• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel werden es wohl sein die im Radsport dopen ??

J

Jbnk03

Hallo Leute,
nachdem es seitens der Deutschen Ex-Profis ein Geständnis nach dem anderen zu geben scheint würde mich interessieren wie es um den gesamten Radsport steht. Vor knapp 15 Jahren meinte meine Sportprofessorin "80% der Radprofis sind gedopt" und das ist ja wohl auch heute die weitverbreitete Meinung.
Ich mag es auch nach den jüngsten Ereignissen nicht glauben wollen. Wie ist eure Meinung?
 
AW: Wieviel werden es wohl sein die im Radsport dopen ??

Wird wohl leider wahr sein. Sollte es mal rauskommen bin ich mal gespannt was die Leute mit dem "Saubermann"-Image wie z.B. Jens Voigt so erzählen...
 
AW: Wieviel werden es wohl sein die im Radsport dopen ??

Wird wohl leider wahr sein. Sollte es mal rauskommen bin ich mal gespannt was die Leute mit dem "Saubermann"-Image wie z.B. Jens Voigt so erzählen...

weißt was: Das ist mir scheiß egal. Früher (1993) hab ich noch die Tour de France auf Video aufgenommen, als da ein Miguel Indurain über die Berge gebügelt ist. (Ok, der war wohl auch nicht sauber, aber da wollte ich es auch nicht wahr haben.) Heute guck ich es mir nichtmal mehr im Fernsehen an. Fängt die Übertragung an, schalte ich auf einen anderen Sender.
 
AW: Wieviel werden es wohl sein die im Radsport dopen ??

Andererseits müsste doch wohl mindestens 1 Mensch dabei sein der keinen Bock hat seinen Körper mit solchem Dreck vollzupumpen...
 
AW: Wieviel werden es wohl sein die im Radsport dopen ??

weißt was: Das ist mir scheiß egal. Früher (1993) hab ich noch die Tour de France auf Video aufgenommen, als da ein Miguel Indurain über die Berge gebügelt ist. (Ok, der war wohl auch nicht sauber, aber da wollte ich es auch nicht wahr haben.) Heute guck ich es mir nichtmal mehr im Fernsehen an. Fängt die Übertragung an, schalte ich auf einen anderen Sender.

Schade drum.
 
AW: Wieviel werden es wohl sein die im Radsport dopen ??

Andererseits müsste doch wohl mindestens 1 Mensch dabei sein der keinen Bock hat seinen Körper mit solchem Dreck vollzupumpen...

Das fängt schon in so jungen Jahren an, daß die Sportler da noch gutgläugib alles nehmen.
Damals wollten sie mir auch Asthma andichten. Da hab ich noch Asthma-Spray, Salbutamol, Sultanol und einige Ampullen Kortison hier liegen. Damals hab ich mich geweigert den Mist zu nehmen (hab es so 3 Monate genommen) und seitdem hatte ich auch keine Probleme mehr. Ok, Papa war etwas zerknirscht, daß Filius im Alter von 10 Jahren seinen 24"-Renner in die Ecke gefeuert hat und nie wieder irgendwo mitgefahren ist, aber das war es dann auch.
Das Zeug dürfte inzw. nach über 15 Jahren eh überlagert sein, aber es liegt hier noch. :(

--> Ich werd nie bei irgendeinem Rennen mitfahren.
 
AW: Wieviel werden es wohl sein die im Radsport dopen ??

Tja, wenn jetzt selbst ein Udo Bölts das Doping zugibt glaub ich persönlich auch an keinen einzigen „sauberen” Profi-Radsportler mehr – aber ich muss zugeben, dass mich das sehr betroffen macht… :(
 
AW: Wieviel werden es wohl sein die im Radsport dopen ??

100%


weißt was: Das ist mir scheiß egal. Früher (1993) hab ich noch die Tour de France auf Video aufgenommen, als da ein Miguel Indurain über die Berge gebügelt ist. (Ok, der war wohl auch nicht sauber, aber da wollte ich es auch nicht wahr haben.) Heute guck ich es mir nichtmal mehr im Fernsehen an. Fängt die Übertragung an, schalte ich auf einen anderen Sender.

So ist es bei mir auch. War Feuer und Flamme und hab es mir eingeredet, dass es nur wenige sind, die der Versuchung nicht widerstehen können. Bis letztes Jahr, als auf einmal 50 Fahrer bei nur EINEM Dealer erwischt wurden. Das war für mich die Kehrtwende. Denn es gibt nicht nur einen. Habe seitdem keine einzige Etappe mehr gekuckt und interessiere mich nur noch für die Dopingproblematik und nicht mehr für die Leistung, die die Spritzer bringen.
 
AW: Wieviel werden es wohl sein die im Radsport dopen ??


Ich schreibe, weil ich sehr interessiert daran bin, dass es irgendwann wieder Radsportler gibt, die als Vorbild taugen können.

Wenn es dich stört, dass in der Profiradsport-Abteilung über Doping gesprochen wird, dann mach doch den Vorschlag, dass zwei Bereiche eingerichtet werden, einer für Leute, die glauben, dass nicht gedopt wird und einer für Leute, die glauben, dass gedopt wird. Aber das Wort lasse ich mir von dir mit Sicherheit verbieten!
 
AW: Wieviel werden es wohl sein die im Radsport dopen ??

Ich schreibe, weil ich sehr interessiert daran bin, dass es irgendwann wieder Radsportler gibt, die als Vorbild taugen können.

Wenn es dich stört, dass in der Profiradsport-Abteilung über Doping gesprochen wird, dann mach doch den Vorschlag, dass zwei Bereiche eingerichtet werden, einer für Leute, die glauben, dass nicht gedopt wird und einer für Leute, die glauben, dass gedopt wird. Aber das Wort lasse ich mir von dir mit Sicherheit verbieten!

Nabend,

das würde wohl die Server Kapazität sprengen..... ;)

Ich kann gut verstehen das viele Fans nun darauf warten das das schon so oft genannte Kartenhaus in sich zusammenbricht und dann ein neuer sauberer Sport aus den Trümmern entsteht.

Meine Meinung ist, das solange der Radsport kommerziell genutzt wird irgendwie betrogen wird, denn wo es Geld gibt übergeht man gern einmal moralische Einwände.

Ein harter Schlag gegen jeglichen Betrug wäre vielleicht den Profi Radsport abzuschaffen und nur noch Amateure als höchste Ebene des Radsports zuzulassen. Alles natürlich mit kleinen Summen, so das es keinen Anreiz auf Doping gibt.

Ein Gedanke der nie Wirklichkeit werden wird.......

Gruß
Chris
 
AW: Wieviel werden es wohl sein die im Radsport dopen ??

Ich persönlich warte noch auf Voigte... obwohl er ein verdammt sympathischer Kerl ist, glaub ich nicht, dass er "sauber" in diesem Dopingfeld so gut mitfahren konnte/kann
 
AW: Wieviel werden es wohl sein die im Radsport dopen ??

Morgen früh im Morgenmagazin soll es laut ZDF ein Interview mit dem Anwalt von Ulle geben – mal sehen, was es dann da so Neues gibt… :(
 
AW: Wieviel werden es wohl sein die im Radsport dopen ??

ausser das Jan Ullrich niemanden betrogen hat oder sich nicht äußert oder keine Fragen zulässt.
 
AW: Wieviel werden es wohl sein die im Radsport dopen ??

Ich persönlich warte noch auf Voigte... obwohl er ein verdammt sympathischer Kerl ist, glaub ich nicht, dass er "sauber" in diesem Dopingfeld so gut mitfahren konnte/kann

Ich bin letztes Jahr Lance Armstrong begegnet und fand den Kerl total sympatisch und beeindruckend weiß aber selbst nicht so was ich glauben soll. wünsch mir natürlich das er unschuldig war.
 
AW: Wieviel werden es wohl sein die im Radsport dopen ??

Wahrscheinlich wie immer gar nichts

Naja, der Anwalt soll wohl gesagt haben (laut ZDF): Niemand kommt mit über 40 km/h die Pyrenäen hoch, ohne irgendetwas zu nehmen – und auch ein Gewichtsheber, der über 200 Kilo stemmt könne das nicht nur mit Wasser und Brot bewältigen.

:confused: :confused: :confused:
 
AW: Wieviel werden es wohl sein die im Radsport dopen ??

Naja, der Anwalt soll wohl gesagt haben (laut ZDF): Niemand kommt mit über 40 km/h die Pyrenäen hoch, ohne irgendetwas zu nehmen – und auch ein Gewichtsheber, der über 200 Kilo stemmt könne das nicht nur mit Wasser und Brot bewältigen.

:confused: :confused: :confused:

Ob der Anwalt das wohl mal ausprobiert hat ? :) :) :)
 
Zurück
Oben Unten