :)

E10F5859-F152-4CA6-A154-5AD847F2281D.jpeg
 
Meine Weihnachtsdeko besteht aus meinen beiden roten Rickerts. :D

Irgendwie verstaubt die Weihnachtsdeko seit Jahren im Schrank.
Vielleicht sollte ich die mal wieder, wie früher, selber basteln. :rolleyes:
 
Danke. Das freut mich wirklich sehr!

Vielleicht nehme ich das dann auch zum Anlass, nächstes Jahr mal die große Runde in Angriff zu nehmen. Mal sehen, wasGesundheit und Form dann so sprechen 😉

... und falls meine Geschichte gewonnen hat, weil Du die tolle Geschichte von @faliero übersehen hast: ich gönne den Krug natürlich auch dem Martin - überhaupt keine Frage.

Hmmmm, da habe ich tatsächlich die Bewerbung von Martin nicht gesehen, weil sie mir nicht angezeigt worden ist.

Das ist jetzt nicht, weil ich ihn unsympatisch fände oder Streit hätte.
Gar nicht!
Auf der 2014-er Gaiole 205 km Runde sind wir ein Stück zusammen gefahren, daher hat er auch das Foto von mir (wo ich mit die Beinlinge ausgezogen habe).
Später hatte ich Ihn dann im Anstieg nach Montalcino verloren.

Naja, wenn ich die Beiträge von @faliero nicht angezeigt bekomme, dann ist das nur eine Art Selbstschutz vor der Flut: Ihr wisst schon; die Flut an gut ausgeleuchteten Fotos von Fett-Triefenden alten nie gebrauchten Ketten in Drölf verschiedenen Perspektiven...

Aber Martin, nimm's mir nicht krumm.
Wenn du möchtest: Ich habe hier noch die 2014-er Trophäe (einen Kilometerstein aus Keramik im Eroica Design).
Der war dir wegen dem Unfall nicht vergönnt.
Wenn du eine deutsche Versandadresse hast und wenn du daran Interesse hast, dann kannst du den als "Trostpreis" haben.
Bilder habe ich gerade nicht, das Ding steht 8 km von hier auf dem Schreibtisch im Büro (wo ich wegen Corona derzeit kaum hinkomme).
 
:idee: mach' doch 'n ppar Weihnachtsräder (statt W'Baum) draus, so mit Lichterkette - n' paar Tannenzweige und sonstigen Weihnachts-Klimbim ... mal was anderes und Deine Weihnachtsdeko kommt auch mal wieder zum Vorschein :bier:

villeicht wird der Weihnachsklassiker des Jahres draus!
 
So Ihr Lieben,
vielen Dank für die wirklich schönen Kränze und Einblicke an alle.
der Nikolaus und ich sind hart gebeutelt mit der Entscheidung.
Im Familienkreis gebastelter Adventskranz steht fast oben, aber das genau passende BATAVUS Pro macht das Rennen. Da muss er einfach hin!
Eine PN bitte...
 
Zurück
Oben Unten