• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020

Sackstark von Kristoff. Bei 300 Meter komplett eingebaut an Position 10 plus minus. Und dann plötzlich bei Bol am richtigen Hinterrad.
 
Mal wieder Pech fĂŒr Pinot, was ein unfassbarer Pechvolgel, der Amre.
Gut dass nicht viel oder sogat nichts passiert ist.

Mal ehrlich: Wenn euch vor der Etappe eine Fee gesagt hĂ€tte "Ein Favorit stĂŒrzt heute, rate mal wer?", auf wen hĂ€ttet ihr getippt? Ich hĂ€tte nicht lange ĂŒberlegen mĂŒssen ;)

Also: Wenn ihr Lotto spielt, dann bei der Zahlenauswahl bloß nicht an Pinot denken, dann wird das nix .
 
Puh, extrem viele StĂŒrze.
Aber wahrscheinlich sind die meisten nur auf nasser Straße bei langsamen Geschwindigkeiten weggerutscht, und haben nur ein paar leichte AbschĂŒrfungen und blaue Flecken.

Hat wohl nichts mit Übersetzung zu tun, Sagan war einfach miserabel positioniert....
Sagan bekommt bei Bora halt keine fĂŒnf Leute fĂŒr den Sprint abgestellt, UND er hat auch einfach nicht die Endgeschwindigkeit wie ein Kristoff. Finde Os hat gute Arbeit geleistet auf den letzten Kilometern.
 
....Nibali hĂ€tte die Tour heute gewonnen. So ganz konnte ich die ganzen Einbremsungen nicht verstehen...ist Regen nun auch schon "verboten" beim Radrennen.... also tut mir leid, so langsam ĂŒbertreibt der gut Tony aber.

p.s.: Gut, dass fast alle mit Discs unterwegs waren....anders wĂ€re noch viiiiiel mehr passiert...mal ganz ehrlich, ich bin ĂŒberzeugt, dass deswegen noch mehrere weggerutscht sind als frĂŒher...ist ja nicht so, dass noch nie bei Regen bergab gefahren wurde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wahrscheinlich sind die meisten nur auf nasser Straße bei langsamen Geschwindigkeiten weggerutscht, und haben nur ein paar leichte AbschĂŒrfungen und blaue Flecken.


Sagan bekommt bei Bora halt keine fĂŒnf Leute fĂŒr den Sprint abgestellt, UND er hat auch einfach nicht die Endgeschwindigkeit wie ein Kristoff. Finde Os hat gute Arbeit geleistet auf den letzten Kilometern.
Falls du es gesehen hast, Kristoff hatte nicht mal einen seiner Teamkollegen bei sich, Pogacar fuhr weiter hinten. Aber wie er fuhr, war ĂŒberzeugend.....
 
....Nibali hĂ€tte die Tour heute gewonnen. So ganz konnte ich die ganzen Einbremsungen nicht verstehen...ist Regen nun auch schon "verboten" beim Radrennen.... also tut mir leid, so langsam ĂŒbertreibt der gut Tony aber.

p.s.: Gut, dass fast alle mit Discs unterwegs waren....anders wĂ€re noch viiiiiel mehr passiert...mal ganz ehrlich, ich bin ĂŒberzeugt, dass deswegen noch mehrere weggerutscht sind als frĂŒher...ist ja nicht so, dass noch nie bei Regen bergab gefahren wurde....
Du meinst also, die Discs waren ursĂ€chlich fĂŒr die vielen StĂŒrze? Inwiefern?
 
Sorry, aber wenn man solchen Bremsen nicht dosiert verzögern kann, dann sind die unbrauchbar.
Ein ErklĂ€rung fĂŒr die StĂŒrze wĂ€re das aber durchaus.
..das wĂ€re mir als ErklĂ€rung zu banal. B. Eisel hat schon öfter gesagt, dass er die unterschiedliche Bremscharakteristik von FB u. DB im Peloton fĂŒr gefĂ€hrlich hĂ€lt. Aber Hauptursache werden schon Fahrfehler, SelbstĂŒberschĂ€tzung,... gewesen sein.
 
[/QUOTE]
Du meinst also, die Discs waren ursĂ€chlich fĂŒr die vielen StĂŒrze? Inwiefern?
Durchaus möglich wie meine, trotzdem aber halt auch nur eine Theorie. Aber wenn die StraßenverhĂ€ltnisse, wie Ronde beschreibt, der einer SeifenoberflĂ€che gleicht, dann sind Bremsen die sofort (!) stark packen nicht
gerade ideal....aber ich will hier jetzt keine Discdiskussion vom Zaune brechen.
SchÀrferes Bremsverhalten?
siehe oben..ja glaube ich
Sorry, aber wenn man solchen Bremsen nicht dosiert verzögern kann, dann sind die unbrauchbar.

Ein ErklĂ€rung fĂŒr die StĂŒrze wĂ€re das aber durchaus.
Das ABS fĂŒr RRĂ€der wird kommen, keine Bange
 
Ihr kennt anscheinend die Straßenbedingungen am Mittelmeer bei neuem Regen nicht. Schmierseife.
Das scheint mir auch die Hauptursache gewesen zu sein. Die Fahrer wirkten teilweise schon so, als seien sie auf Glatteis unterwegs. Denn Radfahren können die Jungs ohne Frage!
 
..das wĂ€re mir als ErklĂ€rung zu banal. B. Eisel hat schon öfter gesagt, dass er die unterschiedliche Bremscharakteristik von FB u. DB im Peloton fĂŒr gefĂ€hrlich hĂ€lt. Aber Hauptursache werden schon Fahrfehler, SelbstĂŒberschĂ€tzung,... gewesen sein.
Letztendlich ist das der Grund...siehe den Astanakollegen (wer war es denn nun wirklich?)
 
Die vielen StĂŒrze zeigen doch deutlich, dass Tony nicht ĂŒbertrieben hat. Bei diesem Regen sind die Straßen wirklich wie mit Schmierseife ĂŒberzogen. Da ist es auch egal ob du Felgen oder Scheibenbremse hast. Die sid ja die Abfahrten nicht wirklich runtergerast. Aber scheinbar war das ja einigen zu wenig Spektakel.
 
Dass hast du doch aber gerade gemacht.
selbst schuld wer da drauf eingeht.
Aber noch mal zurĂŒck zum Regen und wie gefĂ€hrlich das alles ist. Was ist los, sollen Rennen nun immer neutralisiert werden wenn es nass ist? Es geht nicht ums Spektakel - wobei, was ist die Tour, wohl Spektakel pur - hier geht's um Radrennen, bei allen Bedingungen. Das ist nun mal eine Freiluftveranstaltung...meine GĂŒte was soll das denn? Irgendwie verstehe ich so Argumente nicht mehr.
 
ZurĂŒck
Oben Unten