• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Kannst Du doch direkt anbieten... Bei mir wären die Dinger eh für Umme... Also wieder nicht das Geschäft meines Lebens 😂
Bei Dir würde ich sie tauschen gegen zwei neue Nadellager, die in den B10-Steuersatz Deines PSV 10 passen ... ☺
IMG_4882.JPG
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ist das eine Senkkopfschraube M5?
Diese spezielle obere Schaltrolle ist selten zu finden. Aber Nachrüstrollen z.B. von Tacx gehen auch.
Bis grade wusste ich nicht genau, wie die Schraube aussieht😉
Hier ist es passiert.....
20200813_090650.jpg
Und nachdem ich heute frei habe, gleich mit dem Gravel eine ausgedehnte Tour gemacht....
Und dann das:
20200813_095930.jpg
Bin voll happy, hab in dem Grünstreifen alles wiedergefunden.... zwar auf 5-10m verteilt....
Aber alles da.....👍🏻👍🏻👍🏻
Ich sollte Lotto spielen 😉
Danke an alle die helfen wollten.....👋🏻
 
Hallo!

Suche einen gut erhaltenen Rahmen, in 60-61cm M-O. Farbe bitte kein rot, EB 126-130mm, Stahl.

Gruß bagger
 
nein , die SR Silstar Kurbel hat wirklich 120mm LK
Wie kommst du da drauf?
Habe mal kurz gegoogelt und dieses ebay-Angebot gefunden. Das ait die gleiche Kurbel wie bei dir und auf dem zweiten Fotos sieht man, dass ein SR Apex Kurbelblatt verbaut ist. SR Apex hat 130mm.
Deine SR Silstar sieht der Apex eher sehr ähnlich...

120er Lochkreis kenn ich auch nur mit 4 Löchern.
 
Wie kommst du da drauf?
Habe mal kurz gegoogelt und dieses ebay-Angebot gefunden. Das ait die gleiche Kurbel wie bei dir und auf dem zweiten Fotos sieht man, dass ein SR Apex Kurbelblatt verbaut ist. SR Apex hat 130mm.
Deine SR Silstar sieht der Apex eher sehr ähnlich...

120er Lochkreis kenn ich auch nur mit 4 Löchern.

siehe hier in Velobase

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=10D483C9-4564-4410-9173-28A3A80926BF&Enum=115&AbsPos=315
ich habe es auch selbst nachgemessen , die Kurbel hat wirklich 5-Loch 120mm LK .
 
Ich weiß, dies hier ist ein Rennrad-Forum, aber so manche/r schaut ja übern Tellerrand :)

Da ich derzeit nicht soooo gern mit dünnen Reifen unterwegs bin, suche ich einen schlanken MTB-Rahmen, um mir einen Hybriden aufzubauen, analog zum Bridgestone XO zum Beispiel (es muss aber kein Bridgestone sein, kenne mich im MTB-Bereich nicht aus). Sollte für 1,64m Körpergröße passen.

https://www.sheldonbrown.com/bridgestone/x01-1993.html

XO-1-1flyer.jpg
So etwas? Habe ich gerade gesehen...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
ich suche ein Kettenblatt 144mm mit seltenem 120mm LK mit 42 oder 43 oder 44 Z innen von SR Sakae optisch passend für diese Kurbel. Kurbeltyp Sakae/Ringyo SR SilStar.

Anhang anzeigen 824999

Also keine andersformigen Dritthersteller - Blätter von Miche etc , sondern genau einer dieser im Bild sichtbaren 120mm LK Kettenblätter.
118mm um genau zu sein. habe einen mit 44z über, den kannst du gerne haben,
 
1597324138834.png


Entweder mit gebogenem Schriftzug oder gerade mit WM-Streifen hinten - so schön und schwarz wie möglich ;)
 
Zurück
Oben Unten