Eroica Germania 2020 am Samstag 22. August . Ein paar Impressionen im Bild .
Aber vorher dieses . Die Veranstaltung hat natürlich unter den Covid 19 Restriktionen gelitten . Die limitierte Teilnehmer-Anzahl von nur 500 Startern , keine örtliche Werbung um größere Zuschauerzahlen zu vermeiden , weniger Stände im Teilemarkt und und und .. . Aber das kann man natürlich nicht dem Veranstalter anlasten . Er hat , so denke ich , noch das beste aus der Covid 19 - Situation gemacht .
Die Strecken haben es eigentlich verdient , dass dort wesentlich mehr Retro-Radler hätten fahren und genießen können . Eine wunderschöne Landschaft im Weinrebenrausch , dieses Rheingau . Viele versteckte einsame Wege durch die Weinberge mit schönen Ausblicken in das Rheintal und auf die Höhenzüge . Und die Verpfegung an den Stationen ist m.E. gut gewesen . Jedenfalls deutlich besser und vielfältiger als im Vorjahr. Ok , Wasser aus den 5 Liter Kunststoff-Einwegbeuteln muss nicht sein . Nachhaltig sieht anders aus . Aber was soll man machen , wenn weit und breit in der Natur kein Wasserhahn ist und Covid 19 die Regeln diktiert. ?
Nun endlich . Auf geht´s durch die Weinberge.
Sechs schnelle Beine vor dem kleinen "Mehrfamilienhaus" vom Fürst Metternich . Mit Sekt wird man reich , oder ? Mittlerweile gehört es wohl dem Kuchen- und Pizzakönig Dr. Oetker
geht doch !! Guten Appetit hinter Viren-Plexiglas mit Maske und Handschuhen. Danke an die Helfer dort.
zweimal unser heutiges Tange 1 Velo-Geröhr . Garantiert viren- und rostfrei.
Das Herrenhaus im Park der Veranstaltung , auch Start- und Zielort.
Heute holte Velo Schauff zur Feier des Tages die "gute alte Zeit" aus dem Team-Fahrzeug .
Die frühen Altigs und Junkermanns , die sie von Velo Schauff mitgebracht haben, haben es doch verdient gezeigt zu werden , oder ?
... und solch ein frühes Schauff Merckx ( 1978- 1981 ) fehlt mir auch noch in meiner Sammlung . Ok , für die LB-Wicklung , da sollte z.B.
@knutson22 noch mal was aus seiner Schatzkiste spenden und wickeln .
Was bleibt zu sagen . Es wäre schön, wenn im nächsten Jahr deutlich mehr von uns dort starten können und dass dann Covid 19 hoffentlich schon Vergangenheit ist . Die Strecke und der Veranstalter haben es jedenfalls verdient.