Flat Eric
Machen ist wie wollen , nur krasser .
Ich weiss nicht so recht , das sind doch alles Werkzeuge für eine ausgestorben Sorte von Innenlagertypen , nur noch als Gebrauchtteil zu z.T. horrenden Kursen und fragwürdigem Zustand zu bekommen .Ich habe eine volle Schublade mit solchem Innenlagerwerkzeug, schon allein der vielen Normen wegen.
Wie so häufig bei Werkzeug solltest du jetzt einmal unter Schmerzen das Richtige kaufen.
Die drei Könige sind gut für unterwegs und gut gewartete Räder.
Schon bei ITA rechts wirst du beim Lösen regelmäßig scheitern (meist sehr fest angezogen und evtl. verklebt).
Das wären meiner durch Erfahrung gestützter Meinung nach diese 3 Werkzeuge die vorne an in der Schublade liegen.
Werkzeugmacher würde dir ein vielfaches abnehmen müssen (Material, Maschinenzeit inkl. Einrichten und Härten).
Frag mal @byf .
Die Konterringzange von Var wird so um die 70 Euro kosten. Passt fast immer (außer bei Ringen mit 3 Kerben).
Anhang anzeigen 820027
Das Werkzeug für die Rechte Lagerschale gibt es von verschiedenen Herstellern 40-120 euro
Anhang anzeigen 820029
und etwas Stiftschlüsselartiges zum gegenhalten. 15-80 euro
Anhang anzeigen 820033
hier tut es aber auch sowas 15 euro Der Lochkreis ist nicht bei allen linken Lagerschalen gleich. Deshalb besser als der 3 König.
Anhang anzeigen 820035
Als Neueinsteiger ohne Werkzeugbestand täte ich dafür nicht so viel investieren .
Patronenlager sind da einfach überlegen und nicht so kostenintensiv .