• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel werden es wohl sein die im Radsport dopen ??

AW: Wieviel werden es wohl sein die im Radsport dopen ??

..der nächste Doping Thread *gäähn*

..viele - zu viele :eek:
 
AW: Wieviel werden es wohl sein die im Radsport dopen ??

Alle die vorne fahren sind gedopt!!! :mad:
 
AW: Wieviel werden es wohl sein die im Radsport dopen ??

Andererseits müsste doch wohl mindestens 1 Mensch dabei sein der keinen Bock hat seinen Körper mit solchem Dreck vollzupumpen...


wieso Dreck, das ist höchst wissenschalftlich, neueste Forschung - oder würdest du deine Medizin die du zu Hause rumliegen hast, auch als Dreck bezeichnen???

Dreck war es damals als noch Amphetamine und Koks zum dopen verwendet wurde:dope:

Gruß
Cruiser

PS.: Ich kann die plötzliche Überraschung überhaupt nicht verstehen, sind wir Deutschen echt so naiv???? :confused:
 
AW: Wieviel werden es wohl sein die im Radsport dopen ??

Welche Profis meinst Du denn genau damit ?


Bestimmt Leichathletik (100m Läufer, Baumann, ganz ganz viele!), im Biathlon hat mittlerweile auch Doping Einzug gehalten, Triathlon, ja sogar im Behindertensport, Eisschnelllauf?....usw.
 
AW: Wieviel werden es wohl sein die im Radsport dopen ??

Bestimmt Leichathletik (100m Läufer, Baumann, ganz ganz viele!), im Biathlon hat mittlerweile auch Doping Einzug gehalten, Triathlon, ja sogar im Behindertensport, Eisschnelllauf?....usw.

Ja, da gibt es auch Doping, nur denke ich (noch), daß es da einige schwarze Schafe in der weißen Schafherde gibt. Während bei den Radprofis die ganze Herde schwarz ist.
 
AW: Wieviel werden es wohl sein die im Radsport dopen ??

Was mich mal interessieren würde ist, wie reagiert die ausländische Presse (vor allem in Spanien und Italien) eigentlich auf die momentane Situation in D'land? Hat dazu jemand evtl. Infos?
 
AW: Wieviel werden es wohl sein die im Radsport dopen ??

das ist spanisch:
http://news.google.de/news?hl=es&ned=es&q=t-mobile&btnG=Buscar+en+Noticias


und das ist italienisch:
http://news.google.de/news?hl=it&ned=it&q=t-mobile&btnG=Cerca+nelle+notizie

was das auf deutsch bedeutet, erklärt euch der Klaus

416309_1.jpg


Toll, damit kann ich ja viel anfangen – ich bin leider kein Sprachgenie… :mad:
Na klaus, dann übersetz mir das doch mal alles… :)
 
AW: Wieviel werden es wohl sein die im Radsport dopen ??

Ich bin letztes Jahr Lance Armstrong begegnet und fand den Kerl total sympatisch und beeindruckend weiß aber selbst nicht so was ich glauben soll. wünsch mir natürlich das er unschuldig war.

Respekt vor Armstrong, keine Frage.

Aber: wenn der mal begraben wird, gibt's in der Nähe seiner Ruhestätte bald nur noch Schnecken, die mit mindestens 60km/h dahersausen, Käfer, die locker 'ne volle Colaflasche klauen und Mäuse, die jeden Kater verprügeln - soviel Dope dürfte dann noch freigesetzt werden.

Sauberkeit im Profisport ist doch schon an und für sich ein Paradoxon (und im Amateursport, in dem die Elite auch Profi werden will, übrigens auch).
 
AW: Wieviel werden es wohl sein die im Radsport dopen ??

Zur Anfangsfrage:
Ich weiß nicht wie viele es sind und theoretisch können es auch alle sein (was ich persönlich nich glaube), aber eins ist sicher:
Prozentual gesehen wird im Radsport genauso viel gedopt wie im Fussball.
Wenn bei der Tour am meisten gedopt wird, wird auch in der Champions League am meisten gedopt.
Das ist natürlich auf alle Sportarten übertragbar. Denn mir fällt kein Grund ein, warum irgendeine Sportart klarer "Spitzenreiter" in Sachen Doping sein sollte.
Kraft und Ausdauer lassen sich immer irgendwie illegal steigern.
 
AW: Wieviel werden es wohl sein die im Radsport dopen ??

wieso Dreck, das ist höchst wissenschalftlich, neueste Forschung - oder würdest du deine Medizin die du zu Hause rumliegen hast, auch als Dreck bezeichnen???

Dreck war es damals als noch Amphetamine und Koks zum dopen verwendet wurde:dope:

Gruß
Cruiser

PS.: Ich kann die plötzliche Überraschung überhaupt nicht verstehen, sind wir Deutschen echt so naiv???? :confused:

Ich bin noch an keinem Medikament gestorben, aber sehr viele andere an zu dickem Blut aufgrund des EPO DOpings schon. Das meine ich mit Dreck. Es gibt ja wohl noch einen Unterschied zwischen Medizin und Doping. Und das EPO ein Medikament ist weiß ich, kommt immer auf die Menge an.
 
AW: Wieviel werden es wohl sein die im Radsport dopen ??

Denn mir fällt kein Grund ein, warum irgendeine Sportart klarer "Spitzenreiter" in Sachen Doping sein sollte.
Kraft und Ausdauer lassen sich immer irgendwie illegal steigern.

Weil sich durch die Art der physiologischen Belastung einige Sportarten eben besonders gut für eine synthetische Leistungssteigerung eignen, bei einigen ist der Effekt wesentlich geringer!
Zudem ist bei vielen Amateursportarten das Verbesserungspotenzial durch höhere Trainingsumfänge und Trainingssteuerung noch sehr groß. Bevor ich was einschmeiße nutze ich das erst mal....Was bringt es mir, wenn ich mit Doping meine Regenarationsfähigkeit verbessere, aber gar nicht mehr Zeit zum Trainieren habe, weil ich arbeiten gehen muss?!

Alle Mittel die die Regenarationsfähigkeit verbessern um mehr trainieren zu können eignen sich daher erst mal vorrangig für Profis.
Riesige Trainingsumfänge sind zudem insbesondere bei Ausdauerbelastungen wichtig und sinnvoll. EPO, das Mittel der Wahl zur Leistungssteigerung im Ausdauerbereich eignet sich dann als Unterstützung für Ausdauersportarten zusätzlich, wo sehr lange Zeit eine möglichst hohe Leistung erbracht werden muss, ohne eine Sauerstoffschuld
entsteht. Das bringt dem Sprinter gar nichts, dem Fußballer auch eher wenig.

Deshalb eignen sich für diese Art von Doping insbesondere Ausdauerbelastungen wie Radfahren/Marathon/Langlauf/Triathlon....:confused: .

Hier kommt ein weiterer Effekt dazu:
Im Gegensatz zu Wachstumshormonen, Anabolika und Steroiden ist die Art des Dopings auch nach wie vor nicht nachweisbar, sondern kann nur über Hilfswerte als wahrscheinlich eingestuft werden. Auch deshalb kann man davon ausgehen, dass Doper aus anderen Sportarten eher entdeckt werden - damit die Durchsetzung nicht so groß ist.

Dazu kommt der finanzielle Aspekt: Wenn Deine Existenz daran hängt ist die Schwelle extrem niedrig mitzumachen.
Wenn es "nur" um Ruhm und Ehre geht, sind wesentlich Weniger (es gibt immer einige) bereit nachzuhelfen und die Gesundheit aufs Spiel zu setzen...

Das heißt nicht, das andere Sportarten sauber sind, die Rahmenbedingungen sind im Profiradsport aber wirklich außergewöhnlich dopingfördernd:

- Es bringt viel!
- Die Sportler haben genug Zeit das Potenzial im Training zu nutzen
- Es ist schwer nachweisbar
- Es geht um viel Geld (Einkommen)
- Häufig haben die Sportler außer dem Profisport keine Alternative zur Einkommenserzielung


PS: Profifußball eignet sich natürlich auch hervorragend wegen der Regenaration, sobald durch englische Wocehn alle 3 Tage ein Wettkampf ist....zudem wird nahezu nicht kontrolliert, wenn doch mal etwas gefunden wird m.W. nicht geahndet (oder sind Euch Sperren >1 oder 2 Spielen bekannt?)
 
Zurück
Oben Unten