• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Kauf dir bei Aldi/Lidl/Tchibo demnächst wenns die wieder gibt eins aus merino Wolle für 2€ mehr. Da wirst du dich erst richtig freuen.
Geiz ist nicht geil bei Merinowolle. Die Schäfer müssen heute bereits die Wolle verschenken, weil die grossen Abnehmer den Preis durch australische und neuseeländische Importe kaputt gemacht haben. Und im Ernst: Wolle, die gestrickt für 6 Euro am Hals landet, will niemand dort haben.
 

Anzeige

Re: Mein Fang des Tages
Geiz ist nicht geil bei Merinowolle. Die Schäfer müssen heute bereits die Wolle verschenken, weil die grossen Abnehmer den Preis durch australische und neuseeländische Importe kaputt gemacht haben. Und im Ernst: Wolle, die gestrickt für 6 Euro am Hals landet, will niemand dort haben.
Du hast natürlich recht. Mea culpa. Es ging mir mehr darum hervorzuheben wie viel angenehmer Merino ist im Vergleich zu Vollplastik Fleece.
 
Geschenkt aus dem Schuppen eines Freundes. Noch ungeputzt und ungepflegt. Braucht augenscheinlich noch viel Liebe. Komplette Athena soweit ichs zuordnen kann.
FC402BE0-0D55-43C0-9A3E-B454A0CE1B1F.jpeg
 
Mal wieder etwas abseits des Radthemas :)
Aber ein wunderschönes, filigranes Modell der Rh 310.23 der kaiserlich-königlichen Staatseisenbahn (kkStB) von Roco aus dem Jahr 1999
D1E8D869-EFB5-4C64-9F28-36A93473065A.jpeg
C9E65A4B-EA71-4322-8CF2-BB6757018A3C.jpeg
A9104604-4AA0-4585-8961-8BFF91266851.jpeg
A9104604-4AA0-4585-8961-8BFF91266851.jpeg
BFC5D0FD-1170-4A27-BB8D-D28BA3B08608.jpeg
EBD913AF-87AC-40AD-A56F-C2CCC83EB107.jpeg
96A0D99C-2C45-4342-AD16-710E17DD4034.jpeg

Wer schon mal im Technikmuseum in Prag (äußerst empfehlenswert) war, dürfte diese Baureihe irgendwie bekannt vorkommen:
2E7EA4D5-4BE0-4329-BAF2-AB41FE386D6F.jpeg
272D4FED-E02D-4B3D-978D-6C6520C93BCE.jpeg

Ein paar Lokomotiven der Baureihe 310 sind nach dem 1. Weltkrieg als Reparation von Österreich an die Tschechslowakei abgegeben worden. Deswegen steht ein Vertreter in Prag.
 
Mal wieder etwas abseits des Radthemas :)
Aber ein wunderschönes, filigranes Modell der Rh 310.23 der kaiserlich-königlichen Staatseisenbahn (kkStB) von Roco aus dem Jahr 1999
Anhang anzeigen 847698Anhang anzeigen 847699Anhang anzeigen 847700Anhang anzeigen 847700Anhang anzeigen 847701Anhang anzeigen 847702Anhang anzeigen 847704
Wer schon mal im Technikmuseum in Prag (äußerst empfehlenswert) war, dürfte diese Baureihe irgendwie bekannt vorkommen:
Anhang anzeigen 847711Anhang anzeigen 847710
Ein paar Lokomotiven der Baureihe 310 sind nach dem 1. Weltkrieg als Reparation von Österreich an die Tschechslowakei abgegeben worden. Deswegen steht ein Vertreter in Prag.
Wow! Ist das ein Druckguss-Body oder Plaste?
 
Wow! Ist das ein Druckguss-Body oder Plaste?
Teils teils. Kessel und Rahmen aus Zinkdruckguss, Räder aus Metall, separat angesetzte Teile aus Kunststoff oder Metall. Alles was golden glänzt sind Messingteile.
Von der Umsetzung her ist das Modell kurz vor Kleinserie. Nur Lemaco hat noch mehr Details bzw funktionierende Details
Dort funktioniert auch die ganze Steuerung. Allerdings ist das auch ein Kleinserienmodell mit einem Wert von knapp 2000€.....
Das Modell von Roco kostet weniger als ein Viertel und ist schon ziemlich gut umgesetzt:
 
Finde ich auch! Sie haben sogar versucht die Rauchrohre innen mit dieser geätzten Platte nachzubilden. Nur stören da etwas die Drähte der Laterne und die Plastikverkleidung am Rauchkammerboden für den Digitaldecoder
 
Post aus Italien.

Anhang anzeigen 841429

Mal schauen, ob es das 1. gemeinsame Projekt mit meinem Sohn wird.

Anhang anzeigen 841433

Anhang anzeigen 841431

Anhang anzeigen 841432

Anhang anzeigen 841430

Jetzt muss ich mich wohl doch mal an antiquierte italienische Fahrradteile heranwagen.
Es hat nich zufällig jemand ein Paar 28 Loch Naben, ein passenden 4-fach Schraubkranz sowie eine Kinderkurbel (ca. 130 mm lang) übrig. :rolleyes:

Edith und ich sagen noch mal Danke an @Avi.1990
Manolo hat auch noch die passenden Gran Sport? Naben (28 Loch, EBB 95/115) und die passende Kurbel (125 mm) herausgerückt:

20201014_191747.jpg


Brauche tatsächlich nur noch Schaltung und Bremsen...
 
@morda & Shimano Teile,ich Fall vom Sessel

Es ist genau des grau was ich mir zu der goldenen Gazelle vorstelle... da muss es halt ich ma nen NOS Zugset sein :)
Gibts ja och net mehr an jeder Ecke

Der Rest is günstiger Beifang, den man liegen haben kann :)
 
Nuovo Tipo ist doch Gran Sport, wenn man die Farbe der Schachtel (und Seiten im Katalog) als Markenzeichen der Gruppe betrachtet.
Campagnolo_Tipo_Hubset_36-Hole_120mm_01.JPG

Der Spannhebel kann ja je nach Baujahr variieren. Das war bei Record ja auch so.
 
Zurück
Oben Unten