• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
naja....
Wer Rennrad ohne Klingel fährt, braucht sich über eventuelle Unfälle auch nicht beschweren 🤷‍♂️
Ich hatte jedenfalls noch keinen Unfall, den eine Klingel hätte verhindern können. Ich bin auch schon von kleinlichen Polizisten angehalten worden, die fehlende Speichenreflektoren, Pedalreflektoren o.ä. bemängelten, aber über die Klingel hat sich noch nie einer aufgeregt. Als Kurier hatte ich mal eine, die hörte sowieso keiner, da hilft rufen immer besser.
 
Also ich hab wenig Lust, hinter Großfamilien mit Kindern und Hunden erst abzubremsen und dann mehrfach laut zu schreien, bis endlich mal jemand reagiert.
Ich hab ne kleine, sehr laute Klingel dran, damit in 30-40m Entfernung 2 Mal gepingelt, da ist in 90% der Fälle der Weg frei.
Die anderen 10% sind eh weder zu belehren, noch zu retten...

Ist ja auch egal, ich brauch so ne olle Klingel!! :D
Und ja, sie muss oll sein, denn das Rad ist noch viel oller...
 
Also ich hab wenig Lust, hinter Großfamilien mit Kindern und Hunden erst abzubremsen und dann mehrfach laut zu schreien, bis endlich mal jemand reagiert.
Ich hab ne kleine, sehr laute Klingel dran, damit in 30-40m Entfernung 2 Mal gepingelt, da ist in 90% der Fälle der Weg frei.
Die anderen 10% sind eh weder zu belehren, noch zu retten...

Ist ja auch egal, ich brauch so ne olle Klingel!! :D
Und ja, sie muss oll sein, denn das Rad ist noch viel oller...
Ich hätte einen gebrauchten Ping und 3 Klingeln: eine gebrauchte, von einem Puch Damenrad, sowie jeweils eine neue von Sella Berolinum und Diamant.

20201013_212816.jpg
 
Hallo,

ich suche Campa Record 10-fach Ergos und einen passenden Umwerfer für Kompaktkurbeln für ein aktuelles Projekt.