• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Gab es das überhaupt? Ich habe bisher nur schwarze gesehen (der vergilbte weiße war so scheußlich, dass er nicht zählt)
Nein, richtig erkannt.
Die Suchen hier sind immer herlich unpräzise. Ein Bild vom gesuchten sollte Pflicht werden. Nichts für ungut.

Suche Shomani 600 Bremsgriffe mit braunen Hoods. LG Micha
Ich vermute die erste Serie oder Arabesque oder 6207 (gabs noch ,mehr 6208 ist fast gleich), also keine Aero Bremshebel?
1604882280236.png

1604881898030.png
oder
1604881911951.png

Suche den Gummi-Zierring für eine Mavic 501 Hinterrad-Nabe ...
s-l1600.jpg

Gibt's zwar grad in der franz. Bucht, aber der will 13,00 Euro Versandkosten 🥴 für dieses Ding haben und ließ sich nicht erweichen, das einfach in nen Briefumschlag zu stecken ...

Suche:
  • Eddy Merckx Panto Vorbau schwarz - 90er Jahre in Cinelli XA Stil - 90-100mm
  • Campagnolo Carbon Record SaStü 27.2
  • Zeus 2000 Steuersatz ALU
  • Dura Ace Black Laufradsatz oder Nabensatz
  • Suntour Superbe FRA Innenlager
  • Campagnolo Strada Record Kurbel - 1976
  • Campagnolo Kurbelarm Rechts 1973
  • Campagnolo Kurbelarm Links 1974

Zuletzt bearbeitet:
hallo Mrt1
Wie kann ich denn identifizieren aus welchem Jahr die Kurbeln sind bzw. Was bedeuten die Zahlen, Kreise und Rauten auf den Kurbeln?

Suche:
  • Eddy Merckx Panto Vorbau schwarz - 90er Jahre in Cinelli XA Stil - 90-100mm
  • Campagnolo Carbon Record SaStü 27.2
  • Zeus 2000 Steuersatz ALU
  • Dura Ace Black Laufradsatz oder Nabensatz
  • Suntour Superbe FRA Innenlager
  • Campagnolo Strada Record Kurbel - 1976
  • Campagnolo Kurbelarm Rechts 1973
  • Campagnolo Kurbelarm Links 197

GESUCHT für mein Alain-Michel-Projekt:

Ein Paar dunkel anodisierte Mavic-Schlauchreifen-Felgen, 36L, unbebremst oder wenig bebremst, z.B. GP4 oder GL330 mit den jüngeren Decals:
Anhang anzeigen 857879

...und einen Mavic-305- oder 315-Steuersatz mit englischem Gewinde:
Anhang anzeigen 857880 Anhang anzeigen 857881

Den Steuersatz da rechts hab ich, glaub ich.

Wollte ich letztens fotografieren, um ihn hier anzubieten. Als ich ihn dann aber aus der Teilekiste gewühlt hab, fand ich ihn wieder so hässlich, dass ich dachte, den will eh keiner haben und dass der Aufwand nicht lohnt :D Hab ihn also wieder eingemottet.
Ich kann später mal nachsehen und dir Bilder machen. Erinnerst du mich notfalls per PN dran?

P.S. Dein Alain-Michel-Rahmen ist ein Traum!

hat noch jemand schöne Fratelli Brivio Naben 36 Loch rumzuliegen?
Hochflansch oder Niedrigflansch ist jetzt nicht entscheidend.

Danke fürs Nachsehen.

Hat noch jemand einen Haken für Ortlieb Taschen QL1 rumliegen den er nicht mehr braucht? Bevor ich den neu kaufe...
Ich habe einen heute auf der Fahrt verloren :rolleyes:
Folgenden brauche ich ein zweites mal:
IMG_20201014_232358.jpg

Servus,

hat evtl. jemand eine Zugeinstellschraube für ne CLB Professionnel Bremse abzugeben? Silber oder schwarz...
LG
Franz

Anhänge

• BFA5B6A7-7230-4A0D-86EE-94AA08BC9474.jpeg
    BFA5B6A7-7230-4A0D-86EE-94AA08BC9474.jpeg
    45,6 KB · Aufrufe: 90
Servus zusammen,
jetzt geht es in den Endspurt, da mir für meine Projekte nur noch ein paar Teile fehlen. Daher suche ich:

Für mein Benotto 3000 aus 1980:
  • Italienische Pedalhaken im guten bis sehr guten Zustand in Größe L (45,46) für die Superleggeri Pedalen
  • Schwarzes Benotto oder Shiny Tape Lenkerband
Für mein Scapin aus 1985:
  • Victory/Triomphe/Nuovo Record NF oder HF LRS mit silbernen Drahtreifenfelgen (am liebsten die Ambrosio 19)

Vielen dank fürs nachschauen 🙏🙏
Gruß Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hat evtl. jemand eine Zugeinstellschraube für ne CLB Professionnel Bremse abzugeben? Silber oder schwarz...
LG
Franz
Silber = schöne, wertige Ausführung aus Alu wie auf deinem Bild.
Schwarz = einfach anmutendes Plaste Teil, aber natürlich leichter als das Aluminium Teil UND ich sollte davon noch eines haben. Die Teile fehlen ja genauso oft, wie linke Kurbelarme, Pedalstaubkappen usw. .....

Silber = schöne, wertige Ausführung aus Alu wie auf deinem Bild.
Schwarz = einfach anmutendes Plaste Teil, aber natürlich leichter als das Aluminium Teil UND ich sollte davon noch eines haben.
ne, in meinem fall ists so, dass ich die schwarze ausführung der professionnel bremsen hab und es mir egal wäre, ob ich nen silbernen zugstopper an einer der bremsen hätte. klar ists der typische fall eines fehlenden teils, aber dafür sollte der suche thread ja da sein ;)
EC7291F8-3AE1-4B73-ABA8-1F0441C64AC4.jpeg

ne, in meinem fall ists so, dass ich die schwarze ausführung der professionnel bremsen hab und es mir egal wäre, ob ich nen silbernen zugstopper an einer der bremsen hätte. klar ists der typische fall eines fehlenden teils, aber dafür sollte der suche thread ja da sein ;)Anhang anzeigen 858605
Ich will dich nicht entmutigen....meine Erfahrung: besser eine komplette Bremse dazu kaufen und mit dem Verkauf einer unvollständigen Bremse etwas gegenkompensieren. Denn diese Zugsteller haben neben dem allgemeinen Verlustrisiko noch das Problem daß sie nur ein M5 Gewinde haben und gerne mal abbrechen. Sollte das der Fall bei dir sein: eine Reproschraube könnte ich noch haben.....und einen festsitzenden Rest könnte ich die aus dem Unterteil ausbohren.

Zurück