• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

War gestern nochmal dort, aber nur die Chefin angetroffen. Schnell das Dingens aus der Schachtel geholt .... hoppela ... ist ja gebraucht :) und ein Foto gemacht. Ist ein 70-SS und hat 111 mm, wenn ich mit dem Zollstock richtig gemessen hab, müsste ein CdA aus Ende der 1980er sein.
Also die CdA ist eigentlich mit 70-SS a gelabelt.

Auch hier zu sehen und dort sieht man auch, dass sie symmetrisch ist:

Screenshot_2020-11-19-14-58-44-144_com.google.android.apps.docs.jpg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche für mein HERKELMANN Amadeus 7700er-DuraAce-Teile:

  • Schaltwerk RD-7700 (short cage)
  • Umwerfer FD-7700
  • Bremskörper BR-7700
  • Kurbel FC-7700
  • Octalink-Innenlager (DuraAce oder Ultegra)
Außerdem benötige ich für meine GAZELLE ein Vierkant-Innenlager, ich meine JIS, mit 118-120mm-Welle für die sehr wunderschöne STRONGLIGHT 105 ter-Kurbel...

Wer einen Anteil an der Beschaffung der fehlenden Teil hat darf meine Räder auch mal streicheln...

;)
suchst Du noch? - hätte einiges an DA 7700 was Du ggf. suchst abzugeben.
 
Ich suche noch:

Cinelli Giro d Italia altes Logo Anfang 80 Jahre mindestens 42

Concor Super Corsa in schwarz gerne mit Patina aber nicht gerissen

Huret Jubeleé Schalthebel
 
Suche Gazelle Champion Mondial AA Spezial 56 oder 58 c-t
erstmal nur rot weiß (ein bischen offen für schlimme Farben bin ich aber)
und nur mit Cinelli Spoilermuffe:)
Rohrsatz ist 531 Competion, Chrom Hinterbau wie Bild.
653 mit Noblex/Chrom Hinterbau wie im letzten Bild auch.


Ich brauche aerodynamische Hilfen, also das Ding (die Farbe geht auch)
Anhang anzeigen 678632

Hier im Katalog Die 653 Variante wie unten im Bild ginge zur Not :p auch
Anhang anzeigen 678633
Suche ich noch immer
Suche Gazelle Champion Mondial AA Spezial 56 oder 58 c-t
 

Anhänge

  • 1560939576514.png
    1560939576514.png
    1,8 MB · Aufrufe: 36
Suche
- Nuovo/ Super Record Kurbel PAT. 76
-Nuovo Record Bremsen Mutternbefestigung, geradem Entspannhebel und kurzem Schenkelmaß

Tausche auch gerne gegen PAT. 78 und Nuovo Record Bremsen
fullsizeoutput_15b2.jpeg
IMG_6409.JPG
IMG_6410.JPG
fullsizeoutput_15b5.jpeg
IMG_6413.JPG
IMG_6414.JPG


Am wichtigsten wäre allerdings um mit dem Zusammenbau beginnen zu können dieses Innenlager in ITA
Das auf diesem jetzt ausgerechnet ein Z darauf sein muss ist irritierend. Das Z ist nicht nötig. Lagerschalen und Welle gebe ich mit Wertausgleich gerne ab.
fullsizeoutput_15ac.jpeg
fullsizeoutput_15af.jpeg
 
Suche einen schönen klassischen Rahmen von Ende 80er bis Anfang 90er.

  • Gr. 59-60
  • mit hochwertigem Rohrsatz
  • mit Chromgabel und Chrom-Ausfallenden (gerne auch Cromovelato)
  • 126er Breite
  • mit Schalthebelaufnahme am Rahmen und Aufnahme Umwerfer
  • Bremszug im Oberrohr
  • bevorzugt Originallack in sehr gutem Zustand (oder NOS oder gut neu lackiert)
  • Farbe eher klassisch zurückhaltend

Danke für Eure Angebote!
 
Ich will für meine Tochter (16) einen ersten klassischen Stadtflitzer für den Alltag aufbauen. Einen guten RR-Rahmen-Satz ca. 1990 hätte ich noch, aber suche noch alle Anbauteile. Für den Einstieg erstmal nicht so die teuren oder seltenen Brocken, eher Standard solide, z.B. Shimano 600 oder 105 ist total ok, Farbe silber shiny.
Und bitte nicht steinigen, für den Anfang soll es ein Singlespeed sein, vielleicht habt ihr ja noch "Beifang" liegen:

  • Laufradsatz für Steckkranz
  • Kurbelgarnitur und Pedale (die Kurbeln gerne etwas älter/zierlicher)
  • Bremsen
  • Vorbau mit Drop bar 22mm
  • Sattelstütze und Sattel 27,2mm

.... erledigt. Danke für alle Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

suche Rahmenschalthebel für Shimano in 10 oder falls günstig auch 8/9 Fach, dann auch gerne mit Kassette (11-28 aufwärts). Für Stahlrahmen.
Sollten technisch OK sein.

Grüße
Levent
 
Hast du da einen Tipp wo? Ich finde die Shimano 10er nur um 70€ neu, oft dann nur in der Variante für Alurahmen lieferbar. 9f nur ein paar Shopleichen, nichts verfügbares. Ansonsten halt die Sunrace Teile um 20-30€, über die man aber nichts gutes liest.

Sorry, hatte das falsch im Kopf. Shimano Sora sind 8fach. Kosten 45€.
 
Ich will für meine Tochter (16) einen ersten klassischen Stadtflitzer für den Alltag aufbauen. Einen guten RR-Rahmen-Satz ca. 1990 hätte ich noch, aber suche noch alle Anbauteile. Für den Einstieg erstmal nicht so die teuren oder seltenen Brocken, eher Standard solide, z.B. Shimano 600 oder 105 ist total ok.
Und bitte nicht steinigen, für den Anfang soll es ein Singlespeed sein, vielleicht habt ihr ja noch "Beifang" liegen:

  • Laufradsatz (Singlespeed)
  • Kurbelgarnitur und Pedale
  • Bremsen
  • Vorbau mit Drop bar
  • Sattelstütze und Sattel

Bin auch für Angebote Komplettfahrrad aufgeschlossen (Gr. 58)
@BuddyBuda bietet gerade einen günstigen flip-flop lrs an.
 
Suche
- Nuovo/ Super Record Kurbel PAT. 76
-Nuovo Record Bremsen Mutternbefestigung, geradem Entspannhebel und kurzem Schenkelmaß

Tausche auch gerne gegen PAT. 78 und Nuovo Record Bremsen
Anhang anzeigen 863045Anhang anzeigen 863046Anhang anzeigen 863047Anhang anzeigen 863048Anhang anzeigen 863049Anhang anzeigen 863050

Am wichtigsten wäre allerdings um mit dem Zusammenbau beginnen zu können dieses Innenlager in ITA
Das auf diesem jetzt ausgerechnet ein Z darauf sein muss ist irritierend. Das Z ist nicht nötig. Lagerschalen und Welle gebe ich mit Wertausgleich gerne ab.
Anhang anzeigen 863051Anhang anzeigen 863052
Es geht um diesen Aufbau. Ich kann es kaum abwarten loszulegen aber dafür brauche ich unbedingt dieses Innenlager!
IMG_6383.JPG
 
Außerdem suche ich nach wie vor ein Cinelli headbadge und einen oder mehrere Regenbogenpantohebel!
Sollte doch jeder liegen haben. Gebt euch einen Ruck :D
 
Zurück
Oben Unten