• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Germania 2019

Ist denn niemand hin gefahren, ich hoffe, ihr habt euch nicht alle vergraulen lassen!
Bitte postet doch ein paar Bilder für uns Daheimgebliebenen :daumen:
 
:confused: Also ....... Die Ausfahrt ist doch erst heute. Konnte also noch niemand darüber berichten.
Vielleicht gibts ja heute Abend erste News.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: Also ....... Die Ausfahrt ist doch erst heute. Konnte also noch niemand darüber berichten.
Vielleicht gibts ja heute Abend erste News.

Warst du schon mal auf einer Veranstaltung dieser Art? Das Rennen ist ein Teil des Veranstaltungswochenende. Fotos des Drumherum sind genauso interessant bis interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern da um mir einen schönen Tag im Rheingau zu machen und mit meinem Tourer die kleine Runde abzufahren.
Der Teilemarkt war eher übersichtlich die Atmosphäre fand ich allerdings gelungen. Auch die Strecke war prima. Hab allerdings zweimal zwecks mangelnder Kondition und Übersetzung absteigen müssen.
Bin mal auf die Kommentare der Teilnehmer gespannt.
 
Bin gestern die mittlere Runde ca. 80km gefahren. Ich fand auch diese Tour sehr schön gewählt, unbefestigte Wege sehr moderat - kein Vergleich zu den Schotterpassagen im letzten Jahr. Mit ca 1400hm auch ein ordentliches Profil, hier und da wurde dann aufgrund der Übersetzung oder weil die Luft nicht mehr gereicht hat geschoben. Ausschilderung war dieses Jahr vorbildlich und Gottseidank gab es dieses Jahr auch keine "Spaßvögel", die am Vorabend Schilder geklaut haben. Verpflegung mit Spundekäs, Kartoffelsuppe, Kuchen etc. üppig und in Verbindung mit dem Riesling auch absolut Region-typisch. An der 2. Verpflegungsstelle gab es dann auch noch eine Blasmusik was schon fast an die Stimmung in Saumur / Anjou Velo Vintage erinnerte. Es waren wohl weit über 500 Teilnehmer und ich hörte im Zielgelände nur positive Stimmen zur gesamten Veranstaltung. Der Teilemarkt war natürlich nicht zu vergleichen mit Gaiole - man muss aber auch bedenken, dass hier nicht über 7000 potentielle Kunden auftauchen. Ich ziehe den Hut vor den Händlern, die hier sehr weite Anreisen auf sich genommen haben. Es gab einen Concours d'elegance bei dem sich die Juroren sehr große Mühe gegeben haben, aus 10 sehr schönen Rädern die 3 für einen Preis auszuwählen.
Am Abend konnte ich leider nur Donnerstag dabei sein. Tolle live-Musik in sehr chilliger Umgebung.
004.JPG
005.JPG
014.JPG
019.JPG
007.JPG
009.JPG
146.JPG
086.JPG
107.JPG
156.JPG

Der Rheingau bietet sich absolut für eine Eroica Germania an und die Veranstaltung sollte sich hier weiter etablieren. Ich habe viele internationale Teilnehmer getroffen. Es wäre schön, wenn nächstes Jahr wieder einige mehr auch aus diesem Forum dabei sein könnten.
 
Nach der ganzen Häme eine gute Entwicklung. Freut mich für die zufriedenen Teilnehmer.
Ich muss auch echt sagen, dass ich mich freue jetzt hier (bis jetzt) durchweg positive Resonanz zu hören. Die Urteile vom letzten Jahr waren ja zum Teil echt verninchtend.
Vllt schaff ich es ja im kommenden Jahr mal ins Rheingau und bilde mir meine eigene Meinung.
 
Die Bilder, die ich bisher sah, waren auch recht vielversprechend. Ich denke, ich werde im nächsten Jahr auch mal teilnehmen.
 
Eroica mit Kaiserwetter im Rheingau.

Stellenweise heftige Anstiege mit Geröll, eben Eroica like, nebst Panoramablick
auf die Rheinebene- und prächtige Schlösser. Garniert mit grandiosen, langen Abfahrten...
Strecke, Stimmung, Verpflegung und Ausschilderung gut. Wohl fühl Faktor hoch.

Mein Fazit: Notiert auf der 2020 to - do - Liste.



Auf direktem Weg..

IMG_1069.JPG



Mit @Twostroke (Peter).


IMG_1076.JPG



Verpflegung nach langem Anstieg mit @haihoo (Stephan) und Bahnprominenz (Olympia LA, 1984)- und Musik.

IMG_1066.JPG


IMG_1074.JPG



Gemäßigter Eroica Belag.

IMG_1073.JPG



Gutes Geläuf, moderater Anstieg.


IMG_1065.JPG



Wegweiser..
IMG_1070.JPG



IMG_1071.JPG



Geschafft ! (Medium Route, 77km, 1400 Hm)
Wieder einmal mit tollem Partner @Twostroke (Peter) und gut gestimmtem Helmut. Großes Vergnügen.

IMG_1064.JPG



Mein hervorragendes Arbeitsgerät: Das B.R.G. Plaketten Rickert !

IMG_1080.JPG
 
Also von den Bildern von @Abarth her, gibt´s in Italien "schlechteres" (aka grobsplittriger, löchriger und/ oder sandiger) Geläuf. Das was man hier sieht ist also echt harmlos und mehr als nur machbar. :daumen:

Und wenn das alles an Anstiegen gewesen sein soll, dann ist das ja sogar Tofu-Wollschal-Diskutier-Gruppe und Kindergarten. :p:D
 
Also von den Bildern von @Abarth her, gibt´s in Italien "schlechteres" (aka grobsplittriger, löchriger und/ oder sandiger) Geläuf. Das was man hier sieht ist also echt harmlos und mehr als nur machbar. :daumen:

Und wenn das alles an Anstiegen gewesen sein soll, dann ist das ja sogar Tofu-Wollschal-Diskutier-Gruppe und Kindergarten. :p:D

Große Worte lieber @Don_Camillo !

Wie das wohl immer so ist, spiegeln die Fotos nicht das Geläuf in Gänze.
Meine Empfehlung: Du solltest die Strecke mit- oder ohne deine "Tofu" und Co Gruppe einmal selber fahren...
 
Zurück
Oben Unten